PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demoszene (Amiga, MOD & Co)

donjon
11.10.2001, 19:48
Vielleicht gibt es im Forum Leute, denen die Begriffe im Titel etwas sagen. (das Gegenteil ist mit Sicherheit wahrscheinlicher ;))

Ich bin auf der Suche nach alten (klar, oder?), guten abgehangenen MOD-Files bzw. Demos. Würde mich freuen wenn einige ihre Lieblingsmodfiles auflisten und evtl. zur Verfügung stellen.

nobody
11.10.2001, 21:54
Hey, ich weiss was Amiga heisst... :D :D
1.) Computer von Commodore(hatte selbst mal einen - A 1200)
2.) span.: Freundin

Aber MOD-Files habe ich leider keine. :(

CO-Mertens
11.10.2001, 21:58
Meine 157 Stück hast Du ja jetzt.

donjon
11.10.2001, 22:06
@DocMat
Danke für diese wertvolle Info!

@DocMertens (man verzeihe mir das Wortspiel :))
Erneut spreche ich dir meinen Dank aus! Offenbar sind die meisten der Stücke nachgebaute Titelmelodien oder bekannte Songs aus einer anderen Zeit. Es sind jedenfalls ein paar hübsche dabei.

Was ich empfehlen kann ist z.b. axelf.mod, space_deb.mod oder elysium.mod. Und wer DOS-Programme starten kann und Interesse hat sollte sich mal Demos wie ASM'93 - herzerwärmend ;)

Biohazard
11.10.2001, 22:20
Da gab es doch irgendwann mal ein huebsches Programm namens 'Creator', mit dem man sich aus lustigen Geraeuschen und Samples eigene *.mods komponieren konnte...

Hat das noch irgendwer oder weiss, woher man das kriegen kann? Das war eine tolle Zeit, damals...

nobody
12.10.2001, 21:31
@evilbert
T'schuldigung, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen... ;)

nobody
12.10.2001, 23:45
Hi Evilbert,

Klar sagen mir mod-file und Amiga was :-)))) Ich hatte mal einen Amiga500Plus und wurde immer damit geärgert, dass Leute sagten "Du hast einen Amiga500 plus Probleme". *g*

Modfiles habe ich auf meiner P90-Kiste, von der ich mich noch immer nicht trenen kann/mag. Bekannte Titelmelodien sind eigentlich nur wenige dabei, sondern mods, die mich voll an die Amiga/C-64 Zeit erinnern.

Wie kann ich Dir die mods denn schicken ? *g***keine-mail-addi-von-Dir-weiß*

Gruß, Megan

donjon
13.10.2001, 08:50
@Megan

Hallo Megan,

ich freue mich tierisch, dass wir dasselbe Faible haben :cool: . Selber lasse ich gerne diverse Emulatoren (Amiga, Gensis etc.) laufen, um altbekannte Spiele auch auf Windowsrechnern nicht zu vermissen. Seit knapp einer Woche habe ich aber auch einen 486er DX-40 von einem Bekannten bekommen, evtl. kann ich den noch in einen DX-4 100 umrüsten :)

Amiga selbst kenne ich hauptsächlich von meinem großen Bruder (war sein erster Rechner) und bin selbst aus Nostalgie davon begeistert.

Die Mods hätte ich sehr gerne. Ich schicke dir aus berechtigten Paranoia die eMail-Adresse per PN :ssst:

Danke nochmal!

donjon
15.10.2001, 17:29
@Megan
Ist die PN nicht angekommen (schonmal passiert)?
Emailadresse ist webmaster@evilbert.de

nobody
19.10.2001, 21:06
Hi Evilbert...:-)

Hmpf, ich habe in der Tat keine PN bekommen (ich hatte noch niiiee eine PN..:-/).
Ich hoffe, dass ich es an diesem WE schaffe, die Daten irgendwie vom alten Rechner zu bekommen und Dir zu schicken.

Laufen unter Deinem Amiga-Emulator die alten Amiga-Spiele ? *Jiiieper*, dann hätte ich den Emulator auch gern. Kennst Du das Spiel ProjectX ?
Was spielst Du denn gern an "guten alten" Spielen?

Gruß :-), Megan

donjon
19.10.2001, 22:02
@Megan
*juhu* du bist endlich widererwartend aufgetaucht
:sunshine:

Ich hätte theoretisch sogar die Möglichkeit von meinem Bruder einen A500 mit den ganzen alten Spielen zu leihen.
Der UAE (Ultimate Amiga Emulator!? egal :)) ist ein verdammt guter Emulator für Windows. Soweit ich mich erinnere hat bisher jedes Spiel damit funktioniert. Die Konfiguration braucht ein paar Tricks, aber das ist hinzubekommen.

Ich spiele eigentlich eher selten am Amiga Emulator, aber wenn dann Sachen wie:
Golden Axe, Rick Dangerous I+II, Paradroid (Tipp!), Budokan (klasse Musik), Lotus, Silkworm etc. etc.
*grübelt* ProjectX? Ich bin mir nicht sicher - kann sein!

Wegen der MOD-Files: Ich kann's kaum erwarten :)

P.S.: Derzeit bin ich eher mit einem 486er beschäftigt und lasse dort Kultspiele wie UFO, Freddy Pharkas, Simon the Sorcerer, Discworld, Sam & Max etc. etc. laufen das ist ziemlich lustig :jump_biggrin:

nobody
26.10.2001, 22:36
Hallöchen Evilbert,

ich hoffe, Du hast mich nicht wieder als verschollen erklärt *g*; ich schaffe es zu Zeit halt nur, mich am WE an den Rechner zu setzten und zu surfen bzw. hier mal ins Forum zu schauen.

Meinen alten Amiga habe ich natürlich auch noch (im Keller). Aber ich glaube, das letzte mal habe ich den vor 2 Jahren hochgeholt und was drauf gespielt *g*. So jetzt auf Anhieb kann ich Dir gar nicht sagen, was ich alles für Spiele für den Amiga habe, es sind aber 4 große Diskettenboxen voll.

Die mods habe ich jetzt auf eine HP gestellt, die url habe ich Dir gemailt.

Viel Spaß mit dem 486 und den tollen Spielen :-)))))

Gruß, Megan

donjon
28.10.2001, 17:41
Hallo Megan,

vielen vielen Dank für die MODs, es sind einige hübsche dabei! :)

Der 486er ist gut in Gebrauch, wenn ich nur die Zeit dazu habe. Meistens spiele ich die kultigen Adventures. Im Moment habe ich Simon the Sorcerer I am Laufen. (Loom habe ich erst heute durchgespielt).