Dann reden wir halt über die Simpsons in diesem Thread...
hippie
27.08.2001, 15:43
Originalnachricht erstellt von buba
Aber nicht spoilen beim Antworten! :D
schade :D
also ehrlich gesagt halte ich sehr wenig von dieser serie, da sind selbst die simpsons lustiger und gehaltvoller!
hippie
buba
27.08.2001, 17:30
da sind selbst die simpsons lustiger und gehaltvoller!
Ist nicht dein Ernst -- Simpsons!? Gehaltvoller!?
FK
27.08.2001, 17:57
Hi!
Ich finde, dass "Die Simpsons" eine der intelligentesten Serien überhaupt ist......
Gruß,
Franz
Blue Crystal
28.08.2001, 00:44
Ich finde, dass "Die Simpsons" eine der intelligentesten Serien überhaupt ist......
Futurama ist auch nicht schlecht :-)
Ansonsten wär noch Star Trek im Angebot *Star Trek Fan*
nobody
28.08.2001, 08:32
Also ich kann mich der Meinung von FK nur anschliesen. Ich denke das die Simpson meiner meinung nach sehr Gesellschafts-Kritisch sind, auch wenn wir Deutschen das manchmal nicht merken da sie sich auf Amerika beziehen und die Neuen Serie doch etwas später laufen als in Amerika.
Aber ich sollte ja was zu Buffy sagen. Also ich fand die erste Staffel war noch am besten, die hab ich auch denke ich fast alle gesehen, aber die 2. war schon nicht mehr so toll. :rolleyes:
MfG MagicD
Kutti
28.08.2001, 10:31
Die Simpson´s find ich auch genial. Und was die indirekte Gesellschaftskritik angeht, kann ich FK und MagicD nur zustimmen !
Oxidator
28.08.2001, 15:20
Den einzigen Grund warum ich Buffy schaue könnt ihr euch ja sicherlich denken! ;)
hippie
28.08.2001, 15:39
das ich hier das thema wechsle war gar nicht gewollt :rolleyes: aber ich finde die simpsons sehr gehaltvoll! die serie ist außerdem sehr detailgenau gemacht, und wenn man genau aufpasst findet man in ihr jede menge versteckte anspielungen und gags!
hippie
buba
28.08.2001, 17:00
Originalnachricht erstellt von hippie
das ich hier das thema wechsle war gar nicht gewollt
Aber es ist geschehen und jetzt ist es egal. Wenn nur du es gewesen wärst, aber dann mussten auch FK, BlueCrystal, MagicD und Kutti im Buffy-Thread loswerden, wie wahnsinnig toll und genial und wasweißich sie die Simpsons finden. Wenn einer was zu Buffy sagt und fünf andere was zu den Simpsons, ändert man die Threadüberschrift und lässt sie halt eben die Simpsons weiter loben.
@Oxidator:
Du bist off-topic. Wenn du was zu Buffy loswerden willst, eröffne einen neuen Thread.
FK
28.08.2001, 17:30
@buba
Ich werde mir Buffy auch mal anschauen (mal sehen, wann das läuft) und meine Meinung abgeben.....
Die Simpsons: das pralle amerikanische Leben......und immer wieder herrlich durch den Kakao gezogen......
Gruß,
Franz
CO-Küchler
28.08.2001, 18:55
Gutes Stichwort - In 5 Minuten fangen die Simpsons an, da werde ich wohl mal einschalten...
Buffy finde ich nicht so doll, ich finde, die sprechen eher eine Zielgruppe Alter < 16 Jahre an... Ist einfach zu harmlos.
nobody
29.08.2001, 08:42
@buba Wie wärs mit dem Thema Fehrnsehserien von heute? :) Ich denke nämlich auch dass ich eigentlich schon was zu Buffy gesagt hab aber ich musste halt auch was zu hippie sagen.
Und muss ich mich wieder einer Meinung anschliesen und zwar der von CO-Küchler nur dass ich noch weiter gehen würde sagen würde Buffy ist einfach zu übertrieben. Ich meine warum sollten ausgerechnet alle Dämonen der welt sich in diesem Kuhkaff versammeln?
buba
29.08.2001, 12:37
Weil dort der "Höllenschlund" ist, aber ist ja egal, das ist kein Buffy-Thread mehr.
Galileo
29.08.2001, 16:10
Also mir gefallen die Simpsons recht gut - auch wegen der unterschwelligen Gesellschaftskritik.
Markus H.
23.09.2001, 00:54
unterschwellige gesellschaftskritik is gut :D
Ich habe nur Simpsons gelesen in der überschrift und muss sagen: ich liebe sie, kenne jede episode (bis auf eine einzige und die im deutschpsrachigen raum noch nicht ausgestrahlten). Ich liebe sie, kann unendlich über sie lachen, zitiere sie im altagsleben gleichermaßen auf deutsch wie auch englisch. ich liebe sie! großartig! grandios! Groening sollte einen nobelpreis bekommen!
naja....diverse übertreibungen bitte ich großzügig zu tolerieren! bin einfach begeistert von den simpsons!
nobody
24.09.2001, 10:49
@MarkusH
naja....diverse übertreibungen bitte ich großzügig zu tolerieren! bin einfach begeistert von den simpsons!
und von diesem Forum! :D
nobody
24.09.2001, 18:31
Ich finde Simpson soweit recht gut, aber bin nicht so wild danach jede Folge zu sehen!
Kes
CO-Küchler
24.09.2001, 18:34
Simpsons sind super - und ab heute läuft die neue Staffel! Auch neue Folgen bei Akte X...
nobody
25.09.2001, 12:28
@CO-Küchler
scheibenkleister hatte ich voll vergessen. Na ja nächste woche wieder...
nobody
25.09.2001, 13:48
Kommt mir das nur so vor, oder sind die neuen Folgen ne ganze Ecke abgedrehter?
Markus H.
25.09.2001, 17:39
naja..... verlässt vielleicht etwas das unmittelbare familienumfeld der simpson familie. insofern anders, aber immer noch gut! das mit der mauer war großartig!!
donjon
25.09.2001, 18:25
Die Simpsons sind genial! Für die einen nur lustige Männchen und wohl für die meisten hier im Forum auch bittere Gesellschaftskritik anhand einer amerikanischen Kleinstadt und v.A. der Familie Simpson.
:jump_biggrin: (musste diese Smilies mal tanzen lassen :))
P.S.: Weiß jemand, in welcher Folge R.E.M. auftreten?
CO-Küchler
25.09.2001, 18:35
Die neue Folge gestern war großartig! Wenn das so weitergeht, ist der neue Montag-Abend auf PRO7 ein voller Erfolg... Nur die neue Serie um 21:45 Uhr ist blöd
Markus H.
25.09.2001, 18:50
wie heißen die mit richtigen namen (R.E.M)?
vollständiger episoden guide mit guest stars angegeben unter www.thesimpsons.com (von fox) aber die seite ist momentan nicht so toll! keine suchfunktion und ansonsten auch nicht ao großartig...... ist ja noch im aufbau. da sollten sich die profis mal beeilen!
nobody
26.09.2001, 07:10
Müsst ihr mich so runterziehen? :sad:
Ich hab die folge doch nicht gesehn und jetzt war die auch noch so gut *schluchz*
Spass bei seite. War die folge wirklich so gut? :confused:
MfG MagicD
Markus H.
26.09.2001, 13:44
naja, nicht soooooo irrsinnig wahnsinn. sie war ganz nett... aber viel mehr auch nicht. und außerdem: es gibt sicher eine wiederholung.... (die war dienstag in der früh, aber die wirds schon wieder mal spielen, und so umwerfend war sie nicht)
die 4te bis 8te staffeln waren besser als die neueren und die ganz neue (12)
und den inhalt kannst du auf www.thesimpsons.com durchlesen (unter episode guide) :read: ;) :p :D
:( nicht :no: :cry: :trost: (das ist "trost"... schaut für mich nicht so aus, aber bitte)
donjon
26.09.2001, 18:35
@Markus
Der Name steht für das Programm. R.E.M. bedeutet "rapid eye movement", der medizinische Fachbegriff für die Traumphase (oder einen Teil davon, müsste man mal nachlesen :)). Die Songs sind mindestens so wechselhaft und abstrakt abgehoben wie Träume, von daher passt der Name perfekt.
Danke für den Link, habe die Folge leider nicht finden können. Evtl. ist das ja erst in der nächsten Staffel.
Markus H.
26.09.2001, 18:48
Evtl. ist das ja erst in der nächsten Staffel.
auf der seite sind sämtliche episoden (auch die von der in deutschland noch nicht ausgestrahlten) verzeichnet... oder meinst du saison 13?? woher weißt du, dass in einer episode R.E.M vorkommen?
ich habe dort auch gesucht, konnte auch nicht finden, dachte mir, vielleicht sind R.E.M nur mit bürgerlichem namen verzeichnet (oder künstlernamen, wenn die einen haben...kenn mich da nicht so aus).
donjon
26.09.2001, 20:42
@Markus
Das habe ich mal auf irgendeiner Newsseite gelesen. Auf www.remhq.com stehts bestimmt auch. R.E.M. muss als Künstlername genügen, :) bürgerlich heissen sie Mike Mills, Peter Buck und Michael Stipe.
Ich habe mal die neueste Staffel dort durchgeklickt, da es nur eine der neueren sein kann. Wenn ich in allen suchen müsste wär's nicht so prickelnd, da ich jede Folge einzeln anklicken müsste, soweit ich das sehe.
Kein Problem jedoch: ich lese es im Web genauer nach, hätte sein können, dass es jemand zufällig weiß. Also danke, Markus und keine Umstände :) *geht surfen*
Nachtrag:
Da haben wir's ja. Im November ist die Folge in den USA zu sehen, also dauert es noch ein Weilchen!
"7.10.01
R.E.M. ON THE SIMPSONS IN NOVEMBER
Stop the rumor mill. R.E.M. will be in Los Angeles next week to film an episode of The Simpsons..."
Yoyo83
26.09.2001, 20:57
Meiner Meinung nach sind die Simpsons eine der Kultserien überhaupt. Sowas muss man sich einfach anschauen auch wenn die neuen Folgen nicht mehr ganz so gut sind wie die alten. Aber immerhin wird die bereits erwähnte Kritik an Gesellschaft und Politik wieder mal aktualisiert.
Wo wir gerade bei Comics sind. Ein absoluter Favorit von mir sind auch noch die Biber Brüder und natürlich Futarama
Markus H.
26.09.2001, 21:12
Meiner Meinung nach sind die Simpsons eine der Kultserien überhaupt.
"Die Simpsons" sind DIE Kultserie überhaupt!! :jump_mirror: :jump_biggrin:
:D
nobody
26.09.2001, 22:11
finde Simpsons eine der Intelligentesten Serien überhaupt...