PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute (englische?) Literatur zu den Grundlagen der quantitativen Analyse

hippie
22.01.2002, 19:04
Hallo,
Da ich mein Probenmaterial nun auch in seine elementaren Bestandteile zerlegen will, wollte ich wissen, ob ihr Literatur empfehlen könnt, die auf Quantitative Elementaranalyse (N,C,H,O) aber auch auf die quantitative Analyse von Proteinen, Zuckern usw eingeht.

Möglichst sollte der apparative Aufwand SEHR gering sein, wir haben zwar ein kaputtes MS in der Schule stehen, aber ich weiß nicht, wann das wieder benutzbar ist...

Die UniBib hier ist sehr umfangreich, so dass ich wahrscheinlich auch deutschsprachige Literatur finden kann.

danke,
hippie

hippie
28.01.2002, 18:13
Irgendwie müsst ihr euch doch durch die quant. Analysen durchgebracht haben?? Was ist denn das/ein Standart Lehrbuch?

No Regrets
28.01.2002, 18:29
@hippie

nööö :D ;)

Wenn eine Elementaranalyse zu machen ist, geb ich die Probe im Keller ab und kann das Ergebniss dann nächste Woche abholen :angel:

schlumpf
28.01.2002, 18:38
bzw.: viele Unis koennen es noch nicht mal mehr selber, sondern schicken es ein. Besonders beliebt ist das Labor von Ilse Betz in Kronach (daher heissen Elementaranalysen auch manchmal 'Betze').

Quantitative Proteinanalyse: was meinst du damit? Edman-Abbau? Hydrolyse und Auftrennung auf der DC? Es gibt sooo viele Moeglichkeiten ....