Ich habe gerade ein riesen Problem: Unser Hotel Rechner, an dem die Telefonanlage hängt, ist der wichtigste Rechner in unserem Haus. Ohne ihn geht gar nichts mehr (Telefon etc.) !
Jetzt folgendes Chaos: Vorher gehe ich in die Rezeption, schalte den Rechner ein, aber während des Bootes kommt eine Fehlermeldung:
Die Datei c0000218 ist beschädigt oder kann nicht gelesen werden
Fehler in: SystemRoot\System32\config\Software
Dann wird diese Fehlermeldung einige Sekunden angezeigt und der Rechner bootet erneut so. Immer und immer wieder :sad: Das System ist Windows 2000 aber ich kann nicht mal im abgesichterten Modus hochfahren. Was soll ich jetzt bloß tun. Der Rechner muss unbedingt wieder funktionieren :ugh: :sad:
Bitte helft mir !
buba
23.12.2001, 17:42
Von der Win2k-CD kannst du auch nicht booten?
Was hast du zuletzt gemacht, bevor dieser Fehler auftrat?
Kutti
23.12.2001, 17:46
Mein Bruder war als letztes online: Die letzte Mail hatte ein Anhang "Rudolph.exe" Eine Animation mit Rudolph dem Rentier. Ansonsten sei angeblich nichts vorgefallen ! Ich war heute nicht an dem Computer und bin stinksauer auf meinen Bruder :mad:
buba
23.12.2001, 17:48
Hmm... dann soll er sich drum kümmern / es ausbaden! :D
Meine erste Frage ist immer noch offen. Booten von Win2k-CD / Win-Notfalldiskette möglich?
Kutti
23.12.2001, 17:49
Ich habe überhaupt keine Ahnung was da los ist ? Der Rechner lief bis heute einwandfrei . Kein einziger Absturz. Nur die wichtigsten Programme. Er ist gekoppelt mit unserer Telefonanlage, schaltet Ämter frei etc. Ohne Rechner geht gar nichts mehr :cry: :sad:
Kutti
23.12.2001, 17:49
Moment buba, ich geh jetzt mal schnell offline um zu schauen, ob ich von Win2k CD booten kann
hippie
23.12.2001, 17:59
nun, so wie es aussieht hatte Rudolph einen ansteckende Krankheit :(
Kutti
23.12.2001, 18:15
Also ich habe folgendes gemacht: Win2k CD gebootet, Reparaturprogramm gestartet aber jetzt der nächste Horror:
Im Reparaturmodus schreibt er mir, dass der PC oder was weiß ich keine Win2000 Version (bzw. Installation) findet :eek: :(
Was soll denn das ? Ich weiß echt nicht mehr, was Sache ist :sad:
donjon
23.12.2001, 18:18
Lass mich raten: er hat Rudi mit der roten Nase nicht bestellt?
In seltenen Fällen besitzt man eine Reparaturdiskette, die irgendwie ein System wiederherstellt. Meistens hat man die (gerade bei solchen Systemen) nicht...
Wenn nichts mehr hilft, muss eben die Neuinstallation™ herhalten; wird schon werden.
bm
23.12.2001, 21:15
Versuche die mit einem OS aufzusetzen und dann die Daten von der alten zu holen. .exe sind immer gefährlich (Viren, dt. .com...).
nobody
23.12.2001, 21:27
mhm
das wäre wahrscheinlich der einzige weg, die daten zu retten.
oder die platte nehmen und in einen anderen pc einbauen (natürlich mit virenscanner ausgerüstet)
hatte vor kurzem einen ähnlichen fall, gottseidank war die platte partitioniert, meine daten sind somit heil geblieben
ciao Joole
FK
23.12.2001, 21:49
Wenn ich auch wenig zur Lösung des Problems beitragen kann....unbestellte Mails landen bei mir gleich im Datenhimmel; wer weiß, was ich alles schon verpasst habe....
Immerhin habe ich per Google nach "rudolph.exe" gesucht. Ein verdächtiger Hit, nämlich von TrendMicro, war dabei. Was drin stand, kann ich aber nicht sagen, da a) die chinesischen Schriftzeichen nicht richtig rüberkamen und ich b) sowieso nicht chinesisch kann...
Schönes Fest,
Franz
badcip
24.12.2001, 20:41
Jaja, es ist ganz einfach einen neuen Virus oder Trojaner an eine .exe dranzuhängen, deshalb würde ich raten, niemals eine solche Dateien zu öffnen.
nobody
24.12.2001, 21:21
Auch ein Tipp: Besorge dir die Norton Antivirus 2001 oder 2002 Original CD (80-90 DM). Lege die CD in dein Laufwerk und mache eine Systemüberprüfung. Muß Original CD sein!! Du startest dass Betriebssystem dann von der CD. Nach Systemtest beseitigst du die Vieren und dein Betriebsystem sollte wieder Funktionieren. Geht nicht mit älteren Versionen von Norton Antivirus!
Viel Erfolg H2SO4
:trost: Ich hoffe du kannst bald wieder ordentlich arbeiten!
Kutti
26.12.2001, 15:58
Ich habe deinen Vorschlag gleich mal ausprobiert. Mit einer Originalversion von Norton Antivirus 2001 gebootet und 3 Stunden den Rechner durchgecheckt. (Leider) Kein Virus. :(
Naja, ein Versuch war es wert. Danke für deinen Vorschlag ;)
Kutti
27.12.2001, 16:52
So der Rechner läuft nach einem ganzen Tag harter (Installations)Arbeit wieder so einigermaßen. :aha: Dennoch war es eben nur eine Notlösung: Daten abgesichert, Festplatte formatiert, Win2000 neu aufgespielt und dann ging die Arbeit erst richtig los: Alle Programme wieder konfigurieren, installieren etc. pp. :red_eyes:
Jetzt bin ich furchtbar müde und geh heute Abend früh ins Bett. :sleep:
Was habe ich daraus gelernt: Keine Email-Attachements öffnen, regelmäßiges Backup und keine Geschwister an den Rechner lassen :D
FK
27.12.2001, 17:06
....und das Alles zu Weihnachten...
Jedenfalls Glückwunsch zum wieder laufenden PC, und ich hoffe, Du hast das Passwort schon geändert...
Gruß,
Franz
hippie
27.12.2001, 17:25
jaja, die lieben geschwister... Auf jeden fall herzlich glück wunsch!
hippie
nobody
31.12.2001, 11:44
Na wenn er wieder geht ist doch alles in Ordnung!!
Galileo
31.12.2001, 12:12
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Neu-Installation; ich weiß nur zu gut was für eine Sch...arbeit das ist.