Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag
Markus H.
23.09.2001, 18:55
ein verregneter Sonntag ist das hier in Wien. Wie ist das wetter bei euch...wo immer ihr seid. warum ist es denn so ruhig hier.
dieser beitrag ist eigentlich nur das produkt von langeweile. schreib halt ein bißchen was, bin schon sehr verzweifelt :sneeze: :boah: :dead: :silly: :cry: :red_eyes: mache irgendwelche sinnlosen smilies. fernsehprogramm lässt zu wünschen übrig, hab gerade Julius Cäsar (von shakespear) fertiggelesen (muss darüber referieren) und mir ist jetzt wirklich langweilig.
was soll ich denn tun. mir fällt nichts ein. will irgendwas chatten, schreiben, reden oder sonst was. hab schon genug vom sinnlosen herumsurfen. ich will nicht viel, nur ein lebenszeichen (bitte, bitte, bin schon ganz verzweifelt :( )
eine einzige antwort, ein zeichen, bitte, bitte, bitte
;) :( :sad: :D :cool: :rolleyes: :mad: jetzt mach ich das mit den smilies schon wieder..... beeilt euch!
buba
23.09.2001, 19:02
:D :D :D
Bist du schon alle alten Beiträge durchgegangen? ;)
Bei allen Umfragen abgestimmt? ;)
Markus H.
23.09.2001, 19:04
was glaubst du habe ich gestern bis 0:58 (eigentlich ja heute) gemacht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :eek: :sad: :mad: :( :o :) :cool: :rolleyes:
ich mache es schon wieder :eek:
buba
23.09.2001, 19:08
Kannst ja ein bisschen rechnen. :D
A.)
Berechne den Umfang des Dreiecks ABC und den Umkreisradius für A(9|9|0), B(-6|3|9), C(0|-6|-6).
Ist ganz einfach, ich hab's schon gerechnet. Ein wenig anspruchsvoller:
B.)
Ea: x1 + ax2 + (2-a)x3 = 2a + 4
Welche Scharebene hat ein gleichseitiges Spurdreieck?
;)
JJFox
23.09.2001, 19:17
Was hast du gemacht bevor du auf dieses Forum gestoßen bist?
FK
23.09.2001, 19:22
Na, Markus, alles halb so schlimm....auch der verregnetste Sonntag geht vorüber, und dann darf man wieder arbeiten, und schon ist die Langeweile vergessen :silly:
Gruß,
Franz
Markus H.
23.09.2001, 19:23
ich hab ins off-topic, nicht ins mathe forum geschrieben oder? *nochmalüberprüf*.
eigentlich lernen wir gerade logarythmieren..... danke, aber keine weiteren beispielen ;) ist schon gut.
und wenn dann hätt ich lieber chemische beispiele (irgendwelche titrationsvolumina oder umsatzberechnungen oder, oder, oder) und die würde ich heute wohl auch nicht mehr rechnen. trotzdem danke
ich denke ich werde mal meine eigene aufgabenstellung lösen: Finden sie eine perfekte abendmahlzeit... :D
naja ich schau mal.... vielleicht rechne ich das doch (von der ersten sorte hatte ich letztes jahr mehr als genug! viel zu viel davon und dafür vom wichten stoff nichts, unser mathe lehrer ist der letzte idiot. so ein turner mit viel bizeps, wenig hirn *knurr* darf gar nicht an den trottel denken....und unser klassenvorstand ist er auch noch, also werd ich ihn wohl nicht los werden, so eine sch***e ist das!)
genug der flüche, ich werde mal in einem praktischen versuch herauszufinden zu versuchen, wieviel salami man essen muss, um einen herzinfarkt zu bekommen. :D
bis dann in der intesivstation des neuen AKH wien
schönen sonntag noch und vielen dank für die rechenbeispiele!
Markus H.
23.09.2001, 19:29
am sonntag meistens tennis training gehabt.....aber bei regen *schnief*..............
nah heut is irgendwie besonders langweilig....... weiß nicht warum.
muss irgendwas schreiben, sagen, machen...kann nicht einfach untätig im zimmer sitzen :confused: :rolleyes: :mad: :p ;) :D :( :o :sad: :cool: :eek: :D :D :D :D :D :) :(
Ich hab da auch ein paar Rechenbeispiele für dich:
1) Eine Lösung mit Eisen(II) und Eisen(III) soll bestimmt werden. Dazu werden 50 ml der Lösung titiert und verbrauchen 15,1 ml Permanganatlösung mit einer Elektonenkonzentration von 0,1 mol/l. Danach wurden weitere 50 ml Lösung mit Permanganat titiert, jedoch wurden vorher Reduktionsmittel zugesetzt, sodaß nur noch Fe(II) vorlag. Der Verbrauch betrug 24 ml Permanganatlösung.
Wieviel g/l Fe(II) und Fe(III) enthält die Lösung?
2) Bei welcher Konzentration ist der pH-Wert von Barbitursäure (Ks=9,8*10-5) genau so groß wie der von 0,1 molarer Esssigsäure (Ks=1,8*10-5)
Markus H.
23.09.2001, 19:39
Du bist nicht angemeldet oder Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
1. Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus.
2. Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
3. Du versucht einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.
Du bist: MarkusH [abmelden]
das ist der hinweis, den ich bekomme, wenn ich auf "weiter zum chat" (oder so) klicke.....
buba
23.09.2001, 19:41
Und du gehst auch den Weg über http://www.studenten-city.de/forum/chat2.php und nicht www.chemieonline.de/...?
Markus H.
23.09.2001, 19:41
ach ja: danke JJF :D , werd mir das noch anschauen.
Markus H.
23.09.2001, 19:43
tue ich, geht nicht, immer dasselbe
ich verwende netscape 6.1 auf mac OS 9
buba
23.09.2001, 19:47
*seufz*
wieso geht das schon wieder nicht? :no:
und einen irc client hast du nicht schon installiert?
Markus H.
23.09.2001, 19:55
einen was habe ich nicht schon installiert?irc client........hä
MFJ
23.09.2001, 20:11
Jaja, Markus, das hat mir Buba auch schon geraten, das mit dem Mist...äh...Mirc, ich habs mittlerweile aufgegeben... :rolleyes:
Markus H.
23.09.2001, 20:19
na egal, muss ich halt wo anders chatten *schnief* aber mit mir kann mans ja machen
buba
23.09.2001, 20:41
Ich weiß nicht, wo das Problem ist! Es klappt bei anderen wunderbar! :hmpf:
Markus H.
23.09.2001, 20:44
bei mir nicht......... :sad: :( :mad: :cry: :ugh: :sneeze:
badcip
17.01.2002, 21:14
Das liegt einfach daran, dass ihr den MIRC falsch einstellt oder eine Firewall habt.
Lies doch einfach Grass am Sonntag.
buba
17.01.2002, 21:18
MarkusH kann mIRC nicht verwenden, da er einen MAC hat. Für den MAC gibt es div. Betas von anderen IRC-Clients.
badcip
18.01.2002, 17:48
Naja,
wer holt sich schon einen MAC. Es ist doch selbstverständlich, dass es dafüt nur sehr wenige Programme gibt und ob sie überhaupt funktionieren, das ist wiederum eine andere Frage.
hippie
18.01.2002, 19:10
:rolleyes: man sieht, das du noch nie mit einem Mac gearbeitet hast...
es gibt zwar vielleicht nicht so viele spiele fuer Macs, aber die Standartsoftwares gibt es alle fuer mac (inclusive MS Office und IE!) und die meisten Professionellen Grafikprogramme (Photoshop, saemtliche macromedia produkte) sind oft besser auf einem mac als auf einem PC.
also nur weil die maus eine taste weniger hat, sind macs nicht weniger leistungsfaehig...
btw dieser beitrag wurde auf einem iMac verfasst.
Derpel
18.01.2002, 22:28
Man sollte Off-Topic nicht mit Spamforum verwechseln :D ;)