Die jeweils erste Seite meines Inhalts-, Tabellen- und Abbildungsverzeichnisses haben keine Kopfzeile - hätte ich aber gern!! Wie kann ich das machen (verwende KEIN koma-script)?!
Gruß Suse
nobody
20.05.2005, 14:50
Hm, welche Dokumentenklasse hast du denn?
Suse
20.05.2005, 14:51
Article.
nobody
20.05.2005, 15:35
Nimm mal book. Bei ner Diplomarbeit (darum gehts doch oder?) ist article eh nicht abgebracht.
Suse
20.05.2005, 16:46
Das werd ich wohl drei Wochen vor Abgabe kaum noch alles über den Haufen schmeißen..
nobody
20.05.2005, 16:57
Wieso alles? Du mußt nur in der ersten Zeile article gegen book tauschen?
Naja, ich weiß zwar nicht wielang deine Diplomarbeit ist; aber wie kommt man auf die Idee so einen langen Text in article zu schreiben? :hmpf:
Wofür gibts die Dokumentenklassen report oder book? :confused: :rolleyes:
Suse
20.05.2005, 17:11
WIMRE hab ich report nicht genommen, weil ich keine chapters haben wollte. Ok, man hätte diese riesigen "Kapitel 1"-Überschriften sicherlich umdefinieren können.
Bisher fahr ich gut mit article, warum auch nicht?
P.S. Wenn ich die Klasse book nehme, besteht aber das gleiche Problem mit den Kopfzeilen.
Beim geometry-package zur Einstellung der Seitenränder darf die Option includeheadfoot nicht genutzt werden.
Trotzdem danke!!
Suse
01.06.2005, 19:42
f***, nach dem MikTeX-Update geht es nicht mehr :(
Suse
03.06.2005, 20:02
So, hier kommt die Lösung (doch ergooglet):
An einigen Stellen, z.B. bei \part, \chapter und auch bei den diversen Funktionen, die diese Aufrufen (\tableofcontents, \listof[figures|tables], thebibliography-Umgebung etc.) schaltet LaTeX mit \thispagestyle{plain} auf Plain um. Daher möchte man plain umdefinieren.
Dazu gibt es \fancypagestyle{} Z.B.:
\fancypagestyle{plain}{%
< code mit \fancyfoot{} etc >
}