Leute, Leute....was sind wir doch für Dilettanten....treiben Analytik mit teuren Chromatographen und Spektroskopen und sonst was für komplizierten Geräten....dabei gehts doch viel einfacher und billiger!
Kloppt Eure -Graphen und -Skope in die Tonne und kauft Euch ne Wünschelrute! Dann braucht Ihr nur noch nen Musterkoffer mit den Chemikalien, die Ihr nachweisen wollt, und los gehts: die zu analysierende Probe wird in eine Hand genommen, die Wünschelrute in beide Hände und über den Musterkoffer geführt. Na, und wenn eine der Musterchemikalien in der Probe enthalten ist, schlägt die Rute halt aus.
So einfach ist das! Und wir Idioten kaufen teure Geräte und lernen jahrelang Theorie und Praxis der Handhabung dieser Dinger......
So gehört und gesehen, aber trotzdem nicht geglaubt, soeben im SWR. Gezeigt wurde ein Lehrgang für Wünschelrutengänger. Übrigens völlig unreflektiert; Zweifel allenfalls in der Form: "Nicht alle Rutengänger sind sich hierin einig...."
Natürlich kann so eine Rute (übrigens aus Kunststoff!) noch mehr.....Einer entdeckte eine Mauer unter einer Wiese und schritt sie ab, ein Anderer fand eine Quelle unter einer Kirche. Leider kam niemand mit einem Bagger oder einem Bohrer, um Mauer bzw. Quelle frei zu legen, so dass wir's halt glauben müssen, was die Leute entdeckt haben.
Es wurden also 30 Minuten lang Leute gezeigt, die etwas behaupteten, ohne einen einzigen Versuch, irgendetwas davon zu beweisen. :silly:
Zeitverschwendung.....
Ja isses denn....,
Franz
bm
20.10.2001, 23:07
Analytik f?r geistig Zur?ckgebliebene....
tja, was machen wir nur falsch?
Übrigens: die sollen mir mal einen schicken, von diesen Wunderknaben, wenn er hält, was versprochen wird, soll mir es recht sein.
Markus H.
20.10.2001, 23:13
ist ja großartig. ich finde, das passt ganz gut zu unserem pyramiden thread im didaktik forum. :( ist schon manchmal bedenklich, was die leute alles glauben... aber wenns im fernsehen ist! :rolleyes: :mad:
http://www.paranorm.ch/kodex.htm
is ja alles hochwissenschaftlich...
http://www.religio.de/okk/rute.html
da sieht mans... die halten nichts, was sie versprechen
Schön, dass tatsächlich Jemand das Rutengehen wissenschaftlich untersucht hat (religio.de); wird aber die Gläubigen nicht davon abhalten, weiter "Erdstrahlen", "Wasseradern", "Störfelder" und wer weiß was noch zu suchen und zu finden...
Gruß,
Franz
No Regrets
21.10.2001, 13:20
mist
ich hätte doch was anderes studieren sollen
bm
21.10.2001, 15:41
Was glaubst Du, wie oft ich mir das sage?
FK
21.10.2001, 17:43
Wir können doch immer noch Wünschelrutengänger werden (heißt fachsprachlich übrigens "Geomant").
Und wenn's mit dem Finden nicht klappt, kann man das immer noch auf Sonnenflecken, Quasare oder Atombombenversuche schieben....
Und die Gläubigen (oder sollte ich "Dumme" sagen?) laufen in Massen herum.....
Gruß,
Franz
MFJ
21.10.2001, 19:06
Die Töne der kosmischen Oktave
Die Erde kann man hören und nsere DNS schwingt im Ton der Erde. ...
Kann man mit dem Taschenrechner nachrechen:
1 x pro Tag sind 1 x pro 84600 Sek. also 1/84600 Hertz. Dann oktavieren (x2) bis man im hörbaren Bereich ankommt bzw. bei der Eigenresonanz der DNS.
(Wuenschelrute.de)
Aaah-ja, klar. Was man wiedermal sieht: Wünschelrutengehen beeinträchtigt die Rechtschreibung ("nsere") in "vilerlei" Hinsicht. (gleiche Quelle)
Der hörbare Bereich fängt irgendwo in der 15.(!) Oktave über der "Erdfrequenz"an. Toll, oder? Hat sicher noch "vil" damit zu tun.
Man kann sich sogar die Töne der Planeten herunterladen, sowohl heliozentrisch als auch geozentrisch! Jawoll, geozentrisch ist in, wer glaubt denn heute noch an's heliozentrische? Es gibt nun mal zwei grundwahrheiten: Die Scheibenförmige Erde ist der Mittelpunkt des Universums und die ganzen "Paranormalen" (oft politisch nciht korrekt als "Deppen" bezeichnet) sind klüger als Physiker und Chemiker!
@ FK
Was ist eigentlcih aus dem Mail an den Pyramidenvertrieb geworden?
FK
21.10.2001, 21:05
@all
Zu meinem Bedauern (aber nicht zu meiner Überraschung) habe ich weder von den Pyramidenkonstrukteuren noch von dem Wasserspezialisten eine Antwort auf meine Mails bekommen......
Gruß,
Franz
FK
21.10.2001, 21:16
Um beim Thema zu bleiben:
Bei "kosmischer Oktave" oder "schwingender DNS" sausen mit mengenweise solche Formulierungen wie "mit dem Klammerbeutel gepudert" oder "die ham doch 'n nassen Hut auf" oder "zu blöd, um 'nen Eimer Wasser umzuschmeißen" durch die grauen Zellen.....
Ist zwar unhöflich, aber besser, als noch eine Ecke von meinem Schreibtisch abzubeißen, was ich sonst bei solchen Gelegenheiten mache......
Gruß,
Franz
nobody
21.10.2001, 21:37
Kann man auch mit einer Wünschelrute quantifizieren?
Und das auch noch recht schnell! Dann möchte ich auch so eine haben :D
Oh man...
:jump_biggrin:
Kes
Godwael
21.10.2001, 22:37
Quantitative Analyse ist ganz einfach: Du klebst einen Bergkristall ("wirkt vitalisierend, zieht die Schadstoffe aus dem Körper") an die Rute und bestimmst die Konzentration gravimetrisch.
Tobee
25.12.2001, 23:16
Hey, warum verkauft ihr den Leuten nicht irgendeinen Müll? Ihr habts auch ganz schön drauf dummzubabbeln! Nachts wird in der Glotze ein Scheiss verkauft, unglaublich! Ist wirklich traurig was man den ganzen Bild-Lesern fürn Quatsch erzählen kann! Und es wird immer schlimmer wie akt. Studien zeigen ;)
Gruß Tobee
Karch
26.12.2001, 11:33
Also bitte meine Herrn. Dies ist doch ein seriöses Forum, ihr könnt doch nicht einfach auf einem Berufszweig mit Zukunft herumhacken (obwohl ich mir ein hämisches Grinsen und auch etwas Gelächter nicht verkneifen konnte :D ). Wo kommen wir denn dahin? :angel:
Was mich persönlich aber interessieren würde: Muss man Wünschelrutengänger eigentlich studieren? Als Abschlüsse wären dann bestimmt "staatlich geprüfter Wünschelrutengänger, Dipl.-Gema (Abkürzung für Geomant, oder mit viel Phantasie kann das auch Bayrisch (sorry liebe Bayern, ich möchte euch hiermit wirklich nicht beleidigen!) sein) und natürlich Dr. dumm.phil." denkbar.
Ich wäre auch an anderen Ideen akademischer Abschlüsse interessiert.
Tja, wie Konfuzius schon sagte: "Scheiße, wenn man blöd ist!"
F. Karch
nobody
26.12.2001, 13:45
...ein Anderer fand eine Quelle unter einer Kirche...
lol
kennt jemand nen günstigen Baggerverleih?!?