Sehr interessant dazu auch ESA Televison via Internet zu schauen. Allerdings geht dies nur über den Umweg NASA TV: http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html
CO-Mertens
14.01.2005, 21:29
Die ersten Bilder sind im Anhang zu finden. Das Copyright liegt bei der esa.
Auf dem zwiten, das beim Abstieg aufgenommen wurde, ist soetwas wie Flüsse zu erkennen.
belsan
14.01.2005, 23:18
Naja, das erst Bild sieht ein bisschen so aus wie Steine auf sandigem Boden.
Das zweite wie sandiger Boden.
Muss man dafür zum Titan fliegen :p
Im Ernst: Ist schon faszinierend.
sakk
15.01.2005, 00:07
Naja, das erst Bild sieht ein bisschen so aus wie Steine auf sandigem Boden.
Das zweite wie sandiger Boden.
Muss man dafür zum Titan fliegen :p
Im Ernst: Ist schon faszinierend.
das wurde doch wieder in irgendeinem geheimen drehort gemacht :D
nein...schon extrem faszinierend...
hier noch ein paar links
Ich glaub nicht, dass diese Aufnahmen im nem Studio gemacht wurden Huygens ist doch schließlich Europäer. Ich bin der Meinung, dass nur Amerikaner so nen Scheiß mit Filmstudios und so wie bei der Mondlandung machen. Die Europäer haben da ein viel zu großes Ehrgefühl.
ne, im Ernst ist schon cool, aber auf bei den Aufnahmen könnte es sich genausogut um ein Gehirn handeln, mit den ganzen Windungen meint ihr nicht? ;)
Claudia
sakk
15.01.2005, 14:13
Hi Leute!
ne, im Ernst ist schon cool, aber auf bei den Aufnahmen könnte es sich genausogut um ein Gehirn handeln, mit den ganzen Windungen meint ihr nicht? ;)
Claudia
also im moment haben wir ca. 350 fotos von der oberfläche und im moment sieht es danach aus als ob die gängigen theorien bestätigt würden wonach es teilweise eis gibt und methanseen...
aber das kann man natürlich im mom erst mal nur vermuten...
die daten müssen noch ausgewertet werden und das wird noch ein bisschen dauern....
aussehen tut es auf jede fall recht interessant....und man sieht mal wieder, dass man doch alles irgendwoher kennt....
sakk :)
kingfisher
15.01.2005, 15:25
wenn es da eis gibt, heißt das doch zwangsläufig auch dass es da Sauerstoff oder?
belsan
15.01.2005, 15:27
Richtig, aber nicht zwangsläufig in elementarer Form.
kingfisher
15.01.2005, 15:37
Richtig, aber nicht zwangsläufig in elementarer Form.
sondern?
kommt bei diesem NASA TV auch mal was interessantes?
also bilder oder so von der sondenexpedition?
belsan
15.01.2005, 15:44
sondern?
kommt bei diesem NASA TV auch mal was interessantes?
also bilder oder so von der sondenexpedition?
Na, in gebundener Form Wasser, Silicate, Alumosilikate, Kalk, CO2 usw.
War auf der Erde nicht anders. Durch die Photosynthese wird ja nicht in irgendwelchen Kernreaktionen Sauerstoff erzeugt, sondern nur aus Verbindungen (CO2) chemisch freigesetzt.
Ausserdem hätte elementare Sauerstoff wohl kaum eine Überlebenschanche
auf Titan. Wenn es dort wie man sagt blitzt und donnert, dürften sich die "Methanseen" recht schnell entzünden.
Bild und Ton gibts auch bei
http://www.esa.int/esaCP/index.html
kingfisher
15.01.2005, 16:45
aha, klingt locical.
nobody
17.01.2005, 21:34
hi, die expediton hat verursacht mas hier wieder vorbei zu schaun habe durch zufall von erfahren, und ist schon intresant, die diskusion mit dem sauerstoff; lol, stimmt schon die metan sehen koenen dort nur existieren wenns dort keinen elementaren (ist der in der verbindung O2 eigentlich elementar?) sauerstoff geben kann. Abr was ich mal fragen wollte kennt irgent wer wo man die 350 bisder in einer schoenen .rar datei runterladen kann? ich mag solche bilder aber die sind so verstreut das es ein grosser aufwand waere sie alle einzeln zu speichern. Wes mich mal intresieren wuerde: wie sieht der saturn von titan aus aus.
belsan
17.01.2005, 21:47
http://www.esa.int/esaCP/index.html
kat1
18.01.2005, 08:26
Sieht schon interessant aus, die Audiosamples der Landung find ich auch gut :)
DrDeath
18.01.2005, 10:26
Für Leute, die auf Bilderrätsel stehen, kann ich die Seite mit den unbearbeiteten Huygens-Aufnahmen empfehlen: http://esamultimedia.esa.int/docs/titanraw/index.htm