PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaft und Menschenrechte in China

nobody
21.01.2002, 21:54
In Politik behandeln wir gerade die Wirtschaft und die Menschenrechtslage in China.

Könnt ihr etwas über die Vor-und Nachteile der Wirtschaft in China und der Menschenrechtslage in China aussagen, oder kennt ihr eine Seite wo man nähere Infos zu Vor-und Nachteilen bekommt?

MfG
Christian

FK
21.01.2002, 21:58
Nun ja, milde ausgedrückt: die Wirtschaft in China expandiert gewaltig, die Menschenrechte warten noch auf die entsprechende Gelegenheit.....

In China lässt sich's billig produzieren; Geld stinkt bekanntlich nicht, und daher.....

Gruß,
Franz

:aha: Ein Buch lügt mehr als tausend Worte....

nobody
21.01.2002, 22:15
Ich habe schon seit langer Zeit bemerkt dass man hier zwar sehr früh Antworten bekommt, ich aber meistens nicht viel damit anfangen kann weil sie entweder zu kompliziert oder zu kurz bemessen sind.

Aber schonmal ein kleines Dankeschön ;)

MfG
Christian

bm
21.01.2002, 23:11
bei einem totalitären Regime dringt da kaum was an die Öffentlichkeit. Von daher wird die Suche recht schwierig sein.
aber Suche mal unter 03 Juni 1990, Platz des himmlischen Friedens etc. und versuche Dich da weiterzu hangeln.

Adam
22.01.2002, 00:15
..ich sage nur: Der grösste Staudamm der Welt wird dort gebaut...die Dimension einfach unglaublich :eek:

Gruß
Adam

nobody
22.01.2002, 06:46
Originalnachricht erstellt von bm
03 Juni 1990

Meinst du nicht eher 3. Juni 1989?

Zumindest wenn es was mit dem Platz des himmlischen Friedens zu tun hat ;)

MfG
Christian

bm
22.01.2002, 08:18
Da hab ich mich wohl vertan.

Viele Grüsse von

Dr. Alzheimer

nobody
22.01.2002, 17:53
Originalnachricht erstellt von Adam
Der grösste Staudamm der Welt wird dort gebaut...die Dimension einfach unglaublich :eek:

Tja, der bringt sicherlich viele Vorteile aber auch viele Nachteile, z.B. dass dadurch bedrohte Tierarten ausgerottet werden müssen, wertvolle Stätten gehen womöglich verloren, wahrscheinlich trägt Deutschland eine großen Teil der Kosten bei, 2 Millionen Menschen müssen umgesiedelt werden und der Meeresstand singt um ein paar Millimeter (was wohl das kleinste Übel ist).

Sicher es bringt auch viele Vorteile, aber wägen wir mal ab :(

Gruß
Christian

Langfingerli
22.01.2002, 17:59
Die Olympiade wollten sie erst auch nicht in China austragen, wegen den Menschenrechten, die verheerend sind. Die einzige Hoffnung ist, dass gerade wegen den Spielen neue Rechte eingeführt werden :rolleyes:
In unserem Chinarestaurant haben wir mit einer Chinesin gesprochen, und die hat erzähkt, wenn man in ihrem Bezirk(nähe Shanghai) ein 3.Kind bekommt, wird das Haus zusammengeschlagen, Geldstrafen verhängt,usw.
Das sagt ja wohl alles :mad:

mp67
22.01.2002, 18:26
@LF: Gut, die Methoden sind nicht zu begrüssen, es muss aber doch möglich sein, die Erkenntnis: Hört auf, Euch wie die Kaninchen zu vermehren, so viele hält die Erde nicht aus! {nehmen wir mal an, dies sei tatsächlich die Motivation der Ein-Kind-Politik...} irgendwie durchzusetzen. Und 1.273.000.000 Chinesen, 1.003.000.000 Inder, etc. reichen doch schon, oder? Die Leute wissen, wovon man Kinder bekommt, sie kennen die Folgen und das sollte doch reichen.

Daß das Thema so einfach allerdings nicht ist, steht u.a. hier. (http://www.time.com/time/pacific/magazine/20010806/asia.html)

M.

badcip
22.01.2002, 18:58
Liest auch das hier einmal durch.

http://www.china-botschaft.de/ger/11284.html