PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole auf dem Desktop neben der Uhr

nobody
02.10.2001, 18:33
Ich bin grad dabei meinen PC aufzuräumen. Dabei würd ich dann auch ganz gerne den Bereich neben der Uhr mal etwas aufräumen. Z.B. hätte ich da das Symbol für den Taskplaner und das hätte ich gerne wech! Ich wusste mal wie's geht, aber ich kriegs net mehr hin!
Schonmal Merci im Vorraus! :D :D :D

Biohazard
02.10.2001, 20:01
Ich habe diese Komponente zwar bereits bei der Installation nicht ausgewaehlt und kann deshalb nur ein paar Dinge raten, aber versuch es mal im Kontextmenue des Planers, ob er sich dauerhaft schliessen laesst, oder in der Systemsteuerung (z.B. unter Software) oder im Startmenue -> Programme -> Zubehoer, vielleicht findest Du da eine Uninstall-Anwendung.

Vielleicht ist der Taskplaner auch nur im Autostart vorhanden und wird bei jedem Start aufgerufen, so dass Du nur die Verknuepfung zu entfernen brauchst.

Welche Version von Windows hast Du, wenn ich so direkt fragen darf?

Biohazard
02.10.2001, 20:07
Auszug aus der Windows-Hilfe:

So deaktivieren Sie den Taskplaner

-> Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme, Zubehör und Systemprogramme, und klicken Sie dann auf Geplante Vorgänge.
-> Klicken Sie im Menü Weitere Optionen auf Taskplaner beenden.

Anmerkung

Wenn Sie den Taskplaner beenden, werden die geplanten Tasks nicht ausgeführt, und der Taskplaner wird beim nächsten Starten von Windows nicht automatisch gestartet.

Vielleicht hilfts...

donjon
02.10.2001, 20:08
Ich habe gestern über Ausführen->msconfig den ICQ-Onlinedetector aus dem Autostart entfernt. Du kannst es möglicherweise ähnlich machen, allerdings ist dieses Tool mit Vorsicht zu genießen.

nobody
02.10.2001, 20:34
Merci ihr zwei!

Ich hab's auf dem Weg der Windows-Hilfe geschafft - sie ist also doch zu etwas nützlich :D - Naja, jedenfalls hab ich jetzt den blöden Button da wech! :cool:

Aber nochmal zu deinen Fragen Biohazard: nee, im Autostart war's nicht, denn da hab ich schon aufgeräumt :D. Auch wenn's jetzt nicht mehr von belang sei sollte: hab W. '98! (Also wie alle...) Das nur als direkte Antort! :cool:

Biohazard
02.10.2001, 20:53
Ok, wollte nur wissen, in welcher Version zuletzt der Taskplaner standardmaessig dabei ist. Ich hab meinen (:kotz:Win ME) gleich zu Beginn deaktiviert, denn bisher hab ich noch keine sinnvolle Anwendung gefunden...

@evilbert: msconfig? hoert sich nuetzlich an. Aber wie so oft bei Windows kann wohl viel schief gehen, hm?

donjon
03.10.2001, 09:57
@Biohazard
Naja wenn man nicht aufpasst stellt man möglicherweise lebenswichtige Programme vom Start her ab. Außerdem kann man in anderen Menüs noch einiges herumpfuschen. Kannst es dir ja mal ansehen und wieder schließen. Ausführen -> msconfig