PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vanilla Sky"

Lunaris
27.01.2002, 19:32
Sagt mal: hat irgendwer von Euch schon "Vanilla Sky" gesehen? Kann mir mal bitte irgendjemand diesen Film erklären? Wir haben zu fünft gerätselt, um was es in dem Film ging....

Liebe Grüße
Lunaris

Biohazard
27.01.2002, 21:22
Ich kenne ihn zwar nicht, aber vielleicht helfen dir diese beiden Links weiter:

http://www.kino.de/filme/main.asp?1001335
http://www.kino.de/filme/original.asp?1001335

Im ersten Link findest du neben der normalen Inhaltsangabe auch Verweise in das Kino.de-Forum zu Leuten, die ihn gesehen haben und ihn kritisieren bzw. ihren Senf dazugeben.

Otti
27.01.2002, 21:26
hallo,
also soviel ich aus dem Preview weiss, geht es um folgendes:
erfolgreicher, gutaussehender mann (tom cruise) hat ne freundin (wie hiess die noch mal...hmm..michelle pfeifer oder so), dann aber lernt er ne andere kennen und macht mit der "alten" freundin schuss. Nun ist aber die "alte" Freundin sauer und taescht ihren tot oder so vor, auf jeden fall wird der typ wegen (versuchten?) mordes angeklagt und er muss es irgendwie hinbiegen dass er vom gericht freigesprochen wird.
so ist ungefaehr die story, soviel ich weiss.

cya otti

Lunaris
27.01.2002, 21:46
@otti:

Tjaaaa, wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen, worum es eigentlich geht! Schließlich habe ich den Film gesehen :rolleyes:! Und es war Cameron Diaz - nur so nebenbei.
Deswegen frage ich ja: kann mir jemand diesen Film erklären? Nicht wiedergeben, was in dem Film passiert. Denn die Trailer gaukeln einem ein völlig falsches Bild vor!

Danke
Lunaris

Lunaris
27.01.2002, 22:05
@bio:

Danke übrigens für die Links, die helfen ein wenig :D, aber nicht allzu viel... mal gucken...

Lunaris

nobody
27.01.2002, 22:12
Hi,

eigentlich wollte ich mir den Film noch ansehen, aber nach deiner Frage bin ich mir nicht sicher, ob ich intelligent genug dafür bin. Lohnt es sich denn den Film anzusehen? Mal sehen, falls ich mehr verstehe, melde ich mich nochmal.

Froschkönigin

Lunaris
27.01.2002, 22:20
@froschkönigin:

Lohnt es sich denn den Film anzusehen?

Ja, es lohnt sich trotzdem! Eben weil er sehr zwiespältig ist. Ich habe jetzt schon einige Meinungen (der Link oben ist wirklich hilfreich :D) gelesen und selbst da sind sie sich nicht einig. Erzähl mal, wie Du ihn fandest...

Liebe Grüße
Lunaris

Biohazard
27.01.2002, 22:21
Originalnachricht erstellt von Lunaris
@bio:

Danke übrigens für die Links, die helfen ein wenig :D, aber nicht allzu viel... mal gucken...
Yap, kein Problem, ich dachte, vielleicht kannst du was mit den Zuschauerkritiken anfangen, denn die sind sicher in der gleichen Lage, wie du. ;)

nach deiner Frage bin ich mir nicht sicher, ob ich intelligent genug dafür bin. Lohnt es sich denn den Film anzusehen?
@Froschkönigin:
Wow, seit wann fragt man sich vorher, ob man geeignet ist, sich einen Film anzusehen? :dizzy: Ich hoffe, ich hab die Ironie überlesen. ;) Die Frage sollte vielmehr lauten, ob der Film geeignet ist, vom Zuschauer gesehen zu werden oder ob er sein Geld nicht wert ist.
(Weil ein Film, der von niemandem verstanden wird, vorallem aus diesem Genre, ist dann entweder einfach schlecht oder die Handlung ist nicht eindeutig auf den in der Vorschau angekündigten Inhalt bezogen. Sowas sollte mit der Intelligenz der Zuschauer nicht soviel zu tun haben, eher mit der Qualität des Films...)

Wildcard
28.01.2002, 09:47
Hab am Schluß nur mitbekommen das der Kerl 150 Jahre geschlafen hat.
Nach dem Kino waren wir in einem Pub wäre besser gewesen das Geld in Alk anzulegen.
Die Trailer von dem Film geben eine vollkommen falsches Bild über die Handlung ab

Gruß
Thomas :confused: :confused:

Lunaris
28.01.2002, 10:04
Hab am Schluß nur mitbekommen das der Kerl 150 Jahre geschlafen hat.

Hmm, und genau da bin ich ja am Überlegen... An Ende hieß es doch auch wieder "wach auf!". Kann es sein, daß er alles geträumt hat? Komischer Film - da hätte ich mir doch lieber noch mal "Oceans Eleven" angeguckt...

Viele Grüße
Lunaris

Biohazard
28.01.2002, 13:41
Ich hab heute morgen beim Frühstück in der Schule (Ja, ich hatte heute ein paar Freistunden ;)) ein paar Kollegiatinnen interviewt, wie sie den Film fanden, und ihnen ging es nicht anders wie dir. Sie kannten sich überhaupt nicht aus, was sie von diesem seltsamen Film halten sollten. "Am Anfang gings ja noch, aber..." war die hauptsächliche Antwort.
Wahrscheinlich gibt es keine rationale Erklärung für die Handlung des Films. :confused:

nobody
28.01.2002, 15:37
ich war am WE in dem Film.....grauenhaft umgesetzt das ganze...
-muß Wildcard eindeutig recht geben-wären wir statt dessen doch auch lieber was trinken gegangen
was das letzte "mach die augen auf" angeht (auf diesen satz sowie auf "ich bin sofia" reagiere ich übrigens seit Samstag allergisch)-er hat das nicht geträumt,sondern wacht dann (endlich!!) aus seinem Lucid Dream auf.
wirklich logisch ist das Ganze allerdings nicht :warum "vanilla sky"?nur weil auf dem Monet Bild-das noch nicht mal diesen Titel trägt und VÖLLIG unwichtig ist- ein vanillefarbener Himmel ist?
Und wieso wird sein lucid Dream zu nem Alptraum?wegen irgendeinem Trauma ,daß von dem unfall herrührt?Einfach mal so,weil dem Regisseur nichts bessres eingefallen ist?oder weil seine geldreserven nach 150 jahren aufgebraucht sind und er jetzt aufwachen muß?keiner weiß es....
die musik ist übrigens auch voll daneben.
also-wer noch nicht in dem film war:geht besser nicht rein!
meiner meinung nach der peinliche versuch die (bessere)spanische orginalversion zwanghaft zu nem Hollywood-kultfilm zu machen

Lunaris
28.01.2002, 20:18
Dann ist ja gut, daß ich nicht die einzige bin, die diesen Film nicht im geringsten verstanden hat, bzw. ihn einfach nur komisch fand... hmm, ist denn der Film von den Kritiken hochgejubelt worden??
Und eigentlich war es ja "nur" der Film bei sich Cruise und Cruz nähergekommen sind - so hörte man es aus vielen Ecken....

nun denn
Lunaris

Cyberlink
30.01.2002, 10:58
btw. hier gibts auch noch einiges an infos zum film:
http://www.cineman.ch/misc/movie/VanillaSky/

nobody
06.02.2002, 13:19
Ich überlege gerade ob ich mir den anschauen soll, Vanilla Sky ist nichts für mich. Bis wann etwa laufen die Filme noch?

nobody
06.02.2002, 19:48
Bis wann etwa laufen die Filme noch?
wie lang ein film läuft hängt doch immer von der resonanz des publikums ab...da beide grade hoch in den Kinocharts stehen ,wahrscheinlich schon noch ne weile
oceans eleven ist zwar nicht besonders anspruchsvoll/tiefgründig aber dafür wenigstens lustig.

nobody
06.02.2002, 20:29
eowyn (HEérr der Ringe) für die Antwort.

nobody
06.02.2002, 21:51
Also ich hab es auch nur erzählt bekommen, aber soviel was ich verstanden habe:

Bis zu dem Unfall ist ja alles klar, das er danach entstellt ist und die Ex tot ja auch.

Dann lässt er sich für viel Geld in diesen Traum versetzen um in schönen Erinnerungen weiter zu leben, aber durch eine Haluzination bringt er( immer noch im Traum) seine Traumfrau( Penelope Cruz) um da er denkt sie ist seine Ex. Und da beginnt der Alptraum.
Wird da nicht noch ein Psychologe in den Traum eingebracht, der ihn davon überzeugen soll wieder aufzuwachen indem er irgendwo runterspringt
(das ist der Schlüssel zum aufwachen und er hat absolute Höhenangst)
und in die Realität zurückzukehren, da der alptraum sein Ende bedeuten würde??
So der Schluss zeigt glaube ich die Scheinbeerdigung von ihm noch vor seinem Traum.
Wenn ich jetzt nicht zu verwirrend geschrieben habe, müsste jemand der den Film gesehen hat, etwas damit anfangen können.

MfG Britta

nobody
07.02.2002, 06:16
verstehe das aber trozdem einigermaßen.

Wildcard
07.02.2002, 07:53
...meinung, das der film nor gedreht wurde, damit tom cruise auf penelope cruz kommt......... :D

nobody
07.02.2002, 18:24
@ CHEMISTRYmenalive: bitte :)

@ BrittaM
Bis zu dem Unfall ist ja alles klar, das er danach entstellt ist und die Ex tot ja auch. Dann lässt er sich für viel Geld in diesen Traum versetzen um in schönen Erinnerungen weiter zu leben
nee-er lebt dann erst nochmal ein halbes jahr weiter-entstellt und ohne freunde,bis zu dem Abend an dem er mit der maske in diesen club geht und Sofia(penelope) so dumm anmacht und dann besoffen auf dem bürgersteig zusammenbricht.in der nacht stirbt er und sein lucid dream beginnt(den er bereits vor monaten in dieser firma "bestellt" hat).er träumt also ab dem moment in dem er im Rinnstein aufwacht und sofia ihn mit nach Hause nimmt
Wird da nicht noch ein Psychologe in den Traum eingebracht, der ihn davon überzeugen soll wieder aufzuwachen indem er irgendwo runterspringt
den psychiater erschafft er sich selber(so wie alles in seinem traum),als vertrauensperson und vaterersatz.er überredet ihn aber nicht runterzuspringen.
überreden tut ihn dazu eigentlich keiner.der technische support stellt ihn nur vor die wahl:entweder in den abgrund springen(und damit ins reale leben zurückkehren) oder den lucid dream weiterleben (der dann allerdings kein alptraum mehr sein wird,da ihn der technische support "reparieren" kann,oder so........
hmmmm-klingt alles wirr :suspect:
ist es auch
komischer film