PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum anpassen

Meschik M.
17.05.2005, 17:23
Hallo Admins,

ich hab mal das CO-Forum mit meinem Treo-Internet-Browser "Blazer" besucht. Man kann zwar ganz gut navigieren aber die Werbung nimmt einfach zu viel Platz ein auf so kleinen Bildschirmen (bei 800x600 schauts auch nicht sehr viel besser aus). Als Anregung könntet ihr doch eine angepasste Version für WAP- bzw. Handy-Browser erstellen.

Ja, ja, ich weis schon Last of the sane - wers braucht. Hier gehts nicht ums brauchen sondern ums haben wollen :D

nobody
17.05.2005, 17:26
Ja, ja, ich weis schon Last of the sane - wers braucht. Hier gehts nicht ums brauchen sondern ums haben wollen :D
:p

Aber davon abgesehen; ich bin gegen jede Form von aufdringlicher Werbung.

Meschik M.
17.05.2005, 17:35
Aber davon abgesehen; ich bin gegen jede Form von aufdringlicher Werbung.Nicht so laut sonst wird der Thread gleich wieder geschlossen.
Duck und wech :runaway:

CO-Mertens
17.05.2005, 19:55
Was genau ist denn das für ein Gerät, welches Du verwendest? Wie hoch ist dort die normale Bildschirmauflösung?

Meschik M.
18.05.2005, 01:25
Was genau ist denn das für ein Gerät, welches Du verwendest? Wie hoch ist dort die normale Bildschirmauflösung?Das ist die Kombination aus Palm-Organizer und Handy. Es hat eine Bildschirmauflösung von 320x320 Pixel bei 65k Farben. Als Internetbrowser wird Blazer verwendet, das ist der standardmäßig eingebaute Browser. Der ist eigentlich ganz gut für so ein kleines Ding und manche Seiten lassen sich echt gut an die Auflösung anpassen. Es basiert alles auf dem Palm-OS 5.4.

CO-Mertens
18.05.2005, 19:30
Bei diesen Geräten kenne ich mich nicht besonders aus, aber mit dem Opera-Browser kann ich kleine Display simulieren. Mit dem Opera-Browser und Small Screen Rendering läßt sich das Forum ohne weiteres bei 320 Pixel Auflösung nutzen.

Alternativ gibt es für PDA's (http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/?pda=1) eine angepasste Version des Archivs, die einen Lesezugang bietet.

Davon ab sehe ich momentan noch keinen echten Bedarf für eine spezielle Version des Forum für kleine Displays, der den erheblichen Aufwand dafür rechtfertigen würde.