...hi...ist es schwer in Mathe ne facharbeit in der 12 zu schrieibnn?
buba
26.08.2001, 19:23
Hehe, kommt auf das Thema an! Ich schreibe über die "Evolute" (siehe Thread hier im Forum). Wenn man's denn dann nach Wochen und Monaten ;) kapiert hat, geht's dann auch mit dem Rechnen...
nobody
26.08.2001, 21:45
...hehe, soviel Zeit hab ich aber net..nur 6 Wochen auf dem Gym :confused:
buba
26.08.2001, 21:53
Hehe, wir in Bayern haben fast ein ganzes Jahr Zeit. :p
nobody
26.08.2001, 21:58
..bist du auf dem Gymnasium?
buba
26.08.2001, 22:12
Wo sonst schreibt man 'ne Facharbeit? Hier in Bayern nur zwischen K12/2 und K13/1...
nobody
04.09.2001, 21:45
Ich habe (in Bayern) über platonische Körper geschrieben! Das war eigentlich ganz einfach! Später hab' ich mich geärgert, dass es nicht "mathematisch" genug war! :D
Tomboy
20.09.2001, 19:44
Wir in Thüringen schreiben unsere Facharbeit von Anfang 11/1 bis Ende 12/1 (+Kolloquium zu Beginn von 12/2).
Ich hab das Thema "Geometrie in der Antike"... na, mal sehen, was da draus wird. Aber ich denke, das wird schon gehen (schon allein, weil die Mutter von dem, mit dem ich die Arbeit schreibe, Kunstlehrerin an unserer Schule ist und daher einige Bücher über die Antike vorzuweisen hat).
buba
20.09.2001, 19:47
Originalnachricht erstellt von Tomboy
Wir in Thüringen schreiben unsere Facharbeit von Anfang 11/1 bis Ende 12/1 (+Kolloquium zu Beginn von 12/2).
Zwei volle Jahre!? :eek:
Tomboy
20.09.2001, 20:00
Naja, bis Ende 12/1 müssen wir fertig sein, 1 1/2 Jahre also... steht zumindest so auf der Zeitschiene, die wir bekommen haben.
hippie
20.09.2001, 20:18
ja zu einer solchen "jahresarbeit" wurde die alte (3 monatige) facharbeit auch in RLP gemacht.
zarathustra
20.09.2001, 20:49
Ich musste meine Facharbeit (Biologie) in 6 Wochen zu Ende bringen...
Irgendwie kann ich mir eine facharbeit in Mathe nicht vorstellen, sitzt man da die ganze Zeit rum, rechnet fleißig und trägt das ganze am Ende zusammen?
nobody
21.09.2001, 16:54
Hi Leute....
das man ne Facharbeit in Mathe schreibt habe ich noch nie gehört vorallem das man das über so ne langen zoetrum macht.
Versteh das wenn man das in einem Halbjahr oder so erledigt, aber doch net in über 1 1/2 Jahre...vorllaem amn kriegt dann das Thema und von der 11/2 - ende 12/1 kannn es doch gut sein das du in einen andern mathekurs wegen Studenblockung rutscht. Egal...
Ich ahtte nur ne Facharbeit in Deutsch geschrieben über Franz Kafka..sehr spannend und dann in der 12/1 ne Fachpraktikum über 2 Wochen gemacht und mußte dann zu einen bestimmten Thema ne min. 30 seitige Facharbeit abliefern. Habe das im Bereich Chemie gemacht weil hatte Bio LK und Chemie gekoppelt, einen der Bereiche mußte ich abdecken!
War bei Schering in Bergkamen...und durfte mich über Prozeßwasseraufbearbeitung auslassen!
Na wat solls! :no:
Kes
Tomboy
21.09.2001, 23:43
Bei uns ist das so, dass wir uns in der 10. ein Thema für die Facharbeit aussuchen und dann eben 1 1/2 Jahre darüber die Facharbeit vorbereiten und dann abgeben und dann noch ne Präsentation/ Kolloquium machen.
Ich muss halt mal sehen, was da draus wird... Montag is erstmal Treffen mit Tutor.
nobody
25.09.2001, 18:17
also ich hab grad vor nen paar monaten eine in mathe geschrieben, in klasse 12 und hatte 6 wochen zeit... ob das schwierig ist ist stark vom thema abhängig und auch vom arbeitseinsatz... wenn du dich reinhängst kannst du schon was erreichen,a ber es ist schon nen unterscheid ob du als thema "pi" bekommst, was jedem was sagt, oder wie ich "von schmiegungsparabeln zur taylor-reihe" das hat sich im nachhinein auch als nicht so schwer herausgestllt aber du musst schon nen bissl mehr lesen und rechnen udn vor allem denken, als bei nem einfachnem thema. aber facharbeit in mathe ista uf jeden fall gut schaffbar und noch nen tipp: fang nicht erst in der vorletzten nach an udn arbeite dann fast 60 stunden durch ohne zu pennen, das ist echt ne scheiß idee...udn bringt nicht viel, weil wenn man total übermüdet ist, schreibt man viel mist.. ich sprech da aus erfahrung...
gruß diablo