Hallo liebe Leute. Seit meinem letzten Besuch hat sich das Forum layoutmäßig um einiges verändert, sprich: es wurde moderner.
Doch leider wurde es auch mühsamer zu handhaben, denn:
die Indexseite des Forums ist so aufgebaut, dass ganz oben der Header ist, daneben links eine Menge Werbung, und erst nach ca. 1 A4 Seite (und entsprechend langem runterscrollen) das Forum selbst beginnt.
Klicke ich dann zb. auf "Mathematik", so erscheint dieser Index gleich ganz oben (sprich die Seite ist dann nur halb so groß, aber dafür "passend").
Klicke ich dann wieder auf einen einzelnen Thread, ist der Aufbau derselbe (1 A4 Leerseite) wie im Forumsindex!
Ich nehme nicht an, dass dies so gewollt ist.
Lg
Justin
Justin19
19.02.2005, 18:25
Ändere ich unter Einstellungen und "Style des Forums" den Stil auf "altes Forum", dann ist es so wie es sein sollte. Nunja, werde ich wohl Old-School fahren...
CO-Mertens
19.02.2005, 22:21
Ich nehme nicht an, dass dies so gewollt ist.
Richtig. Dies ist ein Anzeigefehler, der beim ersten Aufruf der Seite mit Internet Explorer auftritt. Einfach einmal Reload drücken und alles ist wieder in Ordnung.
Rosentod
24.02.2005, 12:25
Wollte nicht extra 'nen neuen Thread kreieren:
Beim Laden der Index-Seite tritt bei mir immer ein Fehler auf:
"http://www.lehrlabor.de/adframe.php?n=a5081bcf&what=zone:9
Ressource mit 0 Bytes"
Nicht weiter schlimm, aber ich wollte es mal melden. Vermutlich ist es ja längst bekannt. :D
CO-Mertens
24.02.2005, 12:59
Der "Fehler" ist mir noch nicht bekannt.
Bitte nenne mir die genaue URL der Seite und welchen Browser Du verwendest. Was für ein Fehler wird ausgeben? Ein JavaScript-Fehler oder kommt ein Dialogfeld oder steht der Fehler direkt im Text? Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht ;)
Rosentod
24.02.2005, 13:47
Mmh. Kaum melde ich es, kann ich es nicht mehr reproduzieren. Ja, ja, der Vorführeffekt. Aber es hängt wohl irgendwie mit der Werbung rechts oben in der Ecke zusammen auf http://www.chemieonline.de/index.php.
System: Mac OS 10.3.8
Browser: Safari 1.2.4 (v125.12)
Der Fehler wird mir (,wenn er denn auftritt,) in der Statusleiste angezeigt. Es wird aber wohl einfach irgendwelche Werbung nicht geladen, insofern liegt's wohl nicht an CO sondern am Anbieter der Werbung. Wenn der Fehler wieder auftreten sollte (kam eigentlich regelmäßig), kann ich dir auch einen Screenshot machen, allerdings sieht man da eigentlich nicht viel. Da aber keinerlei Beeinträchtigung vorliegt, kannst du das ganze auch einfach wieder vergessen. ;)