Ich schriebe euch hier von der Internationalen Kristallzuechtungskonferenz aus Kyoto Japan. Die Vortraege sind unglaublich interessant. Fuer alle die das Interessiert hier ist de Webside
http://iccg.gakushuin.ac.jp/home.html
koennt mal reinschauen.
FK
02.08.2001, 20:34
Hi, Verstrahlt!
Wie kommt man denn an so 'ne Veranstaltung (kostet doch ein paar Mark fuffzig, oder?)?
Fand auf der Website allerdings keine Themen oder Vorträge....
Gruß nach Japan,
Franz
No Regrets
02.08.2001, 21:41
@FK
dann guck doch mal hier :
http://iccg.gakushuin.ac.jp/program/progindx.html
@Verstrahlt
wir warten natürlich gespannt auf deinen ausführlichen Bericht wenn Du wieder hier bist :yes:
btw: Viel spass noch
Verstrahlt
03.08.2001, 04:32
Mein Veter ist Kristallzuechter in den USA
Der kann mich als Schueler anmelden. Als normale Person kommt da gleube ich nicht hin. Die konferenz kostet 200 US Dollar das sind ca. 400 DM (zahlen zum glueck meine Eltern).
Ich habe erst in 5 tagen wieder die Moeglichkeit ins internet zu kommen (von den USA aus). Ich weiss nicht was ihr alles wissen wollt. Stellt einfach euere Fragen und ich schreibe euch dann in5 Tagen dieAntworten.
zarathustra
03.08.2001, 13:34
@ Verstrahlt
Ich glaube FK meinte eher, dass Flug und Unterkunft nach bzw. in Japan teuer sind...
Bleibst Du eigentlich länger in Japan, so dass Du Dir das Land ansehen kannst, der fliegt Du nach der Konferenz gleich wieder zurück?
Verstrahlt
08.08.2001, 18:49
Bin jetzt wieder in den USA. Flug war schon teuer aber das lohnt sich. In Japan sind die Hotels aber RELATIV guenstig. Wenn man z.B. mit USA vergleicht. Ja, wr waren 4 Tage auf Japanerkundungstour (Hiroschima, Tokyo, Kyoto) In Hiroschima haben wir versucht nur kurz zu bleiben, wegen der Strahlund die dort noch sehr hoch ist. Aber wir haben das Museum ueber die A-Bombe angeschaut. War echt toll. Das Essen in Japan ist tttoooooootal lecker. Und das Land und die Staedte Faszinierend.
Ich weiss das dieses Thread nicht zum Thema Passt. SORRY kann ja wo anders ein Forum Japan oeffnen, wenn es gewuenscht wird.
zarathustra
09.08.2001, 13:48
In Hiroschima haben wir versucht nur kurz zu bleiben, wegen der Strahlund die dort noch sehr hoch ist.
... und schon ist man "Verstrahlt"! :D
Verstrahlt
09.08.2001, 20:05
Genau richtig. Ich haette sooooooooo gerne nen Geiger Zaehler mitgenommen habe aber leider keinen.