PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitalter?

london
14.12.2005, 16:51
Erstmal vorweg, ich bin mir nicht 100% sicher ob das wirklich Astronomie ist oder eher in Richtung Astrologie/Geschichte geht :)
ich habe heute eine Doku über die Heilige 3 Könige und den Stern von Bethlehem gesehen, aber leider nur einen teil deswegen hab ich nicht den kompletten Zusammenhang mitbekommen. naja, jedenfalls wurdedarin häufiger vom Zeitalter der Fische und vom Sternbild der Fische, in dem sich Saturn und Jupiter befanden, geredet.
Irgendwas fand ich das ganz interessant und hab versucht, mehr darüber rauszufinden, aber irgendwie hab nich noch nichts gefunden.
Also, was hat es mit den Zeitaltern auf sich? Wie lange dauert so ein Zeitalter? Und was hat das genau mit der Weihnachtsgeschichte zu tun?

Das einzige, das ich zum Thema zeitalter der Fische gefunden habe, war , das anscheinend wieder so ein Zeitalter ist. Wann hat as ungefähr angefangen??
in der Schule lesen wir nämlich grade Jugend ohne Gott von Ödön Horvath, und da ist dieses Zeitalter der Fische auch ein großes Thema.

sakk
14.12.2005, 17:06
schau mal hier:

zeitalter:
In der Astrologie sowie im New Age werden Begriffe wie das „Zeitalter der Fische“ oder Wassermannzeitalter verwendet.

Wassermannzeitalter
http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter

sakk :)

gerrit
14.12.2005, 17:18
hast mal google versucht?

http://www.themamundi.de/aws/szeit/zeitalt.htm

war mein 5tes ergebnis, aber die dadrüber nur mist also...

wenn du es verstanden hast darfst es genre mit wenigen klaren Worten erklären ;-)

london
15.12.2005, 18:02
Okay, dann probier ich mal beie Seiten so ungefähr zusammenzufassen, auch wenn das eine oder andere noch etwas zu hoch für mich war :P

Über die Zeitalter lässt sich anscheinend streiten. Die Dauer variiert anscheined auch, abhängig wahrschenlich davon, was man beweisen will :)

Vor ca. 2.150 Jahren trat der Frühlingspunkt in das Sternbild der Fische. Jesus, der Verkünder einer neuen Zeit, einer neuen Religion trat auf die Weltbühne. New-Age-Anhänger vertreten die Auffassung, dem Wassermannzeitalter sei die Zeit gegeben, diese Entwicklung fortzuführen. Sie stehen damit in Widerspruch zur etablierten Weltanschauungen.

Überdiese ganzen anderen Sachen werd ich mich jetz nicht auslassen, das kann man ja nachlesen :)

Aber ich versteh immer noch nicht so ganz warum dieser Horvath in dem Buch so ein trara um die Fische macht. Anscheinend hat das zeitalter der Fische viel früher angefangen. Ich hab mir nur überlegt, dass das wahrscheinlich irgendwas mit der Sache zu tun hat, das angeblich zu Jesu Gebut das zeitalter der Fische angefangen haben soll und irgendwie dreht ich da ja alles um Religion&Co....