PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiß

Kaj
14.09.2001, 10:28
Weiss jemand mehr über die Zusammensetzung von Schweiss und deren künstliche Herstellung, bzw. Analyse?

minutemen
14.09.2001, 10:42
hauptbestandteil ist wasser, dann allerhand elektrolyte, angeführt vom Na+ und Cl-, weit weniger K+ und das übliche spektrum der im körper vorhandenen salze. daneben treten eine ganze menge an harnstoff, kreatin und netterweise auch fettsäuren auf, wobei letztere den teilweise typischen ;) geruch ausmachen. noch genaueres weiss ich nicht.

künstlicher schweiss?? nett, willst du künstlichen achselduft herstellen oder käsefüsse nachbilden? ;)

CO-Mertens
14.09.2001, 11:39
Du könntest mal versuchen bei einem Kosmetikhersteller nachzufragen. Die haben Untersuchungen darüber. Ich habe auch schon mal eine Liste der Substanzen gesehen. Leider erinnere ich mich nur noch an Squalen und Squalan.

nobody
14.09.2001, 15:42
@minutemen

solltest Du als Moderator nicht als ein gutes Beispiel vorangehen und mal die Funktionen nutzen um Zeichen hoch- und tiefzustellen. :D

Der Buba redet sich den Mund fuselig damit die Leute das machen obwohl die Moderatoren es selbst nicht machen. :sad:

Kaj
14.09.2001, 21:52
Originalnachricht erstellt von minutemen
hauptbestandteil ist wasser, dann allerhand elektrolyte, angeführt vom Na+ und Cl-, weit weniger K+ und das übliche spektrum der im körper vorhandenen salze. daneben treten eine ganze menge an harnstoff, kreatin und netterweise auch fettsäuren auf, wobei letztere den teilweise typischen ;) geruch ausmachen. noch genaueres weiss ich nicht.

künstlicher schweiss?? nett, willst du künstlichen achselduft herstellen oder käsefüsse nachbilden? ;)
Ja so ähnlich. Muss die Wirksamkeit gewisser Stoffe gegenüber Gerüche testen.