Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen
Lunaris
25.02.2002, 09:10
Hallo Ihr´s!
Joggt jemand von Euch?!? Kann mir da wer ein paar Tipps geben? Will nämlich anfangen, mir was Gutes zu gönnen, bin aber blutiger Anfänger und habe doch ein wenig Schiß, daß mich nach spätesdens einer Woche mein innerer Schweinehund wieder überrennt! Auf was muß man achten? Was macht einem den Einstieg leichter and so on...
Danke!
Lunaris
bm
25.02.2002, 09:47
Wenn so ein Anfall kommt, am besten eine bequeme Couch suchen, die Kinder Bier holen lassen, ein Buch nehmen, und warten bis der Jogginganfall vorübergeht. Klappt ganz gut.
nobody
25.02.2002, 12:49
...wenn du vernünftig joggen willst, dann sieh zu dass du dir 'n Laufpartner besorgst, mit dem du dich unterwegs unterhalten kannst(dadurch wird nämlich verhindert dass du zu schnell läufst, ausser Atem kommst und dadurch n richtig üblen Muskelkater kriegst) Ansonsten nimm n paar gut sitzende Sportschuhe, such dir 'ne schöne Strecke, am besten Wald oder Park (sonst atmest du viel zuviel Schadstoffe und kannst dir das "Gute tun" direkt schenken), und lauf einfach los! (Forrest Gump lässt grüssen...)
Falls du keinen Partner finden solltest der mitläuft, nimm 'n Walkman weil die ganze Zeit das eigene Schnaufen und Keuchen zu hören ist auch nicht wirklich motivierend
...na dann viel Spass
George
P.S.: übertreibs am Anfang nicht...weil drei Tage nicht bewegen können weil man Muskelkater hat ist auch nicht Sinn der Sache :D
Lunaris
25.02.2002, 23:31
@bm:
sooo alt bin ich noch nicht, daß ich meine Kinder für mich arbeiten lassen könnte (Kinder - *brrr*) :D . Ich überlege das aber schon länger!!
@george:
Und das klappt einfach so?!? Und welche Musike nimmt man am besten?!? Irgendwelche Tips?
Viele Grüße
Lunaris
schlumpf
26.02.2002, 08:07