PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenzbuch für die Opfer in den USA

CO-Mertens
12.09.2001, 14:21
Wir alle haben die Bilder und das Grauen in den USA gesehen. Keiner von uns kann sich wirklich den Schrecken vorstellen, so wahnsinnig brutal waren diese Anschläge.

Wir können mit den Opfern trauern und unser Beileid bekunden. In diesem Thread soll allen Mitgliedern der ChemieOnline-Community dazu die Möglichkeit gegeben werden.

Das Kondulenzbuch werde ich an die Amerikanische Botschaft schicken, um unser aller Mitgefühl zu bekunden.

buba
12.09.2001, 14:41
Es ist bedauernswert, dass so viele unschuldige Menschen sterben mussten.

Hoffentlich kommt es nicht zu einem "Rachefeldzug" der USA, der weitere Opfer fordert.

Oxidator
12.09.2001, 15:52
Natürlich auch mein Beileid für die vielen Opfer die durch diesen Akt der Feigheit gestorben sind. Auch sollte man nicht die vielen Feuerwehrleute, Polizisten und Sanitäter vergessen die im Dienste ihrer Pflichterfüllung gestorben sind.

"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."

JFK

nobody
12.09.2001, 16:20
Ich bin erschüttert angesichts dieser überaus feigen und entsetzlichen Tat der Terroristen!
Mein aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen!

sie saugten uns ein; könig und vaterland, gott der allmächtige und alles übrige. patriotismus, demokratie, ehre- wörter und phrasen, sie haben uns verkorkst oder umgebracht. e. hemmingway

nobody
12.09.2001, 16:39
Ich finde es einfach unglaublich. Ich kann nur wiederhohlen was unser Bundeskanzler Gerhrd Schröder bereits sagte: "Dies ist kein Terror mehr sonder sondern eine Kriegserklärung an die zivilisierte Welt!"
Ich finde es schrecklich dass so viele Menschen warscheinlich nur wegen ein paar religions Fanatikern und deren verkorkster Weltanschauung sterben mussten.
Ich kann nur sagen damit hat sich wiedereinmal gezeigt das wir den Namen homo sapiens zu unrecht tragen!

MfG MagicD

ps: Mein Beileid habe ich absichtlich nicht bekundet da ich der ansiccht bin dass ich dazu nicht "berechtigt" bin. Man muss die Menschen kennen denen man sein Beileid bekundet.

No Regrets
12.09.2001, 18:17
Auch ich bin zutiefts erschüttert über diesen Terroranschlag

Mein tieftes Beileid an die Betroffenen

wolferl
12.09.2001, 18:30
Auch ich möchte meine Beileid an die Opfer dieser feigen Terroranschlag aussprechen. Auch gilt meine Hochachtung für die vielen Helfer vor Ort, die unter Einsatz ihres eigen Leben versuchen, noch soviele wie mögliche Überlebende zu bergen. Und ich hoffe das die verantworlichen dieser Terroattack zu Veranwortung gezogen, werden und sie der Justiz überführt werden um dort ihre gerechte Strafe für diesen Terroanschlag zu erhalten.

hippie
12.09.2001, 18:39
Auch ich möchte mein tiefstes Beileid gegenüber den Angehörigen der vielen unschuldigen Opfer bekunden.
Ich bin immer noch fassungslos und erschüttert, wie men durch Fanatismus so viele Menschenleben zerstören kann.

FK
12.09.2001, 19:46
Ich möchte allen Betroffenen dieser sinnlosen Untaten mein Mitgefühl aussprechen.
Es ist einfach unbegreiflich, wozu Menschen fähig sind.

Kutti
12.09.2001, 20:46
Auch ich möchte mein Beileid hier zum Ausdruck bringen. Ich bin entsetzt über diese Tat und hoffe, dass die Angehörigen der Opfer die Kraft haben werden, über ihren Schock und die Trauer hinwegzukommen.

foni
12.09.2001, 21:10
Auch ich möchte mein Beileid den vielen Unschuldigen und denren Anghörigen ausprechen!
Ich bin erschüttert über diese unbegreifliche Tat.

Jens
12.09.2001, 21:10
Ich möchte all den Betroffenen und Angehörigen mein Beileid und Mitgefühl aussprechen.
Ich hoffe, daß die Gewalt mal ein Ende hat.

DirtyHarry
12.09.2001, 21:12
Auch mein Mitgefühl gilt den Betroffenen dieses feigen Anschlags.

"Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben."
Johann Wolfgang von Goethe

nobody
12.09.2001, 21:38
Ich glaube Entsetzen, Schock und Trauer das sind die Worte, die am besten wiedergeben, was die meistens empfinden. So möchte auch ich mein Beileid bekunden, all denen, die in irgendeiner Weise betroffen sind.

Kristina

Lunaris
12.09.2001, 22:43
Auch ich möchte hiermit meine Trauer über diesen bedrückenden, feigen, wanhsinnigen Terroranschlag ausdrücken. Trotzdem möchte ich an die Vernunft in den Menschen appellieren! Tut nichts, was Eure Kinder hinterher teuer bezahlen müssen!

In tiefer Anteilnahme
Rebecca

Adam
12.09.2001, 23:55
Media vita in morte sumus
Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen

Keine Worte...stille Trauer...

A.N.

Penthesilea
13.09.2001, 00:25
Ich möchte an dieser Stelle allen Opfern dieses aufs heftigste zu verurteilenden Attentats mein Beileid aussprechen, obwohl ich keine Worte zu finden vermag, die auch nur annähernd beschreiben können, wie groß meine Trauer über das Geschehene ist.

Ich verurteile die Täter, deren Beweggründe ich nicht nachvollziehen kann.Ich verurteile die Menschen, die solches gutheißen und solche Taten ermöglichen.

Ich schäme mich dafür, daß meine Artgenossen zu solch einem Handeln fähig sind, daß ein Menschenleben heute immer noch nicht mehr zählt als vor 60 Jahren.

Ich hoffe, daß die Amerikaner trotz aller Wut und Trauer nicht den Weg der Blutrache einschlagen werden.

L. R.

Es gib keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg.
(Mahatma Ghandi)

Blue Crystal
13.09.2001, 02:08
DAS GÖTTLICHE

Edel sei der Mensch,
Hilfreich und gut!
Denn das allein
Unterscheidet ihn
Von allen Wesen,
Die wir kennen.

Heil den unbekannten
Höhern Wesen,
Die wir ahnen!
Ihnen gleiche der Mensch!
Sein Beispiel lehr uns
Jene glauben.

Denn unfühlend
Ist die Natur:
Es leuchtet die Sonne
Über Bös und Gute,
Und dem Verbrecher
Glänzen wie dem Besten
Der Mond und die Sterne.

Wind und Ströme,
Donner und Hagel
Rauschen ihren Weg
Und ergreifen
Vorüber eilend
Einen um den andern.

Auch so das Glück
Tappt unter die Menge,
Faßt bald des Knaben
Lockige Unschuld,
Bald auch den kahlen
Schuldigen Scheitel.

Nach ewigen, ehrnen,
Großen Gesetzen
Müssen wir alle
Unsreres Daseins
Kreise vollenden.

Nur allein der Mensch
Vermag das Unmögliche:
Er unterscheidet,
Wählet und richtet;
Er kann dem Augenblick
Dauer verleihen.

Er allein darf
Den Guten lohnen,
Den Bösen strafen,
Heilen und retten,
Alles Irrende, Schweifende
Nützlich verbinden.

Und wir verehren
Die Unsterblichen,
Als wären sie Menschen,
Täten im großen,
Was der Beste im kleinen
Tut oder möchte.

Der edle Mensch
Sei hilfreich und gut!
Unermüdet schaff er
Das Nützliche, Rechte,
Sei uns ein Vorbild
Jener geahneten Wesen!

~~~ Johann Wolfgang von Goethe ~~~

stefanl
13.09.2001, 09:23
Eigentlich finde ich keine Worte, um meine Gefühle auszudrücken - ich bin immer noch dabei die Eindrücke zu verarbeiten.
Trotzdem möchte ich allen Opfern und ihren Angehörigen mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Grüsse aus Basel

Muli
13.09.2001, 13:27
Auch ich möchte an dieser Stelle nochmal mein tiefes Mitleid und Mitgefühl aussprechen. Eine solche Katastrophe zu verarbeiten wird ein großes Stück Kraft kosten und ich wünsche, dass das Amreikanische Volk, vor allem aber die Hinterbliebenen der Opfer und die Überlebenden diese aufbringen können. Die Kraft, dieses Unglück zu verwinden, nicht wahrlos auf islamisch anmutende Mitmenschen loszugehen und die Kraft, sich für eine friedliche Lösung, ohne weiteres Blutvergiessen oder eine Militäraktion stark zu machen.

nobody
13.09.2001, 15:47
Ich bin zutiefst betroffen über diese furchtbare Tat. Ich möchte allen Opfern und ihren Angehörigen hiermit mein Beileid ausdrücken. Ich wünsche Ihnen die Kraft durchzuhalten und das Geschehene verarbeiten zu können. Ich hoffe, dass auf dieses Attentat nicht blind mit Gegengewalt reagiert wird, denn Gewalt ist niemals eine Lösung!!

Kaj
14.09.2001, 10:40
Ich fand einfach kein Wort, um auszudrücken, was geschehen war.
-Stille, war die Antwort-
Dann ein innerer Zorn: Kein Mensch sollte deshalb sowas tun!
Dann der erste Gedanke: Frieden, kann es nur dort geben, wo Gewalt nicht mit Gewalt geantwortet wird.

Godwael
14.09.2001, 17:06
Homo Homini Lupus

nobody
15.09.2001, 17:02
Ich konnte auch nicht glauben, was dort geschehen war.

Erst war es eine Katastrophe, da ein Flugzeug in das WTC gestürzt war. Ein paar Momente später war es nicht nur eine Katstrophe sondernd ein Terror-Anschlag, denn 2 Flugzeuge nacheinander stürzen nicht zufälllig in das WTC.

Auch von meiner Seite aus großes Mitgefühl der Angehörigen des Anschlags.

- Der größte Feind des Menschen ist er selbst! -

nobody
17.09.2001, 21:46
Ich fühlte als estes nur Unglauben und ich fühle es jetzt wieder. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen anderen Menschen soetwas antuen können.
Ich hoffe, dass all die Leute, die Anghörige oder Freunde verlohren haben, all das verarbeiten können.
Mögen all die unzähligen Opfer in unseren Gedanken und Erinnerungen weiterleben.
Es gibt nichts, was dieses Unrecht wieder gutmachen kann.

nobody
19.09.2001, 18:08
Mein Mitgefühl gilt all den von diesen unmenschlichen und feigen Taten Betroffenen, nicht zu vergessen all die, welche in den nächsten Wochen und Monaten zu Betroffenen werden könnten.

donjon
23.09.2001, 20:40
Ich wünsche den politischen Anführern, die neue Kriege zu verantworten haben, viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer gewaltigen Last.
Ebenso wünsche ich allen Mördern an unschuldigen arabisch aussehenden Zivilisten viel Kraft für eine geistige Genesung. Ich hoffe, dass vielen Mitbürgern, jenewelche orientalische Mitmenschen argwöhnisch betrachten, ein Kronleuchter von der Illuminanz des Heiligenscheines des Papstes aufgehe.

Amen.

Markus H.
23.09.2001, 20:48
obgleich schon einige zeit verstrichen ist, wollte auch ich betonen, wie sehr ich diese anschläge verurteile... lacrimosa dies illa.

FK
23.09.2001, 21:28
Originalnachricht erstellt von evilbert
Ich wünsche den politischen Anführern, die neue Kriege zu verantworten haben, viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer gewaltigen Last.
Ebenso wünsche ich allen Mördern an unschuldigen arabisch aussehenden Zivilisten viel Kraft für eine geistige Genesung. Ich hoffe, dass vielen Mitbürgern, jenewelche orientalische Mitmenschen argwöhnisch betrachten, ein Kronleuchter von der Illuminanz des Heiligenscheines des Papstes aufgehe.

Amen.

Zutreffend...auch dann, wenn wir sagen:
"Ebenso wünsche ich allen Mördern an unschuldigenen Zivilisten viel Kraft für eine geistige Genesung. Ich hoffe, dass vielen Mitbürgern, welche irgendwelche Mitmenschen argwöhnisch betrachten, ein Kronleuchter aufgehe."

Gruß,
Franz