Ich muß einen 90 Minuten Vortrag zum oben genannten Thema vorbereiten und wollte fragen, ob es einige Leute unter Euch gibt, die mir Literaturtips geben können?
Bisher habe ich nur den O'Neill (also das Standardwerk) nur ist mir das nicht genug. Zudem verstehe ich nicht alles was der O'Neill macht, also würde ich gerne auch mal einen anderen Zugang zum Thema betrachten.
Ok, ich bin für jeden ernsten Tip dankbar.
CU
IQ
PS:
Kennt jemand den Unterschied zwischen Quadriken und Hyperquadriken?
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner bm an und gebe zu, dass ich nicht nur nicht den Unterschied zwischen Quadriken und Hyperquadriken, sondern diese Dinger überhaupt nicht kenne...
Hätte die Frage nicht hier unter "Mathematik" gestanden, ich hätte "Hyperquadrik" wohl eher dem Startrek-Forum zugeordnet :D
Ein gutes Neues Jahr,
Franz (nicht gerade der Mathe-Crack)
nobody
01.01.2002, 17:28
Originalnachricht erstellt von FK
Hi!
Willkommen im Forum!
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner bm an und gebe zu, dass ich nicht nur nicht den Unterschied zwischen Quadriken und Hyperquadriken, sondern diese Dinger überhaupt nicht kenne...
Hätte die Frage nicht hier unter "Mathematik" gestanden, ich hätte "Hyperquadrik" wohl eher dem Startrek-Forum zugeordnet :D
Ein gutes Neues Jahr,
Franz (nicht gerade der Mathe-Crack)
Danke.
Hmmm... Tja, google ist zwar ein netter Tip, doch "viele anständige Dinge", die einem weiterhelfen stehen da leider nicht...
Um Deine Neugierde zu befriedigen, falls Du neugierig sein solltest: Hyperquadriken sind Hyperflächen auf Semi-Riemannschen Mannigfaltigkeiten.
Dennoch vielen Dank - und wenn hier irgendwo ein Expertre für die allgemeine Relativitätstheorie (=ART) rumläuft, dann gebt mir mal bescheid... Ich würde nämlich auch gerne über Anwendungen von Hyperquadriken in der ART reden.
Grüße
IQ
PS:
:jump_biggrin: Star Trek Forum :jump_biggrin:
nobody
01.01.2002, 17:31
Originalnachricht erstellt von bm
das einzige was ich anbieten kann ist :