PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Moderatoren - Betreff Forumsregeln

Meschik M.
06.04.2005, 10:52
Hallo Moderatoren,

es geht um den Punkt:
5.2 Untersagt ist im Forum und Chat insbesondere:

- Der unbefugte Missbrauch von ChemieOnline als Werbefläche für Webseiten oder Dienste.

Gibt es auch den befugten Missbrauch? Ich glaube an dieser Stelle ist nur "Missbrauch" ausreichend.

Godwael
06.04.2005, 12:13
Haarspalter. :D

Außerdem fällt das platzieren eines ebay-Werbebanners direkt in der Bildmitte eindeutig unter Mißbrauch als Werbefläche. Nur eben nicht unbefugt...
;)

P.S. aber schön, daß jemand den Kram auch tatsächlich liest...

Meschik M.
06.04.2005, 15:05
P.S. aber schön, daß jemand den Kram auch tatsächlich liest...Aus gegebenem Anlass eben ;).
Die Forumsregeln lesen sich ungefähr so:
Aus Sicht der Moderatoren Blos für nichts die Verantwortung übernehmen müssen, aber die Macht haben :cool:
Aus Sicht der User Aufpassen das mein Beitrag vielleicht einem Moderator nicht gefällt :suspect:
Ist schon klar das ihr euch absichern wollt und auch müsst (gibt genug geldgeile Anwälte die auf kleine Fehler von Webseitenbetreibern warten), aber man kann sich auch zu tode regulieren. Damit wird die freie Kommunikation im Internet aber behindert. Alles in allem kann und muss man mit den Forumsregeln aber leben - denke ich.

PS @Godwael: Ich hätte wetten können das du der erste Moderator bist der darauf antwortet :)

C2H5OH
06.04.2005, 15:45
...Ich hätte wetten können das du der erste Moderator bist der darauf antwortet :)

Ehrlich gesagt habe ich das auch vermutet. Immer eifrig dabei - sehr löblich.

CO-Mertens
06.04.2005, 17:33
Eigentlich kann man die Regeln auch knapp zusammenfassen. Gutes Benehmen, wie man es allgemein erwartet und wissen welche Themen hier nicht angesprochen werden dürfen und es wird keine Probleme geben.

nobody
06.04.2005, 17:46
Außerdem fällt das platzieren eines ebay-Werbebanners direkt in der Bildmitte eindeutig unter Mißbrauch als Werbefläche. Nur eben nicht unbefugt...
;)

Also, bei mir ist da kein Werbebanner.. ;)

CO-Küchler
06.04.2005, 20:57
Damit wird die freie Kommunikation im Internet aber behindert.Vorsicht, nicht Freiheit mit Rücksichtslosigkeit verwechseln. Mit Meinungsfreiheit ist im Allgemeinen nicht gemeint, dass man jedem seine Meinung erzählen kann, auch wenn der diese a) gar nicht wissen will und b) das Ganze in einer nicht angemessenen Art passiert, zu beidem hatten wir hier in den letzten Wochen genug Beispiele.

C2H5OH
07.04.2005, 08:35
...zu beidem hatten wir hier in den letzten Wochen genug Beispiele.

Und hoffentlich ist damit wieder Schluss und man kehrt zum Wesentlichen zurück.

Palmitin2
07.04.2005, 08:51
Und hoffentlich ist damit wieder Schluss und man kehrt zum Wesentlichen zurück.
Genau ! :yes:
Das Wesentliche, denn wenn man zwei Weizengläser vor den Augen hat dann hat man es eh schon schwer genug (kleiner Scherz am Rande :D :rofl: )

Godwael
07.04.2005, 11:19
Was ich an dem Foto besonders unsympathisch find ist, daß die Gläser leer sind. Das ist ein Zustand, den man einem Bierglas nicht auf Dauer zumuten sollte. :(
Ich empfehle eher eine zyklische Variation des Füllstandes.

C2H5OH
07.04.2005, 12:01
Von was redet ihr eigentlich. Ich hab schlechte Augen - das ist meine Sehhilfe.
Daheim hab ich noch zwei Glasaschenbecher-Kontaktlinsen. :o