Was für Einwände gibt es gegen einen solchen Kauf?
Biohazard
02.11.2001, 11:51
Ich weiss nur, dass die meisten Sachen, die ALDI verkauft nicht unbedingt schlecht sind, nur weil sie preisguenstig sind. Man kriegt zeitweise sogar gute Notebooks dort, die sind immer schnell verkauft.
Mit Camcordern kenn ich mich jedoch nicht aus, sorry. Wenn Du denkst, es ist ein gutes Geraet und ein guter Preis, spricht fuer mich nichts gegen den Kauf.
Penthesilea
02.11.2001, 23:54
Hab bisher auch nur gutes bzw. nix Gegenteiliges über Aldi-Geräte gehört.
Vielleicht findest Du im Inet ja auch Beurteilungen zu diesem Gerät, Stiftung Warentest oder sowas.
Godwael
03.11.2001, 16:45
Aldi hat bei den Aktionsposten durchgehend recht hochwertige Ware, besonders bei Elektrogeräten und Kleidung.
nobody
03.11.2001, 17:49
Gegen die Produkte von Aldi und Co. ist im Prinzip nichts einzuwenden.
Wegen der mangelhaften Beratung sollten aber nur Leute mit ausreichend technischer Erfahrung dort einkaufen oder wenigstens qualifizierte Hilfe mitnehmen.
Gelegentlich gibt es noch ein paar Probleme mit Ersatz- und Zubehörteilen, viele Markenhersteller supporten solche "ALDI"-Geräte nicht. Da hilft dann doch bloß noch der Gang zum Fachhändler oder Bastler.
nobody
03.11.2001, 17:56
Originalnachricht erstellt von Godwael
Aldi hat bei den Aktionsposten durchgehend recht hochwertige Ware, besonders bei Elektrogeräten und Kleidung.
Bei ersterem stimme ich Dir zu, aber letzteres, naja...
bm
03.11.2001, 19:56
ich habe bei Aldi auch schon etliche Elektro- und Elektronik-Sachen gekauft, war eigentlich nie enttäuscht. Nicht Spitze, aber brauchbar mit günstigem Preis.
Weiss jemand, was für Speichermedien für diese Camrecorder verwendet werden, gibt es da einen Standard? Oder ist das wie bei den Videorecordern damals : VHS, Beta 2000, ....
Sind das einmalig beschreibbare Medien?
Wie sind die Schnittstellen zu PC?
Fragen, Fragen...
No Regrets
04.11.2001, 01:27
MiniDV ist standard
einfaches Nacharbeiten von Bildern und Filmen an Ihrem PC
(zusätzliche Hard- und Software notwendig)
du brauchst am PC eine FireWire (IEEE-1394) Schnittstelle
heisst also nochmal geld (ab 200DM) ausgeben (sowas gibs übrigens bei alternate unter TV- und Videokarten ; DV-Videoschnittkarten )
und n schneller rechner sollte es sein !
nobody
01.09.2004, 22:20
Die PCs von Aldi sind Schrott, ich erinnere nur an einen PC mit der dollen "ATi Radeon 9600 XD", ich will nicht wissen was die kann...
Und für Camcorder etc würd eich bei Mediamarkt vorbeischauen, die sind da etwas zuverlässiger...