Es kommt immer wieder mal vor das Beiträge im Kontrollzentrum als Neu markiert werden obwohl ich sie schon lange gelesen habe. Konnte aber kein Schema erkennen warum das so ist. Deshalb habe ich mal ein paar Screenshots gemacht. Bild 1 zeigt das Kontrollzentrum mit einem angeblich neuen Beitrag von Nesquik. Klicke ich dann um den vermeintlich neuen Beitrag zu lesen dann stellt sich heraus das es ein Beitrag ist den ich schon gelesen habe - Bild 2. Na, und heute dasselbe wie gestern neben zwei wirklich neuen taucht wieder die Meldung auf das Nesquik schon wieder einen neuen geschrieben hat - Bild 3, der aber wieder der alte ist. Man beachte aber die Datumsanzeige im Kontrollzentrum.
Tino71
08.12.2005, 08:51
Es kommt immer wieder mal vor das Beiträge im Kontrollzentrum als Neu markiert werden obwohl ich sie schon lange gelesen habe. Konnte aber kein Schema erkennen warum das so ist. Das ist mir in der letzten Zeit (seit bestimmt nem Monat oder gar länger) auch aufgefallen. Kann eigentlich kein Browser- oder Cookieproblem sein, oder doch? Firefox 1.0.4, SuSE 9.3
Curie
08.12.2005, 09:43
Bei den Umfragen erscheint es als Neu markiert, wenn jemand bei der Umfrage abgestimmt hat ;)
Kann das dann hinkommen?
Friedrich Karl Schmidt
08.12.2005, 10:01
Bei den Umfragen erscheint es als Neu markiert, wenn jemand bei der Umfrage abgestimmt hat ;)
Ich finde, dies sollte geändert werden. Das nimmt ja überhand. Am Ende ist die erste Seite voll von angeblich neuen Beiträgen, in denen man nichts Neues findet.
Dies gilt im Grunde auch für Beiträge anderer Art, deren Inhalt gegen "Null" tendiert.
Ini manchen Fällen hat man schon den Eindruck , dass lediglich Zahl der eigenen Beträge auf diese Weise vergrößert werden soll.
Gruß FKS
Meschik M.
08.12.2005, 10:09
Das ist mir in der letzten Zeit (seit bestimmt nem Monat oder gar länger) auch aufgefallen. Kann eigentlich kein Browser- oder Cookieproblem sein, oder doch? Firefox 1.0.4, SuSE 9.3Das Problem besteht wirklich schon länger als einen Monat, habs in einem anderem Thread auch schon mal erwähnt, dort wurde aber nicht darauf eingegangen. Cookies werden doch seit der Forumsumstellung doch nicht mehr gebraucht.
Kann das dann hinkommen?Könnte sein. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch bei anderen Beiträgen schon vorkam.
CO-Mertens
08.12.2005, 12:56
Bei Umfragen ist es defninitiv so, wie von curie geschildert.
Tino71
08.12.2005, 14:19
Ich hab mir das bei den Umfragen schon gedacht - aber ich hab das Problem definitiv auch bei anderen Fällen...
CO-Mertens
08.12.2005, 17:17
Vielleicht mal Cache und Cookies löschen, denn bei mir funktioniert alles so wie es sein soll.