Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte
nobody
03.08.2001, 22:31
Frage an Euch...
Habe seit kurzem eine Netzwerkkarte installiert. Mein Rechner braucht nun beim Starten von Win2000 immer eine kleine Ewigkeit.
Kann mir jemand erklären woran das liegt und wie dem vielleicht Abhilfe zu schaffen ist ?
MfG Milan
No Regrets
03.08.2001, 22:37
Netzwerkkarte ausbauen wenn sie nicht gebraucht wird !
windows sucht bei installierter netzwerkarte beim booten nach rechnern. da er keine findet, sucht er halt ne ewigkeit.
buba
03.08.2001, 23:01
Ach was, geht einfacher!
Zu den Eigenschaften der LAN-Verbindung gehen. Das TCP/IP-Protokoll wählen und wieder auf Eigenschaften gehen. Standarmäßig ist "IP-Adresse automatisch beziehen" an. Der Rechner sucht während des Startens von Win2k vergeblich nach einem Server, der ihm eine IP zuweist. Und das dauert!
<u>Abhilfe:</u>
"Folgende IP-Adresse verwenden": 192.168.x.y (mit x und y als beliebige natürliche Zahlen zw. 0 und 255)
"Subnetzmaske": 255.255.255.0
"Folgende DNS-Serveradressen verwenden" und die Felder leer lassen!
Fröhliches (u. vor allem schnelles) Booten! :cool:
nobody
03.08.2001, 23:16
Danke für die prompte Antwort.
Finde aber in meiner Konfiguration keine "Subnetzmaske"
oder was meinst du damit?
Funzt das auch mit DSL ?
buba
03.08.2001, 23:35
Mit "Subnetzmaske" meine ich das, was unter "Folgende IP-Adresse verwenden" steht (ich bin z.Z. unter WinXP, von daher kann es unter Win2k ein bisschen anders lauten).
Das funzt prima mit T-DSL. Beweis: ich u.v.a.! :D ;)
nobody
03.08.2001, 23:56
Nun:
bei mir steht nur die Kategorie : Folgende IP verwenden
und die nächste wäre schon : Folgende DNS Server Adressen verwenden..
HILF! !
buba
04.08.2001, 00:26
Dann trag einfach die IP unter "Folgende IP verwenden" ein und reboote...
nobody
04.08.2001, 16:56
Wen du den ganzen krempel eingiebs
ip und submask, den du sowieso net brauchst wen du 1 Rechner hast..
Dein Win wird net schneller hochfahren
ausnahme Win ME das fähr trots netzwerk schnell hoch
Mir ist nicht bekannt das es noch ein Betriebssystem gieb das so schnell hochfährt selbst LINUX ist lahm (aber absturzsicher)
Ach warum hast du eigentlich win 2000 installiert ist doch kaum für den hausgebrauch zu gebrauchen
naja jedem das seine
also mein fatzit keine möglichkeit auser Netzwerkkarte ausbauen
buba
04.08.2001, 17:33
Das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte damals auch unter Win2k Adv. Server einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil beim Booten! Und unter Win98 und (zur Zeit) WinXP sowieso!