PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatare

CO-Mertens
19.12.2001, 22:09
Als kleines Vorweihnachtsgeschenk kann sich nun jedes Mitglied mit mindestens 10 Beiträgen einen eigenen Avatar im Forum geben. (MyForum - Einstellungen). Als Avatar sind ausschließlich echte Bilder von sich selbst erlaubt.
Jeder andere Avatar wird sofort wieder gelöscht.
Die Avatare dürfen maximal 90x90 Pixel groß sein. Es dürfen aber auch 50x90 oder 90x50 Pixel sein. Die Dateigröße darf 3072 Bytes nicht überschreiten. Damit ist sichergestellt, daß die Ladezeiten nicht zu groß werden, verlangt jedoch das man sich beim Erstellen des Bildes etwas Mühe gibt.
Ich empfehle daher eine Auflösung von 72dpi und JPG als Dateiformat mit Komprimierung. Eine gute Avatargröße ist 90x65 Pixel.

No Regrets
19.12.2001, 22:26
super sache das :D

werde mir demnächst noch n schöneres zulegen

so schöneres ist da ! und zeigt mich neben meiner liebsten ;)

nobody
19.12.2001, 23:17
Konkret, Sascha! :cool: War allerdings ziemlich nervig mit dem scheiß Paint das Bild so zurecht zu frickeln, bis es endlich akzepiert wurde.

CO-Mertens
19.12.2001, 23:35
So soll es sein. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. :D
Außerdem gibt es bessere Werkzeuge als Paint.

nobody
20.12.2001, 10:20
Mal sehen on das bei mir nun auch mit dem Bild funktioniert!

Kes

nobody
20.12.2001, 10:22
Yippy hat funktioniert :)

:jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin:

Bis dann

Kes

Penthesilea
20.12.2001, 20:56
So, nu hab ich auch einen. :)
Aber ohne No_Regrets hätt das mal wieder alles nicht geklappt..großes Danke an dieser Stelle!! :) :)

P.

No Regrets
20.12.2001, 21:30
@P no problem
meins hat Sascha hingezaubert :D

nobody
20.12.2001, 21:36
Wie ihr kriegt hilfe und ich muß selber machen so was...irgendwas stimmt nicht :(

Egal find die Dinger cool...

Kes

Derpel
20.12.2001, 22:06
@Chemlab so gehts mir auch, nur das ich das im Vergleich zu dir sicherlich nicht hinkriege, aber es sind ja jetzt Weihnachtsferien, da hat man vieeeeeel Zeit

nobody
20.12.2001, 22:11
Ach das ist bzw. war nicht so schwer denke schon das du das packst...

Kes

CO-Mertens
20.12.2001, 22:15
Jede/r kann um Hilfe bei der Erstellung bitten. Man muß nur fragen. ;)

Penthesilea
20.12.2001, 23:13
Freu Dich doch lieber, daß Du es kannst und andere nicht ;)

P.

badcip
21.12.2001, 16:59
Darf ich vorübergehend das Avatar benutzen, bis ich ein passendes Bild gefunden habe? Es sieht doch super aus.
Biiiiiiiiitteeeee. :rolleyes:

Adam
21.12.2001, 17:06
...und andere deklarieren ihr Avatar als auch als Ausnahme...

Aber lassen wir die Verandwortlichen entscheiden :)

Gruß
Adam

CO-Mertens
21.12.2001, 17:12
Es gibt keine Ausnahmen! Ich dachte der Hinweis wäre deutlich genug. Alles weiter steht in den PN an Dich, badcip. :mad:

badcip
21.12.2001, 17:43
Wieso darf sich nicht jeder sein eigenes Motiv aussuhen? Weitere Einzelheiten stehen in der PM an dich. http://www.ratboard.de/forum/chrisp/smiley_images/kiffer.gif

CO-Mertens
21.12.2001, 17:47
Originalnachricht erstellt von badcip
Wieso darf sich nicht jeder sein eigenes Motiv aussuhen? Weitere Einzelheiten stehen in der PM an dich. http://www.ratboard.de/forum/chrisp/smiley_images/kiffer.gif

Weil es nicht gewollt ist. Steht eindeutig hier ganz oben und auf der Avatar Seite auch.

badcip
21.12.2001, 17:50
Welche Grund veranlasst dich dazu, es zu verbieten? Ich kenne viele Foren und dort sind beliebe Motive erlaubt. Mir kommt das alles sehr konservativ vor.

JJFox
21.12.2001, 17:52
Dann geh doch in ein anderes Forum und nerv da nicht rum!

CO-Mertens
21.12.2001, 17:53
Welche Grund veranlasst dich dazu, es zu verbieten? Ich kenne viele Foren und dort sind beliebe Motive erlaubt.

Mag sein, daß es in anderen Foren anders gehandhabt wird. Hier ist dies nicht erlaubt. Es ist eine Entscheidung, die vom ChemieOnline Team gefällt wurde. Diese Enstscheidung steht. Wenn Du kein reales Bild als Avatar nehmen möchtest, bleibt es Dir frei keinen Avatar zu verwenden.

badcip
21.12.2001, 17:54
Man darf doch noch wohl seine Meinug äußern.http://www.ratboard.de/forum/chrisp/smiley_images/hammer.gif
Ich weiß aber immer noch nicht, wieso ihr euch dagegen entschieden habt.

nobody
21.12.2001, 17:55
Da muß ich dem Sascha zustimmen, da hab ich vollstes Verständnis für. Da das hier nicht irgendein Schwachsinns-Forum ist, sondern chemieonline.de, sollte ein gewissen Niveau gehalten werden, um ein gewisses Maß an Seriosität an den Tag zu legen. Dazu gehört auch, dass da nur reale Fotos erscheinen. :mad: :nono:

nobody
21.12.2001, 17:56
@ Penthesilea....

klar freu ich mich...NR konnte das mit seinem eigenen Bild alleine nicht und ich kleines Licht in Computerkenntnissen hat das allein geschafft :D :D

@No_regrets :p pähh ;)

Kes

CO-Mertens
21.12.2001, 18:00
Man darf doch noch wohl seine Meinug äußern.http://www.ratboard.de/forum/chrisp/smiley_images/hammer.gif
Ich weiß aber immer noch nicht, wieso ihr euch dagegen entschieden habt.

Ich werde Dir jetzt nicht den gesamten Entscheidungsprozess erklären, denn dies ist Sache des Teams gewesen. Die realen Fotos als Avatare sollen das Forum etwas persönlicher gestalten.

badcip
21.12.2001, 18:00
Ich wüsste nicht, wieso es die Seriosität des Forums angreifen sollte.
Naja, mir solls recht sein. Dann setz ich mir auch eine schwarze Sonnenbrille wie ihr alle auf und spiel den nächsten Killer. Sieht witzig aus. The next man in black.

:D http://www.ratboard.de/forum/chrisp/smiley_images/peng.gif

Kutti
23.12.2001, 16:35
So Kutti ist jetzt auch mit dabei !

Tobee
25.12.2001, 14:06
Hi,

darf mir leider kein Bildchen zulegen, weil ich noch keine 30 Posts hab! :mad: Ist ja zu arg! Ist nämlich ne lustige Sache! Solche mins verleiten zu Spamming, glaubt ihr nicht auch? Manche geben echt überflüssige Komentare ab, könnte was damit zu tun haben.

Gruß Tobee

hippie
25.12.2001, 14:35
Da die Avatare eine Erhöhung des Traffics bedeuten, ist es eigentlich nur recht, wenn nur regelmäßige Poster einen Avatar erhalten.

Und wenn die dummen Kommentare überhand nehmen, kann man selbige immer noch löschen!

btw: Soll ich deinen Beitrag als Spam werten oder nicht? :D :D

Blue Crystal
28.12.2001, 19:29
sieht mein avatar (nicht ich :D ) nur in meinen augen so unscharf aus?

ist übrigens erstmal ein winterbild, passend zur jahreszeit.

MFJ
28.12.2001, 19:51
Also, ich glaube sogar eine schicke Brille auf dem Avatar zu erkennen, ist aber wahrscheinlich nicht mehr die neueste, oder? :D

Sorry, war jetzt bösartig, ich geb's zu, ist aber zu verlockend...
Schönes Foto, übrigens!

Nachtrag:

Wer im Glashaus sitzt... mein Foto ist wirklich äußerst unscharf, obwohl ich eine Brille aufhab, fällt mir grad so auf.

Blue Crystal
28.12.2001, 20:41
im gegentum, die is nagelneu :)

stümmt, scharf biste wirklich nicht :p

CO-Mertens
28.12.2001, 20:56
Das die Bilder unscharf werden - rein optisch natürlich nur ;) - liegt am verkleinern. Ich habe mir mal erlaubt Dein Bild etwas nachzubearbeiten. Gefällt es Dir so besser?

http://www.studenten-city.de/images/mods/co-mertens/bc-avatar.jpg

Blue Crystal
28.12.2001, 20:59
ui, wie hast das denn gemacht?
magst das für mich als avatar einfügen bitte?
DANKE

CO-Mertens
28.12.2001, 21:10
So, der Avatar ist geändert.

Ich habe in meinem Bildbearbeitungsprogramm einen Filter (Unschärfe Maskierung) über das Bid laufen lassen. ;)

Blue Crystal
28.12.2001, 21:11
muß ma kieken ob ich das bei mir auch habe...

MFJ
28.12.2001, 22:04
Jaja, CO-Mertens, jungen, hübschen Damen wird natürlich geholfen, und unser eins behält sein unscharfes Fahndungsfoto.:D
Naja, werd' mal sehen, ob ich mein Foto noch selbst besser hinbekomme. :cool:

CO-Mertens
28.12.2001, 22:16
Jaja, CO-Mertens, jungen, hübschen Damen wird natürlich geholfen, und unser eins behält sein unscharfes Fahndungsfoto.:D

Klar helfe ich allen jungen Damen - älteren natürlich auch - denn ich bin doch Gentlemen. :rolleyes:

Aber ich will ja mal nicht so sein. Bei Deinem Avatar ist der Effekt leider nicht mehr so gut. Der ist so schon etwas unschärfer gewesen.

http://www.studenten-city.de/images/mods/co-mertens/mfj-avatar.jpg

badcip
18.01.2002, 21:37
Originalnachricht erstellt von Tobee
Hi,

darf mir leider kein Bildchen zulegen, weil ich noch keine 30 Posts hab! :mad: Ist ja zu arg! Ist nämlich ne lustige Sache! Solche mins verleiten zu Spamming, glaubt ihr nicht auch? Manche geben echt überflüssige Komentare ab, könnte was damit zu tun haben.

Gruß Tobee

Hey Tobee,

wo bleibt dein Bild?

bm
18.01.2002, 21:41
typisch Sascha? Junge Damen scharf machen!

badcip
18.01.2002, 21:46
Jaja, der Junge ist schon nicht dumm. Er weiß was er will. :D

CO-Mertens
18.01.2002, 22:41
Originalnachricht erstellt von bm
typisch Sascha? Junge Damen scharf machen!

:rolleyes:

bm
18.01.2002, 23:06
war natürlich gemeint. Oder wie hast Du das interpretiert?

CO-Mertens
18.01.2002, 23:14
Originalnachricht erstellt von bm
war natürlich gemeint. Oder wie hast Du das interpretiert?

Selbstverständlich genau so. Was hast Du denn gedacht? Das mache ich nur aus reiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft :)

Langfingerli
19.01.2002, 11:10
@CO-Mertens
Weisst du zufällig, wieviel Prozent der registrierten User überhaupt auf mehr als 30 Beiträge kommen?
Und wieviel Prozent von den Usern mit mehr als 30 Beiträgen haben einen Avatar?
:)

badcip
19.01.2002, 12:10
Du brauchst dir nur anzuschauen, wer alles täglich online ist. ich finde es sowieso komisch. Es sind ungefähr 2000 User angemeldet, von denen nur 10 % das Forum aufsuchen.

CO-Mertens
19.01.2002, 13:36
@Langfingerli: Ja das könnte ich nachsehen, aber ich verstehe nicht ganz was Du mir damit sagen möchtest.

@badcip: Das ist überall so und Deine 10% sind viel zu niedrig.

buba
19.01.2002, 14:35
@Langfingerli:
Wieso immer die anderen arbeiten lassen statt selber recherchieren? ;)

http://www.studenten-city.de/forum/memberlist.php?s=&action=search

nobody
19.01.2002, 15:08
Naja, von ca. 2000 registrierten Usern haben ca. 120 über 30 Beiträge, nicht besonders viel. Und davon hat nur eine Hand voll ein Avatar.

badcips 10% sind vielleicht noch zu hoch gegriffen. Denn es sind bestimmt nicht 200 User, die wirklich regelmäßig das Forum besuchen.

Ich würde diese Karteileichen, die 0 Beiträge haben und schon über ein Jahr nicht mehr im Forum waren, einfach löschen.

CO-Mertens
19.01.2002, 15:13
Das mit den Karteileichen hatten wir schon einmal. Die Registrierung im Forum dient auch dazu den Newsletter zu bekommen, der im Moment leider nicht verschickt wird. Also sind manche Registrierungen nicht wegen dem Forum, sondern wegen dem Newsletter und da lösche ich garantiert niemanden einfach so.
Und nochmals, die 10% sind zu niedrig. Wenn ich das sage, könnt Ihr mir ruhig glauben.

Langfingerli
19.01.2002, 16:07
Wieso immer die anderen arbeiten lassen statt selber recherchieren?
Tut mir schrecklich leid, werde mich bessern.
Aber diese Suchfunktion war mir so nicht bekannt.
Also nochmals Entschuldigung für meine dumme Frage :p

badcip
01.02.2002, 21:32
Originalnachricht erstellt von MFJ
Also, ich glaube sogar eine schicke Brille auf dem Avatar zu erkennen, ist aber wahrscheinlich nicht mehr die neueste, oder? :D

Sorry, war jetzt bösartig, ich geb's zu, ist aber zu verlockend...
Schönes Foto, übrigens!

Nachtrag:

Wer im Glashaus sitzt... mein Foto ist wirklich äußerst unscharf, obwohl ich eine Brille aufhab, fällt mir grad so auf.

@MFJ

Ich muss dir was gestehen. Ich dachte, du bist jemand, der schon 26 Jahre alt ist und gerade studiert.Uppps :D

nobody
09.02.2002, 22:30
aber ich woll?
te ihn eigentlich hier posten und jemanden bitten ihn zu verkleinern und scharf zu stellen, weil ich das nicht kann, und jetzt muss ich zugeben das ich nicht in der Lage bin das hier her zu kopieren oder zu verschieben! Wie geht das?
Bitte um Hilfe!

bm
09.02.2002, 22:43
an CO-Mertens, der kennt sich da bestens aus.

buba
10.02.2002, 00:47
Oder schick es an mich. buba@chemieonline.de

nobody
10.02.2002, 08:45
ich hab wie ihr oben seht, schon ein eigenes Bild von mir eingefügt. Ist zwar nicht so gut, aber das muss für Erste einmal reichen!
DR

nobody
12.03.2002, 14:08
Du brauchst dir nur anzuschauen, wer alles täglich online ist. ich finde es sowieso komisch. Es sind ungefähr 2000 User angemeldet, von denen nur 10 % das Forum aufsuchen.
nicht einer von euch an alle die unter 10 Beiträge haben, ein E-mail schicken? Beim Anmelden muss man ja eine E-mail Adresse angeben, und vielleicht haben es einige schon wieder vergessen, die CO-Community ist ja schon 2 Jahre alt!

CO-Mertens
12.03.2002, 20:09
Originalnachricht erstellt von CHEMISTRYmenalive

nicht einer von euch an alle die unter 10 Beiträge haben, ein E-mail schicken? Beim Anmelden muss man ja eine E-mail Adresse angeben, und vielleicht haben es einige schon wieder vergessen, die CO-Community ist ja schon 2 Jahre alt!

Auf die Idee sind wir auch schon vor längerer Zeit gekommen und machen es bereits.

nobody
13.03.2002, 13:14
ich mir gleich denken können, aber warum sind dann immer noch so wenig online...
Zumindest die, die chemieonline nicht mehr interessiert könnten sich ja abmelden...

Penthesilea
13.03.2002, 14:45
Mal ehrlich...also, wenn ich mich überall abmelden würde, wo ich mich jemals registrieren lassen habe, hätte ich viel zu tun....
Außerdem weiß ich garnicht mehr, wo ich überall registriert bin. Ich denke, daß das nicht nur mir so geht...

Gruß,
P.

nobody
13.03.2002, 15:30
Ja, da pent recht, für allmöglichen Scheiß muß man sich mit E-Mail Adresse registrieren, schon nervig. Und dann vergisst man auch irgendwann eh das Passwort. Hier bei CO muß das registrieren schon sein, liegt dann am Admin, wie er die Karteileichen verwaltet. Sie stören einen ja nicht direkt und solange Platz ist... Außerdem hat er dann mehr Adressen an die er den Newsletter verschicken kann.

CO-Mertens
13.03.2002, 18:00
Die "Karteileichen" stören nicht, denn diese belegen nur wenige Bytes. Dagegen wäre das Ausmisten mit einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand verbunden.

nobody
13.03.2002, 19:25
müsst euch ja nicht überall registrieren...
Natürlich, wenn das nicht viel Platz braucht, kein Problem, und CO- T Shirts und andere Dinge sind sicher wichtiger...

Langfingerli
13.03.2002, 19:30
Macht man in Peggau hinter jeden Satz 3 Punkte ?
DU kommst im Internet vielleicht nicht so rum wie wir, weil man sich eigntlich bei allen Sachen registrieren muss, wenn man irgendwo aktive Arbeit erledigen will...

nobody
13.03.2002, 19:33
Macht man in Peggau hinter jeden Satz 3 Punkte ?
JA!
aktive Arbeit, und dann vergessen wo man registriert ist?(...) :D

Langfingerli
13.03.2002, 19:35
Ich habe nichts von dauerhafter Arbeit geschrieben :rolleyes:

nobody
13.03.2002, 19:40
nennst du dauerhaft? :D

Langfingerli
13.03.2002, 19:42
Jeden Tag 7 sinnlose Beiträge zu schreiben :rolleyes:

nobody
13.03.2002, 19:45
das könnte man schon dauerhaft nennen. :rolleyes: Zurück zum Thema: Wo bleit dein Avatar?

Astat
22.03.2002, 18:01
So. Versuche es jetzt auch mal mit nem bild von mir. Ist zwar nur ein Passbild, bei dem ich den schwulen Atelierhintergrund schwarz gemacht hab, aber wenigstens kann man meine dämlichen antworten dann mit einem bild besser memorieren. In diesem Sinne.

nobody
22.03.2002, 18:58
mal wieder was von Astat zu hören.
wenigstens kann man meine dämlichen antworten dann mit einem bild besser memorieren. :D
:D

Langfingerli
22.03.2002, 19:47
mal wieder was von Astat zu hören.

Vermisst du ihn schon nach 3 Tagen :D
Ich doch auch :p

nobody
22.03.2002, 20:22
Vermisst du ihn schon nach 3Tagen
hab mich vertan, hab halt schon länger nichts mehr von ihm gesehen.
Tschuldige, hab ich nachher eh gemerkt.

Meschik M.
01.12.2004, 18:12
Als kleines Vorweihnachtsgeschenk kann sich nun jedes Mitglied mit mindestens 10 Beiträgen einen eigenen Avatar im Forum geben. (MyForum - Einstellungen). Hallo CO-Mertens,
gilt das noch mit dem Avator bei 10 Beiträgen? Und wo kann ich das dann Hochladen? Ich habe kein entsprechendes Eingabefeld gefunden. Und eines finde ich schon komisch, dass ihr zwar reale Fotos (wobei niemand nachprüfen kann ob es die Person ist) haben wollt aber sich jeder einen Fantasienamen aussuchen kann.

Meschik M.
01.12.2004, 18:17
Ich habe gerade gemerkt das es mindestens 11 sein müssen :-))))

buba
01.12.2004, 18:50
Es sind immer noch 10 Beiträge, aber softwarebedingt kann es noch bis zu eine Stunde nach dem 10. Beitrag dauern, bis man ein Avatar hochladen "darf".

Und eines finde ich schon komisch, dass ihr zwar reale Fotos (wobei niemand nachprüfen kann ob es die Person ist) haben wollt aber sich jeder einen Fantasienamen aussuchen kann.
Finde ich nicht "komisch". Sonst gäbe es gar keine Form der Anonymität mehr. Nicht jeder will "erkannt" werden - ob per Foto oder Realname.

CO-Mertens
01.12.2004, 19:16
Das mit den Avatren hat buba bereits beantwortet.

Es sind immer noch 10 Beiträge, aber softwarebedingt kann es noch bis zu eine Stunde nach dem 10. Beitrag dauern, bis man ein Avatar hochladen "darf".

Finde ich nicht "komisch". Sonst gäbe es gar keine Form der Anonymität mehr. Nicht jeder will "erkannt" werden - ob per Foto oder Realname.

Nicht nur deswegen, sondern vor allem:

TDDSG § 4 Abs. 6:

Der Diensteanbieter hat dem Nutzer der Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren.

Meschik M.
01.12.2004, 20:11
Das mit den Avatren hat buba bereits beantwortet.

Nicht nur deswegen, sondern vor allem:

TDDSG § 4 Abs. 6: Ich kenne es halt aus den Newsgroups das es da sehr verpönt ist wenn nicht der Realname verwendet wird

CO-Mertens
01.12.2004, 21:12
Ich kenne es halt aus den Newsgroups das es da sehr verpönt ist wenn nicht der Realname verwendet wird

Das stimmt, aber eine Newsgroup und ein Forum auf einer Webseite sind zwei verschiedene Dinge. Als Anbieter des Forum gelten wir als Anbieter eines Teledienstes. Damit unterliegen wir entsprechenden Regelungen. Eine davon besagt, daß wir bei Registrierungen für Webdienste (ein Forum gehört dazu) nur die Daten erheben dürfen, die für die Anwendung notwendig sind. Da im Forum nichts verkauft wird, ist der gehört der Realname nicht dazu. Somit erheben wir nur einen belibig wählbaren Benutzernamen und die E-Mailadresse im Double-Opt-in verfahren. Alle anderen Anganben sind freiwillig und dürften wir nur dann als Pflicht erheben, wenn diese für den angebotenen Dienst wirklich erforderlich sind.
Eine Newsgruppe ist eine öffentliche Sache ohne echten Betreiber und daher gelten dort andere "Spielregeln". Es ist zwar dort verpönnt, nicht den echten Namen zu nehmen, aber auch nicht verboten. Wir dürften dies hier im Forum aber nicht verlangen.

H2O[Kopf]
05.05.2005, 18:19
Darf man auch andere Bilder benützen oder muss es ein Bild von mir sein?

FK
05.05.2005, 18:51
']Darf man auch andere Bilder benützen oder muss es ein Bild von mir sein?
Letzteres. Auch wenns Dir nicht ähnlich sieht... :D

Gruß,
Franz

Lunaris
05.05.2005, 18:51
FK sagt es: letzteres, aber wenn Du Dir den Thread durchgelesen hättest, wäre die Frage überflüssig gewesen :o :)...

derbenny
27.07.2005, 20:46
So, nachdem ich ne stunde versucht habe mein Avatare hochzuladen im Kontrollzentrum gesucht habe wie blöd....hab ich die Antwort gefunden.... :D

Also in anderen Foren geht sowas nicht erst nach 10 Beiträgen....

Dann muss ich ja jetzt hier sinnlos rumspammen :eek:

War kurz davor nen neuen Thread aufzumachen, dann hätten mich bestimmt alle verbannt.... :rolleyes: :rolleyes:

Aber sonst gefällts mir hier sehr....Gruß, Ben

FK
27.07.2005, 20:54
Dann muss ich ja jetzt hier sinnlos rumspammen :eek:
Nee, musst Du nicht...wird auch so gehen.

btw: willkommen bei uns!

Gruß,
Franz