PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mücken

nobody
19.06.2000, 19:26
Wer kann mir bei dieser nicht geraden chemisches Frage helfen?

Jeder der Sport im freien betreibt kennt das Problem. Fliegende Insekten schweben im Schwarm mitten auf dem Gehweg.

Bevorzugt werden asphaltierte Wege entlang von Flüssen oder um Seen herum.
Aber warum gerade dort und nicht neben dem Gehweg oder auf Wiesen?

Nutzen diese Tiere evtl. die Thermodynamik der aufsteigenden warmen Luft oder wissen diese um unseren Unmut und wollen uns nur ärgern?

nobody
20.06.2000, 13:13
Mal ne ganz doofe Idee: vielleicht...

1) ...reagieren die Mücken auf die Farbe des Untergrunds? (Sind sie auch auf der Straße?)
2) ...nutzen sie die Thermik aufsteigender Luft, um Energie zu sparen?
3) ...haben sie entdeckt, dass das Abendessen immer auf diesem Weg vorbeikommt?
4) ...wollen Sie sich nach der Blutaufnahme paaren und am Wasser ihre Eier ablegen?

Außer diesen mehr oder weniger humorigen Ideen fällt mir gerade auch nichts ein.

CU
Amino

nobody
21.06.2000, 21:19
Ist da jetzt auch eine ernst gemeinte Idee dabei?
Kommt eher 2) in Frage? Ansonsten scheinen die Viecher nicht lernfähig zu sein. Wenn ich durch die Wolke laufe bleiben unzählige am Shirt hängen. Kein schönes Ende.

Wer hat denn noch eine Idee? Interessant ist, dass sich die Tiere genau in der Mitte des Weges aufhalten.

Wollte schon ein Versuch starten.
Mit einem Enteisungsspray den Weg abkühlen und schauen wie die Tiere darauf reagieren.
Nein! Nicht die Tiere ansprühen. Obwohl eine Alternative.

MfG

Derpel
24.06.2000, 16:21
Hey,
Die Lösung des Problems ist ein bisschen simpler, fällt aber mehr in die Biologie.
Denn die Mücken sind oft in der Nähe von Gewässern, da sie dort ihre Eier ablegen. Aus denen manche Mückenlarven werden, und letztendlich wieder Mücken.
Außerdem, Mücken sind doch nicht soooo schlim. Juckt ein bisschen, aber mehr auch nicht. Ich habe es sogar mal überlebt, in Schweden ohne Zelt mitten im Wald zu pennen.

Mail: Derpel@gmx.de