PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Biologie auf biochemie

nobody
16.01.2002, 00:31
Geht das ? Quereinstieg ?

Astat
16.01.2002, 10:14
Prinzipiell weiss ich, dass man es kann. Man muss als Hauptfach dann eben Biochemie wählen; aber genauere Infos musste Dir an den Unis wegen der unterschiedlichen Verfahren einholen;

nobody
16.01.2002, 10:55
Kommt drauf an, was Du alles angerechnet bekommst. Zoologie und Botanik sollten natürlich kein Problem sein, in Sachen Chemie (AC, OC) wird's schon schwieriger. In Tübingen z.B. kann man sich die Chemie für Biologen meines Wissens nicht anrechnen lassen. Hauptfach Biochemie im Biologie-Studium reicht dort sicher nicht. Das wäre ja auch schon Hauptstudium, oder? Viel zu spät, da macht man lieber das einmal angefangene zu Ende. Zum Thema "Dipl.-Biochemiker mit Biologie-Studium?" (Antwort: NEIN) gab's auch schon mal einen Thread.

nobody
16.01.2002, 12:00
Ist doch latex was in Deinem Diplom steht, ob nun Dipl.-Biol. oder Dipl.-Biochem., entscheidend ist doch in was für einem Arbeitskreis Du hinter bist/warst.

nobody
16.01.2002, 13:00
Bzw. ob Du nette Papers vorweisen kannst (zumindest eins)... Obwohl ich - ehrlich gesagt - auf das ganze Systematik-Zeug im Bio-Studium keinen Bock gehabt hätte. Lieber was Chemisches. ;)