Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke!!
nobody
04.03.2005, 18:39
Dacht bisher immer das in diesem Forum alle Mathematischen Probleme erörtert werden können.
Eigentlich dachte ich das ich hier Hilfe bekommem oder geben kann
Nun wurde ich allerdings eines besseren belehrt.
Ich kann an dem Wettbewerb äh nicht teilnehmen.
Zusammfassend kann ich nur sagen, daß ich dieses Forum weiterhin für sinnvoll erachte.
Wenn bei euch solche Regeln bestehen, lag der Fehler auf meiner Seite.
Werde mir dann an anderer Stelle Hilfe suchen müssen.
Godwael
04.03.2005, 18:46
Dacht bisher immer das in diesem Forum alle Mathematischen Probleme erörtert werden können.
Dem ist auch so. Nur halt keine Probleme, die "zufällig" :rolleyes: gerade in öffentlichen Wettbewerben auftreten...
Ich kann an dem Wettbewerb eh nicht teilnehmen.
... und da du weder Freunde noch Familie hast, besteht auch keine Gefahr, daß du die Ergebnisse an irgendwelche Teilnehmer weitergibst, richtig?
Thunderbird
04.03.2005, 19:11
da der Einsendeschluss der 1.März war, sehe ich eigentlich auch keinen Grund, den Thread nicht wieder zu öffnen.
nobody
04.03.2005, 19:21
Das sind intressante Vorwürfe, zu den ich nicht weiter Stellung nehmen werde.
Allerdings habe ich keine Zeit nach Veröffentlichungen für Probleme zu suchen die irgendwann in der Vergangenheit mal in irgendeinem Wettbewerb vorgekommen waren und ebenfalls bereits abgeschlossen sind.
Aber ich denke dies artet in eine Grundsatzdiskussion aus und dieses Forum ist wohl kaum der richtige Platz dafür.
Danke Thunderbird für seinen Zuspruch.
Amir Aymen
04.03.2005, 19:52
?
Muss das sein, was hier abgeht?
kat1
04.03.2005, 20:27
Ja das muss sein, EnricoT es gibt einen Ankündigungsthread im Matheforum, der das Erstellen solcher Threads im Sinne der Fairness nicht gestattet. Es ist mir durchaus klar, dass Du nicht wissen kannst, ob diese oder jene Frage in irgendwelchen Wettbewerben gestellt worden ist, aber bitte verstehe, dass solche Fragen nicht beantwortet werden können. Weiterhin ist es auch für die Moderatoren nicht möglich, alle Einsendetermine im Kopf zu haben.
bm
04.03.2005, 21:38
Das sind intressante Vorwürfe, zu den ich nicht weiter Stellung nehmen werde.
Das waren keine Vorwürfe. Von daher hast Du auch keinen Rechtfertigungsbedarf.
Leider ist es ein paarmal vorgekommen, dass Wettbewerbsaufgaben hier vorgerechnet wurden, ähnlich wie auch viele versuchen, hier auf billige Art und Weise sich ihre Hausaufgaben machen zu lassen.
Aufgaben und Lösungen vergangener Wettbewerbe können hier gerne diskutiert werden.
Tatsache ist aber, dass die Frage vor Abschluss eingestellt wurde. Und da eindrücklich darauf hingewiesen wurde,