PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen von geschlossenen Threads

crue-vcol
23.11.2005, 17:43
Hallo,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden alle geschlossenen Threads nach einigen Tagen gelöscht. Bei Doppelposts macht das ja durchaus Sinn, aber ich frage mich, ob geschlossene Threads, bei denen der Fragesteller gegen die Forumsregeln verstoßen hat, nicht besser "zur Abschreckung" geschlossen im Forum verbleiben sollten. Wir hatten in den letzten Tagen ja wieder Beispiele hierzu, einer fragte nach Wachmachern, einer nach Feuerwerkskörpern. Wenn nun jemand z.B. bei google gezielt nach solchen Vorschriften sucht und dabei einen Hit ins Forum findet, wo die Frage aber abgewiesen wurde, dann wird er vielleicht gar nicht erst versuchen, auch zu fragen. Wenn diese Fragen aber immer wieder gelöscht werden, werden solche Fragesteller nicht vorher abgeschreckt (die Forumsregeln lesen die sich bestimmt nicht durch). Was meinen die Moderatoren hierzu?
Und wenn ich schon mal in diesem Unterforum bin: Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung, dass ein Thema "heiß" ist?
Danke schön,
Carsten

Methanol
23.11.2005, 18:16
"zur Abschreckung"
Du glaubst das das zur Abschreckung dient?:rolleyes:
Den Usern passiert doch nix, und selbst wenn, die Todesstrafe hält in den USA auch nicht die Leute ab Verbrechen zu begehen
(das nützt noch weniger gegen User die sich für 1 Frage anmelden und nie wieder auftauchen)

PS: Wenn man geziehlt nach so etwas bei google sucht wird man das wohl finden, selbst ohne dieses Forum...

CO-Küchler
24.11.2005, 22:45
Wenn nun jemand z.B. bei google gezielt nach solchen Vorschriften sucht und dabei einen Hit ins Forum findet, wo die Frage aber abgewiesen wurde, dann wird er vielleicht gar nicht erst versuchen, auch zu fragen.Solche Leute ignorieren diese Tatsachen komplett. Letztens hat hier ein Moderator aus einem anderen großen Chemie-Forum nach der Synthese von KCN gefragt, der hätte es nun wirklich besser wissen müssen... :rolleyes: