Zwei Flugzeuge sind in das World Trade Center gestürzt. Bilder im Fernsehen auf CNN oder N-TV.
:( :( :( :( :(
Blue Crystal
11.09.2001, 15:43
ich versuche schon seit einer Ewigkeit mal eine News-Seite zu laden... kommt nix :-(
Blue Crystal
11.09.2001, 15:48
Hab jetzt die Glotze an...
HEFTIGE BILDER !
Pentagon in Flammen, Weißes Haus evakuiert, überall nur Rauch...
hippie
11.09.2001, 15:52
Originalnachricht erstellt von Blue Crystal
Hab jetzt die Glotze an...
HEFTIGE BILDER !
Pentagon in Flammen, Weißes Haus evakuiert, überall nur Rauch...
:eek: DAS PENTAGON?
ich hab nur CNN standbilder gesehen... grausam *schluck*
Zurzeit sollen bis zu 30.000 Menschen sich im World Trade Center aufhalten. Angaben über ihren Zustand, über Verletzte und Tote, gibt es bislang aber nicht.
Das FBI geht unterdessen Berichten nach, wonach kurz zuvor versucht worden sei, eine Maschine zu entführen. Ein Anschlag ist also nicht auszuschließen
„Es ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Anschlag auf das World Trade Center vor acht Jahren, bei dem sechs Menschen ums Leben kamen und über tausend verletzt wurden. Was sich im Moment abspielt, ist eine noch größere Katastrophe“, berichtet SWR3-Korrespondent Claus Kleber.
die server sind überlastet! aber bei t-online gabs eben noch bilder
das wtc ist angeblich gerade eingestürzt
Blue Crystal
11.09.2001, 16:14
Kann denn jeder die News verfolgen oder sollen wir schreiben was im TV gesagt wird?
hippie
11.09.2001, 16:17
bitte mitschreiben!
ich muss jetzt gehen!
buba
11.09.2001, 16:23
:boah:
Ich schau mir seit ein paar Min. die Berichte auf ORF an. Unglaublich! :eek:
Blue Crystal
11.09.2001, 16:25
Bush hat eine kleine Rede gehalten... seine Schreiber müssen auf Hochtouren gearbeitet haben. Sah nach Schule oder sowas aus, weil hinter ihm Kinder standen.
Die Palästinenser bestreiten mittlerweile, etwas damit zu tun zu haben. (DFLP, die Demokratische Volksfront zur Befreiung Palästinas)
Die erste Maschine soll wohl aus Boston entführt worden sein.
Auch UN-Gebäude u. a. wurden/werden evakuiert.
Ins Pentagon soll auch ein Flugzeug gestürzt sein.
Außenministerium soll auch brennen.
Der gesamte Luftraum ist gesperrt.
Der gesamte Südteil Manhattans ist evakuiert worden
Blue Crystal
11.09.2001, 16:29
der 2. Turm ist nun auch weg
buba
11.09.2001, 16:33
:eek:
1. Anlass für WK3?
2. Rechtfertigung für Bushs Satellitenabwehrsystem?
nobody
11.09.2001, 16:41
Ein Satellitenabwehrsystem haette diese Katastrophe wohl nicht verhindern koennen. Gleichwohl wird dieser Vorfall mit Sicherheit als Argument dafuer hinhalten muessen
Blue Crystal
11.09.2001, 16:43
World War 3 bezweifle ich, haben die Russen, Chinesen etc ja nix mit zu tun... Und die wollen bestimmt keinen Krieg.
Denn wohl eher Krieg der Sterne & Co., dass das nun erst recht ausgebaut wird.
Erinnert mich an Grishams Buch "Die Bruderschaft", was ich grad lese...
Neu: Autobombe vorm Aussenministerium - noch nicht bestätigt.
buba
11.09.2001, 16:56
Aber wenn sich die ganzen NATO-Mitgliedsstaaten einmischen, dann....
Blue Crystal
11.09.2001, 17:03
Das war eine Machtdemonstration gegenm Amiland.
Was sollte die Nato da machen?!
buba
11.09.2001, 17:05
Wenn die USA den Krieg erklärt, werden die NATO-Staaten mithelfen...
Blue Crystal
11.09.2001, 17:09
so sicher wär ich mir da nicht...
FK
11.09.2001, 17:20
Ich sah gerade im Fernsehen die Aufzeichnung, als das zweite Flugzeug in den zweiten Turm flog, als der erste Turm einstürzte....purer Wahnsinn.....
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Gruß,
Franz
Kutti
11.09.2001, 17:50
Was soll man da noch sagen. Bin heute Nachmittag aus der Schule gekommen und konnte es erst gar nicht glauben. Wer weiß was diese Anschläge noch für Folgen (weltweit) haben werden ?! http://www.ukobservers.net/cwm/otn/shocked/eek_2.gif
Blue Crystal
11.09.2001, 18:00
Die dritte Maschine hatten sie südöstlich von Pittsburgh abgeschossen.
Und heute Abend wollen sich ein paar wichtige Personen treffen deswegen... wo weiß kaum einer.
nobody
11.09.2001, 18:19
Das wird ein Trauma für die USA wie Pearl Harbour order Vietnam!
Echt wahnsinnig! :eek: :sad: :eek:
Aber dritter Weltkrieg? :confused:
Meine Mutter hat gehört, dass angeblich der Verteidungsminister ums Leben gekommen ist. Kann das jemand bestätigen?
buba
11.09.2001, 18:22
Hmmm... hab ich auf n-tv nicht gehört.
hippie
11.09.2001, 18:36
United bestätigt 2 flugzeugabstürze, flugzeugabsturz in pittsburgh, bin laden wird verdächtigt, taliban dementieren seine beteiligung.
WWIII halte ich für unwahrscheinlich, aber ein "partisanenkrieg" einer terrororganisation könnte ich mir vorstellen.
World Trade Centers collapse after planes hit, 10,000 emergency workers head to scene
Plane hits Pentagon, part of the Pentagon collapses
American, United both confirm losing two planes each
Bush calls trade center crashes terrorist act
Federal buildings, United Nations evacuated
FAA grounds all U.S. flights, sends trans-Atlantic flights to Canada
Israel evacuates embassies
Non-essential NATO employees asked to leave Brussels HQ
Taliban issues statement to tell U.S. 'Afghanistan feels your pain'
Kennedy Space Center, LAX, Disney Florida parks closed
World shock over U.S. attacks
Blue Crystal
11.09.2001, 18:45
Bin Laden soll es nicht gewesen sein, der sei angeblich nicht "stark" genug.
FK
11.09.2001, 18:47
Sah eben jubelnde Palästinenser in Nablus.....
Was geht in solchen Menschen vor?
Franz
hippie
11.09.2001, 18:49
der cnnn server läuft wieder, allerdings ist eine neue seite geschrieben worden, nur über die anschläge.
• American Airlines told CNN that it lost two planes in "tragic accidents:" Flight 11 from Boston with 81 passengers and 11 crew aboard and Flight 77 from Washington Dulles airport with 58 passengers and six crew aboard. Both planes were en route to Los Angeles
• United Airlines Flight 93 airliner headed from Newark, New Jersey, to San Francisco, crashed near Somerset, Pennsylvania -- police said initial reports indicated no survivors. United also confirmed the crash of Flight 175 from Boston to Los Angeles.
• In the first-ever national ground stop of aircraft, all flights nationwide have been stopped at their departure airports.
• All international flights were diverted to Canada.
• Mullah Abdul Salam Zaeef, the Taliban ambassador to Pakistan, said in reaction to the news of the terror attacks that "we want to tell the American children that Afghanistan feels your pain and we hope that the courts find justice."
• Israel has evacuated all its missions around the world.
• The Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta was evacuated. CDC was preparing bioterrorism teams in case they become necessary.
• NATO sent home all non-essential personnel from its Brussels, Belgium, headquarters.
• The Immigration and Naturalization Service has put the U.S. borders with Mexico and Canada on highest state of alert.
biowaffen befürchtet!!
invasion befürchtet?
Oxidator
11.09.2001, 19:04
Heute Nachmittag habe ich "Der schwächste Fliegt" geschaut, als dann die Sendung unterbrochen wurde und Peter Klöpel sagte "wir unterbrechen die Sendung aus gegebenen Anlass" wußte ich das was schlimmes passiert sein muß, doch wo ich die Bilder sah wie das Flugzeug in das Trade Gebäude stürtzte war ich geschockt und entsetzt.
Gerade auf RTL wurde eine Leitung zu einem Terroristenexperten hergestellt. Der wollte einen wirklich weiß machen, das ein Fehler im Flugleitsytem wahrscheinlicher ist als ein terroristischer Gewaltakt. Selbst Peter Klöpel hat entsetzt gekukkt.
Also ich finde für die Leute die im Trade Center arbeiten siehts schlecht aus, gerade wurde gesagt das man für den Abstieg aus der Höhe wo das Flugzeug eingeschlagen ist benötigt man über eine Stunde.
hippie
11.09.2001, 19:09
neust informationen gibt es beim National Public Radio/ American Forces Network, das ich auf mittelwelle bei 1143 kilo(?)hertz empfange.
"communication problems all around the world.."
us senator says: "this is the second pearl harbor"
Tomboy
11.09.2001, 19:11
Ich habs auch erst gegen 16:20 mitbekommen, als beim Training alle das Radio einschalten wollten. War total geschockt! Ich mein, das müssen doch mindestens 50000 Tote werden, oder?
Da kann man nur geschockt da sitzen.
:boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah:
nobody
11.09.2001, 19:14
Ich hab's eben im Fernsehen gesehen und bin echt total schockiert. :sad: Originalnachricht erstellt von hippie
"communication problems all around the world.."
hmmm, einige Internetseiten, die ich eben ausprobiert hab funktionieren auch nicht mehr!
Wie kommt man auf die Idee so etwas zu machen?
hippie
11.09.2001, 19:17
quotes from NPR
"the building just vanished!"
"pedestrian are owning the street, people are looking for something...someone to talk with"
"people were just horrified"
"there cant be so many organization [...] capable for an act like this"
"as in pearl harbor this is war, this is a hard term"
hippie
11.09.2001, 19:23
Home > News & Policies > September 2001
For Immediate Release
Office of the Press Secretary
September 11, 2001
Remarks by the President After Two Planes Crash Into World Trade Center
Emma Booker Elementary School
Sarasota, Florida
9:30 A.M. EDT
THE PRESIDENT: Ladies and gentlemen, this is a difficult moment for America. I, unfortunately, will be going back to Washington after my remarks. Secretary Rod Paige and the Lt. Governor will take the podium and discuss education. I do want to thank the folks here at Booker Elementary School for their hospitality.
Today we've had a national tragedy. Two airplanes have crashed into the World Trade Center in an apparent terrorist attack on our country. I have spoken to the Vice President, to the Governor of New York, to the Director of the FBI, and have ordered that the full resources of the federal government go to help the victims and their families, and to conduct a full-scale investigation to hunt down and to find those folks who committed this act.
Terrorism against our nation will not stand.
And now if you would join me in a moment of silence. May God bless the victims, their families, and America. Thank you very much.
END 9:31 A.M. EDT
Bei NPR wird der pearl harbor vergleich immer wieder erwähnt!
"...but we knew the enemy then"
Tomboy
11.09.2001, 19:43
Mittlerweile angeblich auch Bombendrohung in Frankfurt/Main.
buba
11.09.2001, 19:55
Nostradamus:
"In der Stadt Gottes wird es einen großen Donner geben, zwei Brüder vom Chaos auseinandergerissen, und während die Festung hält, wird der große Führer erliegen."
großer Donner =? Flugzeugabsturz
zwei Brüder =? World Trade Center, 2 Türme
Festung =? Pentagon
Führer =? USA
Tomboy
11.09.2001, 19:58
Ich denke, die Festung soll halten? Is ja wohl nich so.
No Regrets
11.09.2001, 19:59
dann wäre ja New York die Stadt Gottes :suspect:
buba
11.09.2001, 20:00
Originalnachricht erstellt von Tomboy
Ich denke, die Festung soll halten? Is ja wohl nich so.
Das Pentagon steht ja noch...
Tomboy
11.09.2001, 20:00
Dann eher das Pentagon als Führer, die USA als Festung, auch wenn das nicht ganz logisch erscheint.
Tomboy
11.09.2001, 20:02
Oder als Führer ganz einfach die US-Regierung?
FK
11.09.2001, 20:12
...Nostradamus war eben ein ganz Schlauer; das Orakel von Delphi hätte es nicht besser gekonnt.
Je diffuser eine Prophezeiung, desto wahrscheinlicher wird irgend ein Ereignis darauf passen.
Hätte er gesagt: am 11.9.2001 werden zwei Flugzeuge im World Trade Center einschlagen, dann wäre er tatsächlich ein Prophet gewesen.....
Gruß,
Franz
DirtyHarry
11.09.2001, 20:18
Wenn das der Führer wüsste.... :D
Glaub nich an Nostradamus Vorhersagen, kann doch jeder so interpretieren wie er will...und Interpretationen im Nachhinein mit der Vorgabe "Nostradamus hats gewusst, also muss das und das so ausgelegt werden!!" entsprechen nicht grade ner wissenschaftlichen Arbeitsweise!!
Aha, ich seh grad, FK war mit dem Posten wieder mal schneller *Grummel* :)
buba
11.09.2001, 20:21
Originalnachricht erstellt von DirtyHarry
(...) entsprechen nicht grade ner wissenschaftlichen Arbeitsweise!!
Muss es immer Wissenschaft sein.... :rolleyes:
DirtyHarry
11.09.2001, 20:28
Muss nicht, aber es verhilft zu ner distanzierten Betrachtungsweise!
Äusserungen von sogenannten "Propheten" sollte meiner Ansicht nach eben äusserst kritisch betrachtet werden und nicht nach dem Puzzle-Schema "Könnte-hier-hin-passen"! Immer erst mal zurücklehnen und n bisschen überlegen, nicht alles was einem gesagt wird für bare Münze nehmen (auch hier im Forum nicht :p ), denn selbst wohlmeinende Leute können sich irren, beeinflusst oder voreingenommen sein.
In diesem Sinne...
hippie
11.09.2001, 20:30
Chronology of terror
September 11, 2001 Posted: 2:23 PM EDT (1823 GMT)
1:04 p.m.: President Bush, speaking from an undisclosed location, says that all appropriate security measures are being taken, including putting the U.S. military on high alert worldwide. He asks for prayers for those killed or wounded in the attacks and says: "Make no mistake, the United States will hunt down and punish those responsible for these cowardly acts."
12:30 p.m.: The FAA says 50 flights are in U.S. airspace, but none are reporting any problems.
12:15 p.m.: The Immigration and Naturalization Service says U.S. borders with Canada and Mexico are on the highest state of alert, but no decision has been made about closing borders.
12:15 p.m: San Francisco International Airport is evacuated and shut down. The airport was the destination of American Airlines Flight 77, which was one of the aircraft to strike the World Trade Center.
12:04 p.m.: Los Angeles International Airport, the destination of two of the hijacked American Airlines flights, is evacuated.
11:59 a.m.: United Airlines confirms that Flight 175, from Boston to Los Angeles, has crashed with 56 passengers and nine crew members aboard. Emergency personnel at the scene say there are no survivors.
11:26 a.m.: United Airlines reports that United Flight 93, en route from Newark, New Jersey, to San Francisco, has crashed in Pennsylvania, southeast of Pittsburgh. The airline also says that it is "deeply concerned" about United Flight 175.
11:18 a.m.: American Airlines reports it has lost two aircraft. American Flight 11, a Boeing 767 flying from Boston to Los Angeles, had 81 passengers and 11 crew aboard. Flight 77, a Boeing 757 en route from Dulles Airport near Washington to Los Angeles, had 58 passengers and six crew members aboard. Flight 11 is believed to be one of the planes that crashed into the World Trade Center.
11:16 a.m.: CNN reports that the Centers for Disease Control and Prevention is preparing bioterrorism teams to respond to the incidents in a precautionary move. The preparation is not based on any known bioterrorism threat.
11:02 a.m.: New York Mayor Rudy Guiliani urges citizens to stay at home and orders an evacuation of the area south of Canal Street.
10:57 a.m.: New York Gov. George Pataki says all state government offices are closed.
10:54 a.m.: Israel evacuates all diplomatic missions. 10:53 a.m.: New York's primary elections scheduled for today are postponed.
10.48 a.m.: Police confirm the crash of a large plane in Somerset County, Pennsylvania.
10.46 a.m.: U.S. Secretary of State Colin Powell cuts short his trip to Latin America to return to the United States.
10:45 a.m.: All federal office buildings in Washington are evacuated.
10:28 a.m.: The World Trade Center's north tower collapses from the top down as if it were being peeled apart, releasing a tremendous cloud of debris and smoke.
10:24 a.m.: The FAA reports that all inbound transatlantic aircraft flying into the United States are being diverted to Canada.
10:22 a.m.: In Washington, the State and Justice departments are evacuated, along with the World Bank.
10:13 a.m.: The United Nations building evacuates, including 4,700 people from the headquarters building and 7,000 total from UNICEF and U.N. development programs.
10:10 a.m.: United Airlines Flight 93 crashes in Somerset County, Pennsylvania, southeast of Pittsburgh.
10:10 a.m.: A portion of the Pentagon collapses.
10:08 a.m.: Secret Service agents armed with automatic rifles are deployed into Lafayette Park across from the White House.
10:05 a.m.: The south tower of the World Trade Center collapses, plummeting into the streets below. A massive cloud of dust and debris forms and slowly drifts away from the building.
9:57 a.m.: Bush departs from Florida.
9:45 a.m.: The White House evacuates.
9:43 a.m.: An aircraft crashes into the Pentagon, sending up a huge plume of smoke. Evacuation begins immediately.
9:40 a.m.: The FAA halts all flight operations at U.S. airports, the first time in U.S. history that air traffic nationwide has been halted.
9:30 a.m.: Bush, speaking in Florida, says the country has suffered an "apparent terrorist attack."
9:21 a.m.: New York City Port Authority orders all bridges and tunnels in the New York City area closed
9:17 a.m.: The FAA shuts down all New York City area airports.
9:03 a.m.: A second plane, apparently a passenger jet, crashes into the second World Trade Center tower and explodes. Both buildings are burning.
8:45 a.m.: A large plane, possibly a hijacked airliner, crashes into one of the World Trade Center towers, tearing a gaping hole in the building and setting it afire.
nobody
11.09.2001, 20:36
Also, als ich das WTC im Fernsehen einstürzen sah, dachte ich als erstes, dass dies die Vorschau für einen neuen Film oder so sei...
Nunja, zu meiner eigentlichen Frage!
Was bedeuten diese Anschläge für uns. Glaubt ihr, dass wir relativ unbetroffen sind, oder denkt ihr, dass Bush gleich mal mit größeren Geräten ran geht, so dass auch wir betroffen sind?
buba
11.09.2001, 20:37
Originalnachricht erstellt von laborfutzie
Was bedeuten diese Anschläge für uns. Glaubt ihr, dass wir relativ unbetroffen sind, oder denkt ihr, dass Bush gleich mal mit größeren Geräten ran geht, so dass auch wir betroffen sind?
Das wird er 100% -- leider! :hmpf:
nobody
11.09.2001, 20:45
Nunja, falls noch ein Themenchat Thema gesucht werden würde, wäre dieses hier wohl erster Wahl. (Wäre mein Vorschlag). Also Sascha, überleg's dir mal.
Ich finde diese Angelegenheit betrifft uns alle!
FK
11.09.2001, 20:45
Früher oder später wird's krachen.....irgendwo, irgendwann. Die Amerikaner werden das, verständlicherweise, nicht einfach so hinnehmen.
Gruß,
Franz
hippie
11.09.2001, 20:46
als NATO partner, sind wir im ernstfall sogar verpflichtet zu helfen, ich denke aber, das auch in deutschland anschläge auf amerikanische und jüdische einrichtungen möglich ist.
besonders schreckliche wären aber auch nachahmer attentate!
Oxidator
11.09.2001, 20:47
Also, wenn es in den USA passieren kann, kann es überall passieren, morgen sollen ja Europäische Hochhäuser wie die Eüropäische Zentralbank geschlossen bleiben.
Zu Bush kann ich nur sagen das er sichelich keine passive Politik betreibt, was das nun genau bedeutet wird sich in der Zukunft zeigen.
Hoffen wir das beste.
hippie
11.09.2001, 20:54
bush:
Remarks by the President Upon Arrival at Barksdale Air Force Base
Barksdale Air Force Base, Louisiana
THE PRESIDENT: I want to reassure the American people that the full resources of the federal government are working to assist local authorities to save lives and to help the victims of these attacks. Make no mistake: The United States will hunt down and punish those responsible for these cowardly acts.
I've been in regular contact with the Vice President, the Secretary of Defense, the national security team and my Cabinet. We have taken all appropriate security precautions to protect the American people. Our military at home and around the world is on high alert status, and we have taken the necessary security precautions to continue the functions of your government.
We have been in touch with the leaders of Congress and with world leaders to assure them that we will do whatever is necessary to protect America and Americans.
I ask the American people to join me in saying a thanks for all the folks who have been fighting hard to rescue our fellow citizens and to join me in saying a prayer for the victims and their families.
The resolve of our great nation is being tested. But make no mistake: We will show the world that we will pass this test. God bless.
ein weiteres zitat (nicht von bush):
"Things will not again be the same in the United States of America,"
funktionierende streams gibt es auf http://www.washingtonpost.com/wp-srv/front.htm
hippie
DirtyHarry
11.09.2001, 20:59
Ich glaube Bush wird die Gelegenheit nutzen um n bisschen Cowboy zu spielen und endlich seine Colts ziehen zu können. Sein Daddy hatte den Golfkrieg, der Sohnemann hat nun was viel schöneres, nämlich ne Quasi-Kriegserklärung an die USA.
Wenn das so abläuft wie damals bei Reagan, der auf äusserst vage Hinweise hin gleich Libyen bombardiert hat, weil in ner Berliner Ami-Disco ne Bombe hochging, dann könne wir uns alle verdammt warm anziehen! Unter Umständen entsteht wirklich n NATO-Drama draus und dann hängt Deutschland auch mit drin.
Trotzdem meine Devise, erst mal zurücklehnen und abwarten, denn nix genaues weiss man nicht - der Rest wär blinder Aktionismus :D
Oxidator
11.09.2001, 21:03
@DirtyHarry:
Aber es kann auch das selbe passieren wie unter Kennedy, Kennedy und Crustschow heben auch nicht auf die roten Knöpfe gedrückt.
nobody
11.09.2001, 21:14
Ich möchte hiermit meine Bestürzung über die Geschehnisse in den USA ausdrücken, ausserdem die unendliche Abscheu Menschen (falls das hier überhaupt noch zutrifft) gegenüber, die solche Taten vollbringen, unterstützen oder sich gar darüber freuen, wie einige Palestinenser.
:mad: :confused: :madanimate: :(
Es ist mir auch absolut unklar, was einen Menschen dazu bewegen kann solches zu tun.Da kann man nicht behaupten, das die Religion der einzige Beweggrund sei.Und einen so krassen Hass auf eine Nation zu haben, wie der Hauptverdächtige Bin Laden, der deraratig eskalieren kann ist mir absolut unklar.Obwohl ich auch nicht selten mit Aktionen der USA ablehnend gegenüberstehe.
Alles in Allem finde ich das alles einfach nur HEFTIG...
Oxidator
11.09.2001, 21:15
Neuste Infrormationen zufolge hat sich die "Japanische Rote Armee" zu dem Attentat bekannt, als Racheakt für die Atombombenabwürfe über Nagasaki und Hiroschima.
hippie
11.09.2001, 21:16
Originalnachricht erstellt von Oxidator
Neuste Infrormationen zufolge hat sich die "Japanische Rote Armee" zu dem Attentat bekannt, als Racheakt für die Atombombenabwürfe über Nagasaki und Hiroschima.
:hmpf:
klingt unlogisch!
hippie
minutemen
11.09.2001, 21:19
ich bin 16 uhr heim gekommen, hab ntv eingeschaltet und komm nicht mehr von den bildern los. tut mir leid, ich hab keinen bock, heute noch irgendwas zu schreiben. anstatt jetzt wild zu spekulieren, was passieren wird, würde es uns besser anstehen, an die opfer zu denken und uns etwas einfallen zu lassen, wie man trauer & anteilnahme mit den mitteln dieses boards zum ausdruck bringen kann.
nobody
11.09.2001, 21:37
@minuteman
Mir gings im Prinzip genauso, ich dachte im ersten Augenblick meine Mutter will mich verarschen als sie sagte: "die haben das World-Trade-Center gesprengt"... und dann habe ich die Bilder im TV gesehen....
DirtyHarry
11.09.2001, 21:46
@ Oxidator:
Japanische Rote Armee...hmmm...wer glaubts denn? Wir zwei beide schon mal nicht!
Wg Chruschtow und Kennedy - da haben auch Regierungen bzw. ihre gewählten Vertreter miteinander diskutiert, eine vorhergehende Gewalteskalation gabs nicht und Kennedy war kein texanischer Dorftrottel!! Der Vergleich hinkt n bisschen...
Ausserdem, ich hab nix vom "Roten Knopf" gesagt, aber dass die Amis gern überreagieren und - bildlich gesprochen - dazu neigen, Blattläuse mit H-Bomben zu bekämpfen, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
Aber wie gesagt, erst mal abwarten - spekulieren bringt nix, wie minutemen so schön sagt, aber man kanns trotzdem mal tun.
Soll mir jetzt keiner kommen und sagen, dass er sich nicht Gedanken über die aus diesem Terroranschlag resultierenden möglichen Konsequenzen macht. Na und darüber kann man auch ruhig diskutieren und auch spekulieren - der Anschlag lässt nu mal keinen kalt - dafür ist n Forum nun mal da.
FK
11.09.2001, 22:02
Die heutigen Ereignisse bestätigen nur wieder meine Ansicht, dass die Bezeichung "homo sapiens" von einem Zyniker kreiert wurde.
Gruß,
Franz
Jens
11.09.2001, 22:42
Es ist sehr erschütternd, daß heute soviele Menschen ihr leben lassen mußten. Es war vorauszusehen, daß die USA irgendwann eine Quittung für ihre Politik bekommen (die seit Bush ja nicht gerade besser geworden ist), daß dabei natürlich soviele unschuldige Menschen ihr leben lassen mußten, ist allerdings verabscheuend und man kann nur hoffen, daß die USA jetzt nicht überreagiert und alles dem Erdboden gleich macht.
Wir können jetzt nur noch unser Beileid für die Verstorbenen und ihre Angehörigen aussprechen und hoffen, daß die Lage nicht eskaliert.
:attention:
Adam
11.09.2001, 23:29
@All
Eins steht fest "wie der Fels in der Brandung"...dafür werden Köpfe rollen...
Grüß
Adam
Godwael
12.09.2001, 03:22
Das in Kabul... Ich glaub der gute Masud spekuliert auf die Publicity.
Angesichts der derzeitigen Lage werden die Amis in guter Tradition einen militärischen Verbündeten in Afghanistan suchen und reichlich mit Waffen eindecken wollen. Macht das nicht den Eindruck, daß da jemand mit einem dicken Zaunpfahl winkt? :eek:
Tja, und was glaubt ihr, was in der islamischen Welt los ist, wenn Amerika den nächsten Krieg gegen eine islamistische Bewegung finanziert? :( Irgendwie ist das amerikanische Engagement im Nahen Osten tatsächlich sehr, sehr einseitig pro-israelisch orientiert.
Die Regierung Bush hat sich nicht gerade als deeskalierende Kraft profiliert, ich erinnere daran, daß während starken Nahost-Intervention Amerikas unter Clinton Terroranschläge, zumal schwere, ungewöhnlich selten waren.
"Der Terrorist des Einen ist der Freiheitskämpfer des Anderen", Sicherheit vor Terrorismus kann nicht durch "gnadenlose Jagd" (Bush) gewährleistet werden, sondern nur dadurch, daß Konflikte friedlich und unter Berücksichtigung aller Interessen beigelegt werden.
Bush hat meiner Meinung nach im Nahen Osten gezündelt, weil er auf eine militärische Lösung im Sinne der Israelis spekuliert hat. Jetzt haben wir den Salat und keiner weiß, wie's weiter gehen wird.
Das erinnert mich an den alten Fluch: "May you live in interesting times."
hippie
12.09.2001, 13:22
Originalnachricht erstellt von Godwael
Das in Kabul... Ich glaub der gute Masud spekuliert auf die Publicity.
Angesichts der derzeitigen Lage werden die Amis in guter Tradition einen militärischen Verbündeten in Afghanistan suchen und reichlich mit Waffen eindecken wollen. Macht das nicht den Eindruck, daß da jemand mit einem dicken Zaunpfahl winkt? :eek:
hmm, der anschlag (angriff??) in kabul muss nicht unbeding mit den ereignissen in den USA zusammenhängen, vor wenigen tagen wurde nämlich der führer der gegner der taliban scheich massoud (s.o.) umgebracht. das sich seine leute nun auch auf die taliban stürzen ist ja wohl klar.
wenn es nicht mal die taliban auf die amerikaner schieben...:
Die afghanische Opposition hat die Verantwortung für die nächtlichen Angriffe auf Kabul übernommen. "Unsere Hubschrauber haben den Flughafen angegriffen", teilte Oppositionsmitglied Waisuddin Salik der Nachrichtenagentur AP mit. Es habe sich um einen Vergeltungsschlag für die Bombenangriffe der Taliban auf das Gebiet der Opposition nördlich von Kabul gehandelt. Die Opposition kontrolliert den Norden Afghanistans. Unklar ist, ob ein oder zwei Hubschrauber beteiligt waren.
Taliban dementieren Angriff
Laut Augenzeugen wurden drei Flugzeuge der Taliban zerstört, darunter auch ein Ziviljet. Die Taliban dementierten den Angriff. Es habe sich um eine Explosion in einem Munitionsdepot gehandelt, so ein Sprecher.
hippie
nobody
12.09.2001, 13:52
@Hippie
vor wenigen tagen wurde nämlich der führer der gegner der taliban Also ich hab gehört dass man noch nicht weis ob er getötet oder nur schwer verletzt wurde.
@All
Auserdem habe ich noch gehört das Bush nicht mit einem Vergeltungsschlag droht sonder "Gerechtigkeit" wolle. Was immer das bei den Amis bedeutet...
Aber ich denke nicht nicht das es zum WK3 kommt da ja keine wirklichen Gegner da sind, aber einen "normalen" Krieg kann ich nicht ausschliesen. Wobei die Nato dann natürlich den USA helfen werden wie auch Russland und Japan. Die haben nämlich alle gestern noch ihre anteilnahme und hilfe angeboten.
MfG MagicD
hippie
12.09.2001, 14:00
Originalnachricht erstellt von MagicD
@Hippie
Also ich hab gehört dass man noch nicht weis ob er getötet oder nur schwer verletzt wurde.
ich beziehe mich auf die heutige ausgabe der süddeutschen zeitung.
nobody
12.09.2001, 14:11
@Hippie
Dann bist du warscheinlich besser informiert als ich. Habs nämlich gestern gehört.
buba
12.09.2001, 14:39
Aber ich denke nicht nicht das es zum WK3 kommt da ja keine wirklichen Gegner da sind, aber einen "normalen" Krieg kann ich nicht ausschliesen. Wobei die Nato dann natürlich den USA helfen werden wie auch Russland und Japan. Die haben nämlich alle gestern noch ihre anteilnahme und hilfe angeboten.
Dann definiere mal "Weltkrieg"! Wieviele Länder müssen sich beteiligen? USA, alle (kleineren) NATO-Länder, Rußland, Japan reichen dir anscheinend nicht... was fehlt denn noch!? :madanimate:
Godwael
12.09.2001, 15:02
Ich glaub erst, daß Masud tot ist, wenn ich die Leiche seh. Ist schließlich nicht das erste Mal, daß auf den Mann geschossen wurde...
Was mir Sorgen macht, ist, daß jetzt überall auf der Welt irgendwelche Verrückten auf- und abhüpfen und rufen: "Gebt uns Waffen, gebt uns Geld - dann schneiden wir die Teroristen in Streifen."
Die Amis schaffen es immer wieder, geifernde Wahnsinnige zu finanzieren, die kein geistig gesunder Mensch auch nur mit der Feuerzange anfassen würde. Denken wir an Leute wie Nguyen Van Thieu, Pinochet, Duvalier, Saddam Hussein oder eben Osama Bin Laden.
Das ganze Terroristenproblem ist komplett hausgemacht. Mit amerikanischem Geld, amerikanischen Waffen, amerikanischem Know-How.
Wußtet ihr, daß die albanische Befreiungsfront, UCK, weiterhin amerikanische Ausbilder beschäftigt und die Satelltenkommunikation der US-Marines benutzt?
Blue Crystal
12.09.2001, 15:14
"It has been foreseen that exactly three hundred and fifty years into the future, silver phoenixes shall strike down the twin brothers of oppression that carried the king's nation, which shall bring upon the apocalypse."
Nostradamus (September 11th, 1651)
In the year of the new century and nine months, from the sky will come a great King of Terror...
The sky will burn at forty-five degrees. Fire approaches the great new city...
"In the city of york there will be a great collapse, 2 twin brothers torn apart by chaos while the fortress falls the great leader will succumb third big war will begin when the big city is
burning"
- NOSTRADAMUS
hippie
12.09.2001, 15:26
QUELLE??
Godwael
12.09.2001, 15:39
@ Blue Crystal
"It has been foreseen that exactly three hundred and fifty years into the future, silver phoenixes shall strike down the twin brothers of oppression that carried the king's nation, which shall bring upon the apocalypse."
Ich wette, diese Prophezeihung bzw ihre englische Übersetzung ist nicht älter als 10 Stunden. Oder warum hat niemand vorher etwas gesagt? Ich mein, laut deinem Zitat stand zumindest das Datum fest...
Außerdem ist es nicht gerade einfach, vernünftige sinngemäße Übersetzungen der Nostradamus-Texte anzufertigen. Der Mann war komplett senil.
Die Experten können sich größtenteils nicht mal über eine einheitliche Interpretation der grammatikalischen Struktur einig, geschweige denn den Inhalt.
Ich bleib dabei: Hinterher sind wir alle Propheten. Wenn ich's drauf anleg, kann ich den Weltuntergang aus meinen AC-Protokollen herauslesen.
hippie
12.09.2001, 15:52
Originalnachricht erstellt von Godwael
Ich wette, diese Prophezeihung bzw ihre englische Übersetzung ist nicht älter als 10 Stunden. Oder warum hat niemand vorher etwas gesagt? Ich mein, laut deinem Zitat stand zumindest das Datum fest...
Ich bleib dabei: Hinterher sind wir alle Propheten. Wenn ich's drauf anleg, kann ich den Weltuntergang aus meinen AC-Protokollen herauslesen.
sehe ich auch so!
und da nostradamus angeblich im dezember 2000 das ende der welt vorhergesehen hatte, wieso machte er dann vorhersagen die 9 monate nach dem weltuntergang stattfinden?
Randi says Nostradamus made 104 predictions with a verifiable name, place or time and, so far, 103 have been wrong.
The references to Hitler in the writings of Nostradamus actually appear as “Hister” and that is also the former name of Germany’s Danube River.
“For all we know,” Randy says, “the rise of ‘Hister’ might just mean a flood.” That could be one way to explain fascism.
The prediction of doom this July is the 104th prediction that Randi has identified, and if it passes without incident, Nostradamus will be batting zero with his crystal ball.
The constant re-interpretation of Nostradamus’ prophesies — as well as some outright fabrications — have allowed the seer to preserve his air of mysticism.
Writer Rich Abanes says that Hitler and his minister of propaganda, Joseph Goebbels, were thrilled in the 1930s when believers started applying Nostradamus to Nazism.
“Hitler actually started working Nostradamus into his propaganda,” Abanes says. “He must have thought it would be good for his image to be tied to destiny.”
Luckily, American and British psychics re-interpreted Nostradamus to predict Hitler’s demise in their own propaganda.
Blue Crystal
12.09.2001, 16:19
Also ICH gehöre NICHT zu den Leuten, die sich Nostradamus' Texte reinziehen und da sonstwas drin lesen... Ich lese noch nicht mal mein Horoskop! :rolleyes:
Die Texte hatte mir ein Freund gepostet. Der glaubt da allerdings auch nicht dran...
Interessantes Thema: Wer glaubt woran? Schicksal, Astrologie, ....Gott?
hippie
12.09.2001, 17:04
also ich habe die (angebliche) originalausgabe von Nostradamusses gesammelten werken (auf altfranzösisch) nach den worten "roi", "nation" und "terreur", "ciel" und "frère"
durchsucht und habe keinen hinweis gefunden, der irgendwie noch die verbindung zu krieg chaos und dem terrorkönig hatte...
btw: ein bekannter von uns hat im WTC gearbeitet, im 60. stockwerk. er kam gestern zu spät zur arbeit und sah das gebäude brennen.
als er später dann seine kollegen angerufen hat, hat er erfahren, dass alle mitarbeiter seines büros im 60. stock, sich rtten konnten. seiner aussage nach hat es ein großteil der leute geschafft das gebäude zu verlassen.
aber selbst wenn es 90% waren, lässt das noch immer 3000-5000 opfer... :(
buba
12.09.2001, 22:18
Weg frei für gemeinsamen Militärschlag / Deutschland trägt Entscheidung mit
Die NATO betrachtet die Terroranschläge in den USA als Angriff auf das gesamte Bündnis, falls sie vom Ausland aus eingeleitet worden sein sollten. Das sagte Generalsekretär George Robertson am Mittwochabend in Brüssel. Damit ist erstmals in der Geschichte der NATO der gemeinsame Verteidigungsfall nach Artikel 5 des NATO-Vertrages gegeben.
In einer Erklärung unterstrich Bundeskanzler Gerhard Schröder am Abend, dass Deutschland die Entscheidung der Nato mittrage. Über das Ausmaß einer möglichen Beteiligung Deutschlands an militärischen Aktionen müsse noch beraten werden.
Artikel V des NATO-Vertrages im Wortlaut:
"Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten."
http://www.n-tv.de/2473781.html
Das war's... http://www.studenten-city.de/forum/images/icons/icon13.gif ein sich ausweitender Krieg ist nun unvermeidbar.
hippie
12.09.2001, 22:25
eigentlich sind jetzt alle über 18 jährige, die den wehrdienst hinter sich haben für die bundeswehr freiverfügbar...
den krieg würde afghanistan wohl zu erst abbekommen, ich frage mich nur, wie sich in diesem fall pakistan verhält (das ja auch über taktische atomwaffen verfügt....)
edit: das war hypothetisch!
Lunaris
12.09.2001, 22:36
Bitte, bitte nicht den Teufel an die Wand malen - ich habe schon so Angst genug! Keine taktischen A-Waffen - bitte... Himmel, die Welt rastet jetzt völlig aus, oder?
Wo führt das wohl noch hin...
Lunaris
buba
13.09.2001, 18:50
USA jagen Terroristen auch im Internet
Die Fahnder der US-Bundespolizei FBI haben offenbar unmittelbar nach der Attacke auf New York und Washington die fieberhafte Suche nach den Verantwortlichen auf das Internet ausgeweitet. Bereits drei Stunden nach dem tödlichen Angriff auf das World Trade Center sind FBI-Beamte nach einem Bericht des US-Magazin Wired.com bei Internetfirmen aufgetaucht, um das E-Mail-Überwachungsprogramm Carnivore zu installieren. Der Computersicherheitsexperte von der Uni Karlsruhe Christoph Fischer sagte der dpa, in den USA sei die Installation "der E-Mail-Abhörwanzen voll im Gange".
Die Online-Dienste AOL und Earthlink räumten in öffentlichen Stellungnahmen ein, dass sie mit dem FBI zusammenarbeiten. "Wir kooperieren mit dem FBI in den laufenden Ermittlungen", sagte AOL- Sprecher Nicholas Graham dem Online-Dienst CNET. Gleichzeitig dementierte der AOL-Sprecher jedoch, dass AOL die Installation von Carnivore erlaubt habe.
Das umstrittene Carnivore-System kann aus einem riesigen Datenstrom bestimmte E-Mails von und an einen Verdächtigen herausfiltern. Dabei wird ein Computer mit der FBI-Software, der in einem Käfig gegen Manipulationen von außen geschützt ist, bei dem Provider installiert und mit dessen Servern verbunden. Carnivore ist in der Lage, Millionen von E-Mails pro Sekunde zu überprüfen.
"In Zeiten wie diesen kann sich kaum ein Internet-Provider gegen eine Installation von Carnivore wehren", sagte Fischer. Für die Behörden sei es "genau der richtige Zeitpunkt, um das System reinzudrücken". In der Vergangenheit hatten sich viele Internetfirmen mit Hinweis auf den Datenschutz gegen eine flächendeckende staatliche Überwachung des E-Mail-Verkehrs gewehrt.
Ob die Terroristen überhaupt über das Internet kommuniziert haben, um den verheerenden Anschlag vorzubereiten, steht noch nicht fest. Im Februar hatte allerdings CIA-Director George Tenet vor einem Ausschuss des US-Senats davor gewarnt, dass Terroristen das Internet und andere High-Tech-Instrumente benutzen, um untereinander zu kommunizieren. "Internationale Terroristen haben die Explosion in der Informationstechnologie genutzt, um ihre Möglichkeiten zu verbessern."
Jedem Internet-Nutzer stehen heute Verschlüsselungsprogramme und andere Werkzeuge zur Verfügung, die geheime Botschaften wirksam vor einer Überwachung verbergen können. Zwar hatte die US-Regierung versucht, die Verbreitung von Kryptographie-Programmen wie Pretty Good Privacy (PGP) zu verhindern, die Software steht jedoch auf unzähligen Servern zum freien Herunterladen bereit.
Neben der Verschlüsselung steht allen Netzanwendern – und damit auch allen terroristischen Gruppen – auch noch die so genannte Steganographie zur Verfügung. Bei diesem Verfahren werden geheime Botschaften in scheinbar harmlosen Dokumenten wie Bildern oder Tondateien versteckt. Experte Fischer geht davon aus, dass solche Nachrichten selbst mit riesigem Aufwand nicht abgefangen werden können. "In den öffentlichen Nachrichtengruppen im Internet werden jeden Tag unzähliche Bilddateien geschickt. Es ist allein wegen der Masse quasi unmöglich, ein manipuliertes Foto aufzuspüren, in dem eine verborgene Mitteilung eines Terroristen steckt."
Zu diesem Thema ist auch ein Telepolis-Artikel erschienen: Ist Verschlüsselung schuld?.
gerade eben war auf NPR ein interview mit dem amerikanischen botschafter in berlin. er hat sich für die anteilnahme der deutschen bevölkerung bedankt und war von der reaktion der deutschen tief berührt.
DirtyHarry
13.09.2001, 21:19
Na da haben wirs mal wieder, das böse böse Internet hat den Terroristen die Kommunikation erlaubt und muss nun mit allen Mitteln kontrolliert werden. Bei der Kontrollier- und Regulierungswut bundesdeutscher Behörden werden entsprechende Gesetze und Vorlagen nicht allzu lange auf sich warten lassen. Unsere "Sicherheitspolitiker", denen es ja primär um ihre eigene Sicherheit bzw. um Machtausübung durch Kontrolle des Stimmviehs geht, werden die aufgeheizte Stimmung im Volke bestimmt zu ihren Gunsten zu nutzen wissen.
In diesem Sinne, freut euch des Netzes solange solange es noch halbwegs "free" ist!
Adam
22.09.2001, 22:25
@All
"Wenn du einen Menschen tötest, tötest du alle Menschen, wenn du einen Menschen heilst, heilst du alle Menschen"
Aus dem Koran.
Ist schon Paradox...
Grüß
Adam
Godwael
23.09.2001, 01:22
Is halt so die Frage, wen du als Mensch durchgehen läßt. :D
Siehe auch meine Lieblings-Radiomeldung:
"Bei dem Zusammenstoß zweier Streifenwagen wurden drei Beamte verletzt. Menschen kamen nicht zu Schaden."
(NDR2-Nachrichten, irgendwann 1997)
:cool:
CO-Küchler
24.09.2001, 01:43
Habe den Thread nicht verfolgt, aber mir gefällt an dieser ganzen Sache einiges nicht:
1. Die Berichterstattung der US-Medien ist ein Witz. Da berichten ja die deutschen Medien besser.
2. Für die Hinterbliebenden zu Spenden ist ein Hohn. Sicher ist kein Menschenleben in Geld aufzurechnen, aber die Opfer waren Geschäftsleute mit einer guten Lebensversicherung, und der US-Kongress hat für die ganze Katastrophe 40.000.000.000 US-$ bereitgestellt. Da gibt es in der gesamten anderen Welt Menschen, die das Geld besser gebrauchen können (z.B. Zivilbevölkerung in Afghanistan).
3. Die Anti-Terror-Gala von gestern erinnert mich an den Film "Wag the dog", ist eine Satire auf das politische System der USA. Gerade in diesen Tagen sehr zu empfehlen...
Blue Crystal
24.09.2001, 01:51
aber die Opfer waren Geschäftsleute mit einer guten Lebensversicherung
Ich wußte gar nicht, dass Feuerwehrleute, Polizisten und Dienstpersonal geschweige denn minder bezahlte Bürokräfte auch zu dieser Gruppe zu zählen sind... :(
CO-Küchler
24.09.2001, 01:55
Gut, aber für die Hinterbliebenden ist immer noch besser gesorgt als für manch Anderen in der Welt...
Blue Crystal
24.09.2001, 02:00
...relativ betrachtet schon...
nobody
24.09.2001, 07:59
@Adam
"Wenn du einen Menschen tötest, tötest du alle Menschen, wenn du einen Menschen heilst, heilst du alle Menschen"
Aus dem Koran.
Ist schon Paradox...
Ich weis ja nicht wie du das jetzt genau gemeint hast aber diese Terroristen haben nichts mehr mit einem gläubigen moslem gemein. Die haben diese religion doch nur benutzt um nicht gleich aufzufallen...
@CO-Küchler
ich bin auch deiner meinung.
MfG MagicD
hippie
24.09.2001, 17:11
Die Anti-Terror-Gala von gestern erinnert mich an den Film "Wag the dog", ist eine Satire auf das politische System der USA. Gerade in diesen Tagen sehr zu empfehlen...
ja, das ist mir auch schon ein paar mal durch den kopf gegangen!