PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Umfrage zu den Umfrageregeln"

Adam Hasheesh
28.12.2004, 18:17
Guten Tag.....

ich finde die umfragen immer sehr interessant und aufschlussreich...
in dem Umfrage-Forum steht (wie viele bestimmt schon bemerkt haben) ganz oben ein thread von buba in dem steht, das nur moderatoren die möglichkeit zusteht umfragen mit "ankreuzen" - wie er es nannte - zu erstellen. Also hier verstehe ich die logik nicht ganz, ich meine, die freude und das schöne an diesen umfragen ist doch, das man sie selber erstellt... zwar steht am ende des forums da das wenn man vorschläge hat sich an ihn wenden sollte und er gerne bereit wäre einen umfrage-thread zu erstellen, aber ich persönlich würde es viel besser finden wenn ich SELBER diese umfrage machen könnte....

wieso steht es "normalen" Mitgliedern nicht zu eine Umfrage zu starten? Was meint ihr?

Lupovsky
28.12.2004, 18:46
Willst Du wirklich eine Umfrage unter Forumsmitgliedern machen, aus welchen Grund nur Moderatoren "echte Umfragen" starten können?

Mal meine Stellungsnahme dazu:
Das Problem ist, dass es dann kaum noch möglich wäre, die Übersichtlichkeit des Forums zu gewährleisten.
Es ist ja prinzipiell kein Problem Umfragen zu starten. Wenn ich Buba mal zitieren darf: Wenn ihr einen Vorschlag für eine neue Umfrage habt, zögert nicht, euch per eMail oder PN an einen Moderator zu wenden und gebt an, welche Abstimm-Möglichkeiten ihr euch vorstellt.

sakk
28.12.2004, 19:11
richtig....und es gab auch in der vergangenheit keinerlei probleme eine umfrage zu starten....und ich bin sicher, die wird es auch in zukunft nicht geben...
deswegen sollte man einfach alles so belassen...

sakk :)..

ps: warum ist das jetzt schon im forum 'umfrage' ?

Lupovsky
28.12.2004, 19:15
ps: warum ist das jetzt schon im forum 'umfrage' ?
Gute Frage!
Das passt viel besser in den Bereich: "Support, Anregungen, Bugs", also schiebe ich den Thread auch mal dorthin...

Adam Hasheesh
28.12.2004, 20:09
Wenn ich Buba mal zitieren darf:

das ist mir schon klar das er das gesagt hat, das habe ich ja auch geschrieben:
zwar steht am ende des forums da das wenn man vorschläge hat sich an ihn wenden sollte und er gerne bereit wäre einen umfrage-thread zu erstellen

aber wieso soll das denn der "Übersichtlichkeit des Forums" schaden? man erstellt in der regel doch seine threads auch selber, was soll da bei den umfragen anders sein? und meiner meinung nach gibt es da keine großen Probleme mit der "Übersichtlichkeit" in den Threads.....

Adam ;)

Lupovsky
28.12.2004, 20:14
So eine Umfrage hat nur dann Aussagekraft, wenn genug Leute daran teilnehmen. Dazu muss die Umfrage eine ganze Weile von den Usern wahrgenommen werden können. Wenn jetzt ständig neue Umfragen gestartet werden, rücken die älteren schnell nach hinten und werden nicht mehr beachtet.
Ausserdem: Bevor wir (die Moderatoren) immer wieder bereits bestehende Umfragen schliessen oder gar entfernen müssen, weil es sie a.) schon gibt, b.) keinen interessiert oder c.) schlichtweg sinnlos sind, ist es besser, wenn bei den Wunsch eine Umfrage zu starten erst eine PN an uns geschickt wird.

CO-Mertens
28.12.2004, 21:49
Nun eigentlich sind die Erklärung alle schon gegeben. Wir haben dies deshalb so geregelt, damit es keinen Flut an Umfragen zu allem möglichen Dingen gibt. Denn wenn es sowas frei gibt, würde dies mit ziemlicher Sicherheit passieren.
Die jetzige Lösung ist gut, denn soviele Umfragewünsche gibt es gar nicht und wenn der Wunsch besteht, dann wird eine solche Umfrage sehr schnell von einem Moderator erstellt.

Adam Hasheesh
29.12.2004, 16:31
achso jetzt leuchtet mir das ganze ein... stimmt schon das mit dem Umfragefluten..