Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzgeräusch
foni
22.10.2001, 11:11
Hallo!
Mal eine Frage. Weiß irgendwer hier, welche Gründe ein unnormales Herzgeräusch bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat?
Also nicht bei Kleinkindern und Säuglingen, da soll das wohl überwiegend normal sein. Das verschwindet bzw soll eigentlich wieder verschwinden.
Also herzrhytmusstörungen sind das bestimmt nicht. Das hätte dann hoffentlich ein Arzt nach fast 18 Jahren mal festgestellt! :D
@Galileo
Danke! :) Aber ist auch irgednwie nicht so das richtige, wenn man sich die Beschwerden zu den einzelenen "Gründen" ansieht! Aber trotzdem ganz lieben Dank für Deine Mühe! :)
Bis dann
Annika
schlumpf
22.10.2001, 15:39
es gibt auch noch andere angeborene Herzfehler, jede Menge ...
Wie waer's fuer die Person mit einem gruendlichen Check beim Kardiologen?
(ist wirklich ernst gemeint. Nicht wenige Herzfehler bleiben unentdeckt und fuehren zu einer deutlich kuerzeren Lebenserwartung)
foni
22.10.2001, 15:47
Danke!
Ja, Kardiologen. Das wäre eine Möglichkeit. Aber ich weiß schon, was die sagen. Früher Kinderarzte, heute hausärzte machen Panik, überweisen zum Kardiolgen. Der sagt da ist nichts. Das verschwindet auch wieder! Angeblich! Was soll man da sagen?!? :confused:
schlumpf
22.10.2001, 16:10
Was soll
man da sagen?!?
vielleicht: hoffen, dass der Kardiologe so gut ist, dass man es ihm auch glauben kann.
Biohazard
22.10.2001, 17:32
Also, es kann auch ein Mitralklappenprolaps sein, das ist recht haeufig, wenn ich meinen Kardiologen richtig verstanden habe...
Dabei schlaegt die Mitralklappe (Name ruehrt von der "Mitra", der Bischofsmuetze her) irgendwie zu frueh oder zu weit nach aussen. (Ich weiss es nur sehr ungenau, mein letzter Termin beim Kardiologen ist schon laenger her) Es kann jedenfalls sein, dass der Klappenmechanismus undicht ist und der Schlagrhythmus deswegen gestoert wird, weil die Kontraktion der Herzkammern nicht richtig funktioniert.
Bei mir stolpert wegen diesem Prolaps das Herz haeufiger, aber es schliesst zum Glueck noch alles dicht ab, so dass ich keine OP benoetige.