Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in Beiträgen
Methanol
16.04.2005, 14:07
Also ich wollte ein Bild das ich selbst erstellt habe(Paint) und wollte es in einem Beitrag einfügen, aber jetzt kommt die Frage: Wie?
Danke im Vorhinein
Lupovsky
16.04.2005, 14:19
Entweder mit dem Button Anhänge verwalten an den Beitrag anhängen, oder auf einen Server hochladen und dann mithilfe der URL des Bildes und diesem Button http://www.chemieonline.de/forum/images/editor/insertimage.gif in den Beitrag einfügen.
Methanol
16.04.2005, 14:24
URL?
Ich weiß, ne blöde Frage aber was ist das?
Anhänge verwalten hab ich schon probiert, was muss ich da machen, ich blick nich durch :(
Galenus
16.04.2005, 14:35
URL = adresse
du klickst auf http://www.chemieonline.de/forum/images/editor/insertimage.gif und gibst dann die adresse des bildes ein...
oder....
du klickst auf "anhänge verwalten" (ein stückerl unter dem antwortkastl), und dann öffnet sich ein fenster. kannst du in die freien felder die adressen von max. 5 dateien von deinem pc eingeben. dann nooch "hochladen" klicken und fenster schließen. fertig!
Methanol
16.04.2005, 14:43
Test:
Fehlgeschlagen
Methanol
16.04.2005, 14:49
Test2:
funktioniert mit Anhängen und mit der 2. Möglichkeit nicht :confused:
Da läuft was mit dem hochladen schief
Methanol
16.04.2005, 15:03
Woran könnte das liegen?
guido
16.04.2005, 15:15
hallo,
kommt da während des hochladens vielleicht die meldung: unerlaubtes dateiformat ?
guido
Methanol
16.04.2005, 15:21
Ne, ich klicke auf hochladen, dann dauert es eine Zeit und dann nichts
guido
16.04.2005, 15:27
also es kann sein, dass bmp. dateien (paint) nicht zulässig sind und diese erst noch in gif, gpeg, oder pdf umgewandelt werden müssen. ( kannst du der liste der erlaubten dateianhänge entnehmen )
oder die datei ist schlichtweg zu gross, aber eigentlich gibt das ´ne meldung
guck doch noch mal....
grüsse guido
Methanol
16.04.2005, 15:29
Wie wandelt man die um,
ich weiß in Computerproblemen bin i ne 0 :(
guido
16.04.2005, 15:34
also wenn du ´n halbweg aktuelles bildbearbeitungsprogramm hast, erzeugt das gif oder jpeg dateiformat. einfach deine paint datei komplett markieren, dann speichern, dann im dokument des bildprogramms einfach im menü auf einfügen klicken und zuletzt dann abspeichern.....und das war´s.
für pdf dateien gibts im netz freeware zum konvertieren, bei bedarf kann ich dir den entsprechendne link schicken..
grüsse guido
guido
16.04.2005, 15:44
....hier kannst den pdf-converter und ghost script runterladen:
(du brauchst die beiden komponenten. wenn du sie installiert hast, gehst du einfach auf drucken, klickst pdf an und fertig isses..)