PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Test

schlumpf
30.01.2002, 15:29
diesmal nicht vom Verbraucherschutz sondern von der GDCh, in den blauen Blaettern

chemieonline 'hingegen (d.h. im Vergleich mit chemie.de) besticht durch Klarheit, so dass man hier rasch einen passenden Gespraechspartner findet.'

No Regrets
30.01.2002, 15:56
hast du ne URL oder die möglichkeit die blätter/den ganzen artikel online zu stellen ?

schlumpf
30.01.2002, 16:08
nee ... aber sehr viel mehr steht da auch nicht

Langfingerli
30.01.2002, 17:46
Auch wenn es wenig ist, solange e nur Gutes zu vermelden hat, ist besser als kein Artikel ;)

CO-Mertens
30.01.2002, 18:10
Sehr interessant :D Mich würde auch der gesamte Artikel interessieren. Gibt es keine Möglichkeit den Online zu stellen?

nobody
30.01.2002, 18:17
Vielleicht könnte ihn jemand einscannen? Sonst sehe ich da kaum Chancen...

schlumpf
30.01.2002, 18:25
mal schaun wann ich in die Naehe eines Scanners komme ... gibts denn hier sonst keine GDCh-Mitglieder?

S. 165 im aktuellen Heft.

FK
30.01.2002, 20:37
Originalnachricht erstellt von schlumpf
diesmal nicht vom Verbraucherschutz sondern von der GDCh, in den blauen Blaettern

chemieonline 'hingegen (d.h. im Vergleich mit chemie.de) besticht durch Klarheit, so dass man hier rasch einen passenden Gespraechspartner findet.'

UUUIII, das ist doch Balsam auf unsere Seelen....
MEHR DAVON!

Gruß,
Franz

Langfingerli
30.01.2002, 20:40
Könnte man da eigentlich auch rausfinden, unter welchem Namen der Tester angemeldet ist?
Und was für Fragen hat er gestellt?

CO-Mertens
30.01.2002, 21:10
Ich glaube nicht, daß hier Fragen gestellt wurden, selbst wenn wäre es aus diesen Informationen nicht festzustellen. Vielmehr glaube ich, daß das Forum im Allgemeinen begutachtet wurde.

mp67
31.01.2002, 00:31
Wer nicht fragt...

Neben Newsletter spielen Foren und Newsgroups eine Rolle bei der Beschaffung von informationen. Hier wendet man sich mit Fragen und Problemen an ein chemisch vorgebildetes Publikum (dessen fachliche Ausrichtung im Detail jedoch nicht bekannt ist). Antworten oder Lösungsvorschläge sind hierbei natürlich ohne Gewähr, zudem herrscht ein recht lapidarer (die meinen sicher lax) Umgangston, wie er auch sonst in chatrooms üblich ist. Nichtsdestotrotz findet man dort meist kompetente Hilfe.
Gross, aber dennoch übersichtlich ist www.chemie-forum.de. Diese Website für den chemischen Gedankenaustausch ist in die vier Kategorien chemie, Chemie-Business, Studium und Sonstiges gegliedert, die wiederum in mehrere Bereiche untergliedert sind. Auf diese Weise läßt sich sehr schnell das Interessengebiet eingrenzen, was die Chance erhöht, schnell auf "Gleichgesinnte" zu stoßen.
Zwar kein eigenes Forum, dafür aber eine große Anzahl an Links zu thematisch geordneten Chemie-Newsgroups stellt www.chemlin.de/cl/clnewsgr.htm zur Verfügung.
Das seit 1999 existierende Forum von chemie.de :kotz: (www.chemie.de/HyperNews/get/forums/chemstarter.html) ist zwar mit annähernd 3000 Mitgliedern stets gut besucht, jedoch verliert man auf Grund der Masse auch leicht den Überblick.
WWW.CHEMIEONLINE.DE/INDEX1.HTML hingegen besticht durch Klarheit, so daß man hier rasch einen kompetenten Gesprächspartner findet.

(Gunar Hadiprono, Nachr.Chemie, 50(2002)165)

@Lots: Das glaube ich DIR gerne, daß Du ohne Scanner kaum Chancen siehst. Ich habe meine BioScanner benutzt...

mp67
31.01.2002, 16:20
Der link www.chemie-forum.de ist ein blinder, (stand aber so in den NCT) richtig heisst er: www.chemikalien.de , dort gibts dann auch die versprochenen Unterpunkte...

...und die sind dann alle 404-Links. Eine tolle Empfehlung...

M.

bm
31.01.2002, 17:11
http://www.chemikalien.de/

Funktioniert wieder.