PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts außer mir noch Verrückte......

Markus H.
23.09.2001, 22:41
, die aus Wien (umgebung) kommen (oder auch aus deutschland, müssten dann halt nach Wien kommen...) und sich vielleicht Faust 1 & 2 (Stein-inszenierung) ansehen möchten...

bin verzweifelt, weil niemand, den ich kenne, will sich 8 stunden am samstag (faust 1) und 13 stunden am sonntag (faust 2). und die, die vielleicht in erwägung gezogen hätten, sich das anzusehen, haben mir, als ich ihnen den Preis verraten habe, unter schallendem gelächter gefragt, wieviel es wirklich koste. nachdem ich versichterte, dass es wirklich der preis ist, ließ das bleiche gesicht keine zweifel daran, dass sie wohl eher nicht mitgehen wollen.

Jetzt frage ich hier: welcher / welche Wiener/in würde vielleicht unter umständen Goethes Faust 1 & 2 sehen wollen, und für 23 stunden göthe pur, 3000 ATS ausgeben....

überlegt es euch schnell. bald wird es das nicht wieder geben, faust 2 wurde 169 jahre nicht aufgeführt (also noch nie...entstanden 1832)....wollt ihr wirklich das risiko eingehen, 169 jahre warten zu müssen, wenn ihr jetzt nicht geht?? nein!

also auf gehts, warte auf antwort!

Adam
23.09.2001, 22:48
@Markus

Würde liebend gern mitkommen; wohne leider zu weit weg :(
Habe Faust I schon mal gesehn II noch nicht, aber was ja nicht ist kann ja noch werden :)

Grüß
Adam

Markus H.
23.09.2001, 23:12
ihr zeigt weniger begeisterung als ich dachte....wollt ihr euch das wirklich entgehen lassen??

scheinbar gibts wirklich niemanden.... schaaaaaaaaaaaaaaaade

buba
23.09.2001, 23:57
Wien ist mir auch zu weit und 430 DM + Fahrkarte + Hotel auch zu teuer. Sorry.

PS: Du kannst nicht immer erwarten, nach ein paar Stunden schon 10 Reaktionen zu erhalten...

Markus H.
23.09.2001, 23:59
aber ja, man muss die müde partie hier mal wieder etwas antreiben.... nicht, dass hier jemand noch einschläft......

P.S.: ich verstehe jeden, der sich das nicht antun will / dem es zu teuer ist.
aber das hatten wir ja schon ;)

buba
24.09.2001, 00:01
Huch, du bist ja überall! *paranoid werd* :D ;)

Markus H.
24.09.2001, 00:03
Meinem wachsamen Auge entgeht nichts! ;)

aber morgen hab ich bis 17 nachmittagsunterricht, also......

ich werd jetzt langsamen schlafen gehen, muss (leider) schon um 7.00 aufstehen, brauche extrem viel schlaf ...

also gut n8 miteinander

CO-Küchler
24.09.2001, 01:07
Ich schaue mir im April 02 Faust I in Hamburg an, ist nicht so weit. :D Nächste Woche kommt erstmal "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt mit Uwe Friedrichsen dran...

MFJ
24.09.2001, 16:53
Nee nee, du, ist mir auch zu weit. Habe übrigens schon mal in Faust 1+2 (leicht gekürzt, insg. ca 4h) die Technik gemacht, als es an unserer Schule aufgeführt wurde. War schon sehr interessant!

Übrigens, nur mal so als Anmerkung: der gute Mann heißt Goethe, Johann Wolfgang von, mit oe, nicht mit ö :madanimate: :D
Das nicht wissen, aber sich 23 Stunden:red_eyes: davon reinziehen, tztztz...:nono:
:D

FK
24.09.2001, 17:59
Da es mir schwerfällt, länger als eine Stunde nur dazusitzen und zuzusehen/zuzuhören, solltest Du nicht mit mir rechnen...

Gruß,
Franz

donjon
30.09.2001, 10:39
Die Stein-Inszenierung von der Expo 2000 habe ich teilweise gesehen und war wirklich enttäuscht. Es sind zwar einige gute Elemente drin, aber der Faust selbst schien mir zu farblos und auch Mephisto gefällt mir nicht recht.

Die Dorn-Inszenierung fand ich toll. Außerdem ist es eben glaubwürdiger, wenn ein Österreicher den Teufel spielt. :D Im Ernst: die ist wirklich gut gelungen: sehr knallig, schelmisch-lustig und meist passend besetzt.

JJFox
30.09.2001, 11:32
Außerdem ist es eben glaubwürdiger, wenn ein Österreicher den Teufel spielt

warum ist ein Österreicher als Teufel glaubwürdiger? :confused:

donjon
30.09.2001, 11:50
@JJFox
Es war ein Scherz, der ist nicht wörtlich zu nehmen. ;)

Da bin ich auch froh, JJ. Ich kenne ja selbst ein paar Österreicher und würde mir das nie erlauben :angel:

JJFox
30.09.2001, 11:53
Na dann bin ich aber froh! :jump_biggrin: