PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krabbenflut

nobody
03.10.2001, 22:33
Hallo zusammen,

heute am Nachmittag - ausgelaugt auf dem Sofa liegend in Erwartung der wohltuenden Wirkung kurz zuvor geschluckter Schokolade - bin ich beim Durchschalten der Programme auf RTL II gestoßen :kotz: und da lief eine Sendung namens Dumme Viecher oder so ähnlich.

Abgesehen davon, dass ich solche Sendungen gechmacklos und fad finde, wurden jedoch gerade faszinierende Bilder gezeigt.
Eine Art Massenauftreten von kleineren und größeren roten Krebsen oder Krabben, die einfach alles übeschwemmten. Zu Millionen marschierten die Tierchen da über Strand, Gehsteig, Häuser... unglaublich.

Leider enthielt der Kommentar zu den Bildern KEINERLEI Indiz, worum es sich dabei handeln könnte. Sch(m)erzhafterweise wurden die Krabben da mit Massentouristen verglichen und haha :rolleyes:

Wisst ihr also, wo diese Bilder aufgenommen wurden, und wann es zu solch offensichtlich außergewöhnlichen Phänomenen kommt?
Wäre echt interessant!

Tank ein Lot,
Christian

Markus H.
03.10.2001, 22:37
*grübel* hab da mal eine dokumentation darüber gesehen..... auf jeden fall machen die das um von einer seite der insel auf die andere zu kommen (also insel)... und es ist (wie könnte es anders sein) zwecks der paarung: also irgendwo südlich auf inseln (gibt ja nicht so viele :D )

hippie
03.10.2001, 23:53
ja, ich glaube die sendung habe ich auch schonmal gesehen, da kamen auch noch killerbienen und quallen zu wort...

die inseln sind glaube ich die christmas inseln (!?)

hippie

MFJ
06.10.2001, 23:26
Ich glaube, das ist irgendwo in Australien. Gehören die Christmas Islands vielleicht zufällig zu AUS?

Markus H.
07.10.2001, 10:31
sie sind ziemlich genau im süden von Jakarta... weniger nahe bei Australien

buba
07.10.2001, 13:50
Christmas Island
* Insel vor Java (Hauptstadt Jakarta, gehört zu Indonesien)
* 1270 Einwohner
* Ausdehnung: 135 km2
* gehört zu Australien

MFJ
07.10.2001, 14:23
Hallo buba,

Deine Antwort hat mcih verleitet bei der CIA vorbeizuschauen. Hier die Daten aus dem Faktbook (http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html) :

Geographic coordinates: 10 30 S, 105 40 E
Population: 2,771 (July 2001 est.)
Ethnic groups: Chinese 61%, Malay 25%, European 11%, other 3%.
Religions: Buddhist 55%, Christian 15%, Muslim 10%, other 20% (1991)
Dependency status: territory of Australia; administered from Canberra by the Australian Department of the Environment, Sport, and Territories
Capital: The Settlement
Executive branch: chief of state: Queen ELIZABETH II (since 6 February 1952), represented by the Australian governor general

head of government: Administrator William Leonard TAYLOR (since 4 February 1999)

elections: none; the monarch is hereditary; administrator appointed by the governor general of Australia and represents the monarch and Australia

Railways: 24 km to serve phosphate mines
Highways: total: 140 km (not including 100 km that is maintained by private industry)
paved: 30 km
unpaved: 110 km (1999)

Airports: 1 (2000 est.)

Telefongespräche werden über Intelsat geführt.

Markus H.
07.10.2001, 22:23
Wenn das so weiter geht brauchen wir ja bald ein geographie forum (topographie, demographie, migrationsforschung...) :D