PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwachsinniges EU-Gesetz

MFJ
19.08.2001, 21:09
Ein Landwirt hat mir heute erzählt, daß lt. EU-Richtlinie Schwalben im Kuhstall verboten seien. er selbst schert sich nicht drum, und hat drei Schwalbennester in seinem Stall, aber er war stinksauer auf die EU. Ich persönlich sehe genauso wenig Sinn in dieser Regelung, denn eigentlich hieß es bisher, Schwalben seien von der Ausrottung bedroht etc. Und dann nimmt man diesen Vögeln per Gesetz die Nistmöglcihkeiten und Nahrungsquellen wie sie Ställe eben perfekt bieten!:mad:

wolferl
19.08.2001, 21:18
Laut EU-Recht sind Karotten kein Gemüse mehr sondern Obst. Weil nach EU-gesetzt Marmelade nur aus Obst gemacht werden darf, und die Portugiesen total auf Karottenmarmelade abfahren!
Ich glaube auch über dieses Gesetzt könnte mann sich streiten oder? Kartotten als Obst :confused:

CO-Küchler
19.08.2001, 21:24
Sicher, daß es Marmelade ist? Laut EU enthält Marmelade Citrusfrüchte. Was wir als Marmelade bezeichnen, ist Konfitüre...
Achja, und Konfitüre ist auch geschützt (mind. 62% Trockenmasse), schaut Euch mal diese netten Blechdosen von Mövenpick an, ist ein sehr teurer Aufstrich, aber keine Konfitüre ;-)))

Zu den Schwalben: Hängt das mit der Hygiene zusammen?

wolferl
20.08.2001, 10:53
ja, es könnte auch ´konfitüre gewesen sein, aber es ändert ja nichts daran das karotten jetzt obst sind!

MFJ
20.08.2001, 13:28
Zu den Schwalben: Hängt das mit der Hygiene zusammen?
Was weiß ich? Jedenfalls wäre wohl auch das Blödsinn, wenn man bedenkt, daß es durchaus zugelassen ist, Tiere auf einer Fläche zu halten, die gerade ausreicht (z.B. 3/4 DIN A4 für ein Huhn etc.) Wie will man denn da für nötige Hygiene sorgen? Ist da ein traditioneller Stall (inkl. Schwalben, die früher übrigens als Glücksbringer angesehen wurden...!) nicht wesentlcih hygenischer?

Karotten sind jetzt Obst? Na toll! Das kann man doch nur im Vollrausch beschließen!

CO-Küchler
20.08.2001, 17:53
Die EU hat sich aber schon gebessert, Anfang der 90er wurde die Einfuhr von Kanninchen auf die kanarischen Inseln subventioniert... :rolleyes:

Verstrahlt
20.08.2001, 18:09
Wenn ihr euch mal die Gesetze der Ammis anschaut, denn kriegt man echt das kotzen. Ich bin gerade dabei hier mein Fuehrerscheinbuch zu lernen, um in ein Paar tagen die Pruefung zu machen. Die Gesetze sind der reinste Muell. Man darf auf jeder Kreutzung bei rot abbiegen (rechts). Ausser wenn da ein Schild steht: "no turn on red". Noch besser dann gibt es schilder die sagen: "no turn on red, when children are present" voll der scheiss oder?

Ach so wieso sollten die Nester im Kuhstall eigentlich verboten sein. Kann mir das mal jemand erklaeren. Oder ist die EU schon so misslungen, dass man das nicht erklaeren kann

Godwael
20.08.2001, 19:15
Also ich tipp auf hygienische Gründe. Was Hygiene und Verbraucherschutz angeht, gebärdet sich die EU traditionell restriktiv - solange dabei den Bauern nicht ans Bein gepinkelt wird natürlich.

MFJ
20.08.2001, 22:32
Ich bin gerade dabei hier mein Fuehrerscheinbuch zu lernen, um in ein Paar tagen die Pruefung zu machen.
Viel Glück!

Naja, ist schon wirklich ein Glanzstück der US-Gesetzgebung.:rolleyes: Ich hab mal gelesen, daß es in Washington 200$ Strafe kostet, ein Auto ohne Aschenbecher zu fahren. Stimmt das?

Wie auch immer, zurück zur EU: man kann doch nciht klaren Verstandes sein, wenn man ein Tier unter schutz stellt, und ihm glecihzeitig den Lebensraum nimmt.

Godwael
20.08.2001, 23:39
Naja, die menschliche Existenz ist nun mal nicht gerade widerspruchsfrei.
Mal ein völlig anderes Beispiel aus der jüngsten Debatte:
Es wird ja immer wieder gefordert, "Kinderschänder", d.h. Pädöphile zu kastrieren, hinzurichten, auszupeitschen etc, mit dem Hinweis, daß möglicherweise bis zu 10 000 Kinder jährlich sexuell mißbraucht werden. So weit, so schlecht.

Nun kommen jährlich 32 000 Kinder im Verkehr zu Schaden, aber keiner will die deutschen Autofahrer kastrieren, ganz im Gegenteil, die Verkehrserziehung bei Kindern soll erheblich ausgeweitet werden werden.

Stellt euch mal vor, jemand schlägt vor, daß Mädchen keine kurzen Röcke mehr tragen dürften, um den Onkel von nebenan nicht noch zu provozieren.

Undenkbar? Die Rechtsprechung wimmelt von solchen Fällen. Die Sache mit den Schwalben ist dagegen noch so halbwegs nachvollziehbar.

MFJ
22.08.2001, 13:46
Hallo, Godweal!
Leider hat du hiermit absolut recht:Naja, die menschliche Existenz ist nun mal nicht gerade widerspruchsfrei.

Naja, was die kurzen Röcke als Auslöser angeht, vielleciht sollte man einen neuen Thread aufmachen, da gibt's nämlcih sehr unterschiedliche meinungen.

Was meinst Du übrigens mit "Autofahrer kastrieren", ihnen den Porsche wegnehmen? :D

Godwael
22.08.2001, 14:09
Privatfahrzeuge auf 120 km/h drosseln, Lastwagen auf 80.

Wie meinst du das, "unterschiedliche Meinungen"? Gibt's hier leute im Forum, die finden, eine Frau, die aufreizende Kleidung trägt ist selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird?
:madanimate: :hmpf:

MFJ
22.08.2001, 19:12
Gibt's hier leute im Forum, die finden, eine Frau, die aufreizende Kleidung trägt ist selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird? :madanimate: :hmpf:
Naja, das Gerücht hält scih hartnäckig!
Aber die Statistik (nein Godweal, ich hab sie diesmal nciht selbt gefälscht... :D) zeigt, daß das Schwachsin ist.
Was weiß ich, was man hier denkt, deshalb sollte man ja mal nachfragen.

MfG
MFJ

Godwael
23.08.2001, 23:06
Welches Gerücht? Statistik? Sorry, ich komm grad nicht hinterher...
(Da bringt mal einer ne Statistik, die er nicht selbst gefälscht hat, und ich kriegs nicht mit :D)

Lest euch einfach mal den (damaligen) offiziellen Standpunkt der CDU/CSU zur Vergewaltigung in der Ehe durch... Solche Leute gibts tatsächlich.
Ich frag mich eigentlich schon seit ner ganzen Weile: Es muß doch auch Frauen geben, die CDU wählen. Aber warum?

MFJ
23.08.2001, 23:30
Erzähl mir doch mal wo man das nachlesen kann, ich ärgere mcih immer wieder gerne über sowas. Die Kriminalstatistik von der ich sprach (der fette Wälzer, der jedes Jahr, vom Innenministereium glaub ich, veröffentlicht wird) zeigt daß aufreizende Kleidung offensichtlcih keinen signifikanten Einfluß auf ein solches Verbrechen hat. Vielleciht ist die CDU/CSU des lesens nicht mächtig...?

Das mit der Fälschung bezieht sich auf unsere Diskusion über Treue, Du erinnerst Dich?

Godwael
23.08.2001, 23:43
Das hatte ich schon kapiert. Ich wußte nur nicht, auf welches Gerücht/Statistik du dich beziehst. Kommt in der Kriminalstatistik tatsächlich aufreizende Kleidung vor, ich meine, bezieht sie sich auf die Kleidung der Opfer? Wußt ich gar nicht...

Wegen CDU/CSU: Da war vor etwa zwei Jahren diese Debatte über das Gesetz, das Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe stellt. Da muß sich noch massig Material finden lassen.
Ist natürlich genehmigt worden, Vergewaltigung in der Ehe steht jetzt unter Strafe, schließlich sind wir in einem zivilisierten Land.
Der Skandal ist, die Union war dagegen, hat sich also auf den Standpunkt gestellt, die Ehefrau sei verpflichtet, mit ihrem Mann zu schlafen wann immer er will. :mad:

Für diese Partei ist die Ehefrau Eigentum des Mannes. Das ist es, was diese Wichser unter "Schutz der Familie" verstehen!
:madanimate: :kotz:

MFJ
24.08.2001, 21:28
bezieht sie sich auf die Kleidung der Opfer?
Wird zumindest aml am rande erwähnt, wie gesagt mit dem hinweis, daß es keine signifikante Beziehung dazu gibt.

Für diese Partei ist die Ehefrau Eigentum des Mannes.

Das ist ja wirklcih zum
:kotz:!

MFJ