PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag bearbeiten

Kropi
17.12.2004, 03:34
Hi,

wie kommt es dass ich hier im Forum manchmal einen Beitrag von mir im Nachhinein bearbeiten kann und manchmal nicht? Binn immer angemeldet und keine Firewall :confused:

belsan
17.12.2004, 03:46
Das hängt von der Zeit ab.
Ich glaube nachdem Du gepostet hast, hast Du fünf Minuten Zeit nachzubessern, ohne dass das leidige "gändert am um von" kommt.
Insgesamt hast du 30 min Zeit was zu verändern, dann ist Schicht und Du müsstest Dich danach an die Admins wenden.

buba
17.12.2004, 14:46
Ich glaube nachdem Du gepostet hast, hast Du fünf Minuten Zeit nachzubessern, ohne dass das leidige "gändert am um von" kommt.
Leider nur noch 1 Minute.

belsan
17.12.2004, 14:57
Besser fände ich ja, wenn man "unkommentiert" Änderung vornehmen könnte bis eine Antwort auf das Posting kommt. Nur dann ist die Anmerkung von Änderungen ja eigentlich relevant.

buba
17.12.2004, 15:01
Das wäre softwaretechnisch sicher nicht so einfach. Außerdem könnte es ja sein, dass jemand gerade eine Antwort verfasst, während der Beitrag vom Ersteller bearbeitet wird.

belsan
17.12.2004, 15:12
Das hängt sicher von der Software ab. Bei phpBB geht das z. B.
Und für das "Überlappungsproblem" gibts ja Uhren. ;)

Kropi
17.12.2004, 17:23
Und aus welchem Grund? Manchmal setzt man was am Abend rein und am naechsten Morgen sieht man was man fuer einen Stuss geschrieben hat. Gerade in einem Forum fuer Naturwissentschaften, bei denen es schliesslich um Fakten geht, sollte man doch auch im Nachhinein Aenderungen vornehmen koennen. In anderen Foren, wo es um belanglosere Themen geht, kann man jederzeit bearbeiten. :confused:

Rosentod
17.12.2004, 17:31
Und aus welchem Grund?Wenn andere Beiträge sich auf einen Beitrag beziehen, der geändert wurde, sorgt das für Verwirrung.

CO-Mertens
17.12.2004, 18:09
Das hängt sicher von der Software ab. Bei phpBB geht das z. B.

Hier kann ich nur einen Zeitrahmen in Minuten setzen, ab wann ein Hinweis erscheit und ab wann man den Beitrag gar nicht mehr editieren kann.

Rosentod
17.12.2004, 18:44
Hier kann ich nur einen Zeitrahmen in Minuten setzen, ab wann ein Hinweis erscheit und ab wann man den Beitrag gar nicht mehr editieren kann.Die Zeit, bis der Hinweis erscheint, könnte minimal länger sein. Bis ich einen Rechtschreibfehler entdeckt habe, ist oftmals schon eine Minute vergangen.

upsidedown
17.12.2004, 19:44
Das Problem ist, dass in der Zeitspanne auch Änderungen durch einen Moderator nicht angezeigt werden - und die möchten wir einfach gerne klar erkennbar halten um Missverständnisse zu vermeiden.