Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genetik
nobody
26.02.2002, 14:13
:confused: Ich brauche unbedingt Hilfe. :confused:
Ich bin zur Zeit im BioLK12 und mein Lehrer setzt einfach Dinge voraus, die ich noch nie durchgenommen habe :sad:. Beispiele hierfür wäre zum Beispiel
1. die Meiose
2. die Mitose
3. Genkartierung
4. Crossover
5. Mutationen
und einige andere Themenbereiche.
Ich check das alles nich mal im geringsten.
Kann mir jemand gute Internetseiten vorschlagen, wo man möglicherweise auch was versteht? Ich wäre echt dankbar.
Cya
CO-Küchler
26.02.2002, 14:21
Hilfreich könnte Botanik online (http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/) der Uni Hamburg sein, aber auch die Suche bei Google (http://www.google.de) bringt Unmengen an Links zum Thema...
Originalnachricht erstellt von webassassin
Ich check das alles nich mal im geringsten.
Kann mir jemand gute Internetseiten vorschlagen, wo man möglicherweise auch was versteht? Ich wäre echt dankbar.
Wieso muß es immer das Internet sein? Also ich würde da ganz konventionell auf Bücher setzen. Ich kenne Dein Problem, ich hatte vor langer Zeit auch mal Bio-LK. :D
Wir hatten damals ein relativ gutes Lehrbuch, frag mich nicht wie es hieß, naja jedenfalls, wenn man sich dann wirklich die Sachen da drin mal richtig durchgelesen hatte, dann kam man im LK ganz gut zu recht. Auch sehr nützlich fand ich immer den dtv-Atlas Biologie.
nobody
26.02.2002, 17:08
Jou, der gute alte Papyrus tut's! Die von Dir angesprochenen Dinge sollten in jedem Grundlehrbuch (auch Schulbuch) behandelt werden. Wir hatten damals den Linder (Schroedel-Verlag).
nobody
26.02.2002, 17:28
Dat Ding haben wir ja auch. Aber unser Lehrer hat einmal gesagt: "Man muß nicht alles glauben, was in Lehrbüchern steht."
Ich komm mit dem Buch ja auch im Grunde gut klar.
Aber ich denke, dass einige Dinge wesentlich einfacher erklärt werden könnten.
Trotzdem Danke für die Tipps.
nobody
11.04.2002, 16:53