Sollte man das Chemie-Online Forum dank der gewachsenen Strukturen nicht vielleicht in Naturwissenschaften-Online umbenennen?
Meine Lab-Kollegen gucken immer so sonderbar, wenn ich auf Eurer Seite bin !:lonely:
(Biologe auf Chemie-Seite!)
Godwael
25.01.2005, 23:51
Abgelehnt! Verbrennt den Kerl!
No Regrets
25.01.2005, 23:55
Chemie ist doch DIE Naturwissenschaft :angel:
kammerjäger
25.01.2005, 23:59
richtig, das andere sind alles Hilfswissenschaften... ausserdem ist der Name Kult.
upsidedown
25.01.2005, 23:59
Versuchs mal auf www.abenteuer-wissenschaft.de/forum wenns dir hier nicht gefällt ;)
Godwael
26.01.2005, 00:03
Abgesehen davon hat die Chemie-Sektion etwa dreimal so viele Themen und mehr als viermal so viele Beiträge, das Mathe-Forum in etwa genauso viele wie alle anderen Naturwissenschaften zusammen.
Ich frage mich also, welche gewachsenen Strukturen du meinst.
Uller
26.01.2005, 00:05
OK,
hab auch nicht wirklich dran geglaubt.
(@Godwael: Bin schon am Holz aufschichten. Hoffentlich kann man meine Seele noch retten :angel: )
Godwael
26.01.2005, 00:31
:jump:
Ha, das hat nicht mal die Katholische Kirche geschafft: Die Delinquenten bauen sich ihre Scheiterhaufen schon selbst. Das ist Kontrolle!
Sind wir damit eigentlich schon ne Sekte? :D Wir müssen uns dringend Sakramente ausdenken, sonst nimmt uns keiner ernst.
Hoffentlich kann man meine Seele noch retten.
Das ist kein Problem. Du mußt vor der Verbrennung nur den Rückflußkühler küssen, den man dir an einer langen Stange hinhält. Dann bist du wieder in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen. Verbrannt wirst du natürlich trotzdem...
C2H5OH
26.01.2005, 11:56
Abgelehnt! Verbrennt den Kerl!
gute Idee (werft ihn auf ten poten den purchen)
Ich hab noch meinen alten Weihnachtsbaum - der brennt mittlerweile sicher ganz gut (als Zundermaterial). :D
nobody
26.01.2005, 12:14
gute Idee (werft ihn auf ten poten den purchen)
...
"Ist er ein Fieterporst?"
"Hmm?"
"Ob er ein Fieterporst ist!"
"Ach so, jaja, auch!"
:D
Und jetzt mal ernsthaft:
1. Ihr spinnt doch alle! Wir haben ein globales CO2-Emissionsproblem und Ihr redet von der Einleitung sinnloser Oxidationsprozesse! :D
2. Physik ist die Wissenschaft, Chemie ist nur ein sehr spezielles Teilgebiet davon. :p
(Das nur zur Klärung der Verhältnisse! Das Forum umzubenennen wäre falsch, denn die meisten Fragen drehen sich hier nun mal um diesen sehr speziellen Teil der Physik! ;) )
Gruß, Michael
CO-Mertens
26.01.2005, 12:38
Noch was Ketzerisches zum Abschluss des Abends:
Sollte man das Chemie-Online Forum dank der gewachsenen Strukturen nicht vielleicht in Naturwissenschaften-Online umbenennen?
Meine Lab-Kollegen gucken immer so sonderbar, wenn ich auf Eurer Seite bin !:lonely:
(Biologe auf Chemie-Seite!)
Vor zwei Jahren hatten wir bereits einmal darüber nachgedacht, jedoch haben wir den Plan verworfen, weil die Namen entweder schon woanders Verwendung fanden und die Domains belegt waren oder die Namen nicht einprägsam waren. Deswegen und weil der Name ChemieOnline schon weitläufig bekannt ist, haben wir es schließlich dabei belassen. Wie sich zeigt hat es sich auch langsam herumgesprochen, daß nicht nur Chemiefreunde hier gut aufgehoben sind.
Lade Deiner Laborkollegen doch einfach mal ins Forum ein, dann gucken sie sicher nicht mehr so seltsam ;)