PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen über Luftdruck Winde im Bezug auf Nordamerika

ArneE
06.01.2002, 17:11
Hallo,

ich suche für ein bald anstehendes Erdkunde-Referat alle verfügbaren Informationen über den Luftdruck, Hoch- und Tiefdruckgebiete und Winde im Bezug auf Nordamerika.

Ich habe bereits viele Infos im Bezug auf Deutschland bzw. Europa, aber leider kommt aus Google und Encarta nichts über N.-Amerika raus.

Vielen Dank,

bm
06.01.2002, 21:03
http://www.dkrz.de/klima/elnino/elnino.html

Bestimmt Wetter und Klima in Süd-/Mittelamerika und im Pazifikraum.

Auch sonst : gut gemachte Seite.

schlumpf
07.01.2002, 08:44
unter www.dwd.de/world.html gibt es die Links zu saemtlichen staatlichen Wetterdiensten der Welt - auch in Amerika.

ArneE
07.01.2002, 15:31
Hallo,

über das El Nino-Phänomen habe ich bereits genug Informationen, doch leider hat unser Lehrer das kurzerhand aus meiner Gliederung gestrichen.
Ich brauche halt Infos über die Auswirkungen von Hoch- und Tiefdruckgebieten, Meeresströmen, etc. im Bezug auf Nordamerika.

P.S.: Ich möchte noch Animationen (Beamer vorhanden) mit dem PC zum Thema Luftdruck und Winde erstellen. Jemand eine gute Idee, was ich da machen könnte?
@Mod: Ich dachte, das wäre ein Erdkunde-Thema und hat nichts mit Geologie zu tun, oder !? Na ja - egal.

ArneE
09.01.2002, 15:34
Hallo,

ich muss am Freitag/Montag das Referat halten, d.h. Freitag 45 Minuten und dann am Montag noch ca. 30 Minuten. Ich benötige dringend noch Infos.

Kann mir denn keiner helfen?