PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzeige telekom

Ich2
04.05.2005, 23:34
das pop up fenster mit der werbung für telekom lässt sich bei mir nich schließen

liegt das an mir oder euch? :suspect:

CO-Mertens
04.05.2005, 23:36
Mit ein bißchen mehr Infos, wie Betriebsystem und eingesetzter Browser, bräuchte ich keine Glaskugel. Ansonsten hilft ein Klick auf einen Link oder Reload der Seite.

Ich2
04.05.2005, 23:50
win xp
mozilla und pop up fenster blockieren aktiv

hatte bis jetz noch keine probs

und wenn ich reloade isses weg aber kommt halt ab un zu wieder.....

wollte nur halt informieren ;)

en prob isses nich für mich

Desiree
04.05.2005, 23:57
mich stört das auch ziemlich
ich hab mozilla udn normal nie pop ups... die werden immer automatisch blockiert...
und das reloaden ist ja nervig...
tja, kann man nix machen, werbung bringt geld...
:rolleyes:

Ich2
05.05.2005, 00:19
mich stört das auch ziemlich
ich hab mozilla udn normal nie pop ups... die werden immer automatisch blockiert...
und das reloaden ist ja nervig...
tja, kann man nix machen, werbung bringt geld...
:rolleyes:
aber sollte sich auch wieder schließen lassen .. :(

davor gabs mit mozilla noch keine probs

CO-Mertens
05.05.2005, 00:24
Also Mozilla und nicht Firefox? Welche Versionsnummer?

Desiree
05.05.2005, 00:31
firefox ist von mozilla?!
also ich hab den firefox 1.0.3

CO-Mertens
05.05.2005, 10:28
Es gibt zwei Dinge von mozilla.org

Die Mozilla Suite und den Firefox Browser. Das ist zwar nur ein kleiner, aber schon ein wichtiger Unterschied.

Ich2
05.05.2005, 13:33
Es gibt zwei Dinge von mozilla.org

Die Mozilla Suite und den Firefox Browser. Das ist zwar nur ein kleiner, aber schon ein wichtiger Unterschied.

firefox

CO-Mertens
05.05.2005, 13:41
Zwar immer noch ohne Versionsnummer, aber die hat Desiree nun schon genannt. Damit konnte ich das Problem nachstellen und es ein altes bekanntes Problem, welches Firefox betrifft.

Desiree
05.05.2005, 13:43
ich sag jetzt einfach mal AHA... :rolleyes:

Ich2
05.05.2005, 13:47
Zwar immer noch ohne Versionsnummer, aber die hat Desiree nun schon genannt. Damit konnte ich das Problem nachstellen und es ein altes bekanntes Problem, welches Firefox betrifft.

kann man dann da was machen ?
ich mein irgentwelche einstellungen im browser machen?

CO-Mertens
05.05.2005, 13:49
Ich konnte keine Einstellungen finden, die dies ändern. Es hilft derzeit nur ein Reload. Ich weiß nicht, ob es am Code liegt oder am Browser, doch letzteres ist wahrscheinlicher, da zumindest der IE und Opera keine Probleme mit dieser Werbung zeigen.

Ich2
05.05.2005, 13:55
ok danke für die mühe

lonewolf
07.05.2005, 12:44
<head>
<title>ChemieOnline Forum</title>
[...]
<script type="text/javascript">
<!--
var SESSIONURL = "";
var IMGDIR_MISC = "images/cof2/misc";
// -->
</script>
[...]
</head>
<body>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="../inc_me/hauptskript.js"></script>

<link href="../css/hauptstyle2.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
</head>
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onload="P7_autoHide('flym1','flym2','flym3','flym4','flym5','flym6')">

Also ich weiß ja nicht, aber wenn das JavaScript ähnlich grazil gelöst ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn Firefox das Ad nicht wieder zu macht...
Was soll denn das da oben heißen?

<head></head><body></head><body>

nobody
07.05.2005, 20:29
win xp
mozilla und pop up fenster blockieren aktiv

Diese Art der Werbung scheint konzipiert zu sein, die normalen Popup-Blocker zu umgehen. :( Derart aggressive Werbung ist nicht seriös.

Da hilft nur noch Javascript ausschalten, dann hat man natürlich auch sonst eingeschränkte Funktionalität.

Ich konnte das Teil immerhin soweit beschneiden, daß es nicht mehr wirklich stört.

CO-Mertens
08.05.2005, 00:01
Diese Art der Werbung scheint konzipiert zu sein, die normalen Popup-Blocker zu umgehen. :(

Richtig. Daraus haben wir auch nie ein Geheimnis gemacht und eine logische Folge aus den Versuchen die PopUps zu blocken.

Derart aggressive Werbung ist nicht seriös.

Falsch. Diese Werbung ist genauso seriös wie jede andere. Nicht seriös oder besser eine zweifelhafte Einstellung ist es, von einer Webseite zu profitieren und an deren Community teil haben zu wollen, aber gleichzeitig nicht einsehen zu können, daß diese auch finanziert werden muß. Flüsse aus Gold und Bäume an denen Geldscheine wachsen, gibt es nicht. Aber die Diskussion ist alt und ich habe kaum Hoffnung, daß Du dies je verstehen wirst.

Da hilft nur noch Javascript ausschalten, dann hat man natürlich auch sonst eingeschränkte Funktionalität.

Ein ganz schlechter Tip. Besser ist es einen Browser einzusetzen, der vernünftig mit JavaScript umgehen kann oder noch einfacher ist es die Seite einmal neu zu laden. Auf diesem Wege behält man nämlich die Möglichkeit bei weiterhin die erweiterten Funktionen im Forum nutzen zu können, die auf JavaScript basieren. Man kann das Forum auch ohne JavaScript nutzen und sogar mit Lynx, einem Textbrowser, aber mit JavaScript ist es um einiges bequemer.

pixaphil
09.05.2005, 00:11
Also ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden und meine Beschwerde abgeben. Also einen PopUp-Blocker zu umgehen ist die eine Sache. Damit kann und muss man leben als User leben. Wenn man aber das PopUp nicht mehr schließen kann, ist das mehr als penetrant und kann mitnichten als seriös eingestuft werden.

PopUps an sich sind aufdringlich. Wenn man davor aber nicht flüchten kann und auf diese Weise einige Funktionen der Webseite eingeschränkt werden (und zwar jene, die sich unter dem PopUp befinden), dann ist es mehr als fraglich ob das im Sinne des webmaster sein kann, der dafür Sorge tragen muss, dass sich die User auf einer funktionsfähigen Seite befinden.

Der Versuch Firefox die Schuld zu geben, zieht auch nicht. Ich surfe ausschließlich mit Firefox, komme auf >95% aller Seiten damit prima zurecht. Ich werde auch bestimmt nicht auf einen anderen Browser umsteigen, nur weil einige webmaster besser den PopUp-Blocker des IE umgehen können als den des Firefoxes.

Meschik M.
09.05.2005, 15:57
Hatten wir das ganze nicht schon mal? :thinking: Hat doch eh keinen Wert darüber zu diskutieren.http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/754.gif
Ich hab die ganzen Probleme im ach so guten Opera-Browser der nach einem Update auf Version 8 meine ganzen E-Mail-Einstellungen und Lesezeichen gekickt hat. Deshalb bin ich weiter beim guten und ich wills hier nochmal sagen, sehr jungem Firefox. Neben dem Adblock-Plugin hab ich noch das Flashblock-Plugin installiert da kommt so gut wie nichts mehr durch. http://www.mainzelahr.de/smile/frech/1235.gif

nobody
09.05.2005, 15:58
Meschik: gib mal n link dazu bitte

Tino71
09.05.2005, 16:49
Also, mit meinem Konqueror 3.1.1 hab ich null Probleme mit diesen Java-Popup-Werbefenstern. *weiterempfehl*

CO-Mertens
09.05.2005, 18:31
Ich schließe das Thema vorerst, da nichts neues mehr herauskommt, außer die übliche Diskussion zu dem Zweck der Werbung.

Festzuhalten bleibt, daß es bei diesem Problem nur um die Telekom-Werbung im Zusammenhang mit dem Firefox geht. Ältere Probleme mit vorherigen Anzeigen haben damit nichts mehr zu tun.
IE 6, Opera 8 und Konqueror 3.1.1 schließen die Werbung einwandfrei, so daß nach unseren Erkenntnissen am Firefox liegen muß, da drei andere "Mainstream"-Browser keinerlei Probleme mit der Telekomanzeige machen. Von unserer Seite bleibt daher nur der Tipp, die Seite zu reloaden oder einfach weiter zu machen, falls die Anzeige keinen wichtigen Teil verdeckt.

Desweiteren, werden wir keine Links zu AdBlockern etc. mehr zulassen. Es ist zwar jedem selber überlassen, diese Zusatzprogramme zu installieren, aber dann können wir bei Problemen mit der Webseite keinen Support mehr leisten und zweitens gefährdet dies den allgemein kostenlosen Zugang zu ChemieOnline. Auf der einen Seite erwartet jeder Hilfe bei Fragestellungen durch das Forum, aber manche sind nicht bereit für diesen kostenlosen Service Ihren Teil beizutragen.