kenne das aus anderen foren ( auch für andere themen) aber denke, dass das hier auch super reinpassen würde....
bsp.
1. es gibt einen kalender, der oben über das menü zu erreichen ist, in dem man die sendungen mit kurzem kommentat (ausstrahlungsdatum, sender, thema, dauer) angibt und natürlich das datum....
dieser kalender sollte dann für alle zugänglich sein und man kann jederzeit hineinschauen und sieht wann eine naturwissentschaftliche sendung ausgestrahlt wird....
2. andere möglichkeit wäre, dass man einfach einen thread dafür öffnet, wobei ich mir dann sicher bin, dass die übersichtlichkeit nicht mehr wirklich gewährleistet wäre....
3. oder man fügt diese daten mit in die seite ein und es sind immer die daten für die nächsten zwei / drei wochen zu sehen.....
persönlich favorisiere ich aber nummer 1....mich würde interessieren was ihr von der idee haltet und wie es mit den umsetzungsmöglichkeiten aussieht..
sakk :)
TheLemming
25.08.2004, 12:19
ich finde die Idee echt gut - :)
CO-Mertens
25.08.2004, 12:46
kenne das aus anderen foren ( auch für andere themen) aber denke, dass das hier auch super reinpassen würde....
bsp.
1. es gibt einen kalender, der oben über das menü zu erreichen ist, in dem man die sendungen mit kurzem kommentat (ausstrahlungsdatum, sender, thema, dauer) angibt und natürlich das datum....
dieser kalender sollte dann für alle zugänglich sein und man kann jederzeit hineinschauen und sieht wann eine naturwissentschaftliche sendung ausgestrahlt wird....
Das ist einfach umzusetzen. In etwa 10 Minuten wird ein weiterer Kalender für naturwissenschaftliche Sendungen da sein. Eintragungen können dort alle vornehmen, die mindestens 10 Beiträge haben.
CO-Mertens
25.08.2004, 13:02
So der Kalender ist fertig. Aktuelle Termine erscheinen auf der Startseite des Forums und zwar immer 3 Tage im vorraus. Zu Beginn bleibt der Kalender unmoderiert um zu sheen, ob es auch ohne Moderation funktioniert.
sakk
25.08.2004, 13:37
:up: super....
werde nachher dann direkt mal ein paar eintragungen vornehemen ;)...
falls das nicht funktionieren sollte würde ich mich natürlich dazu bereiterklären das auch zu moderieren ..... :)
thx für die schnelle umsetzung...
sakk
25.08.2004, 17:55
also habe jetzt mal ein paar sachen eingetragen und ich denke das ist absolut super, so wie das funktioniert....
jedoch sollte man natürlich erst mal auf den link schauen und genau gucken um was es in der sendung geht, denn oft sind die namen der sendungen nicht wirklich aussagekräftig z.b. wunderschöner norden....jedoch wird dort ein besuch im institut für atmosphärenpysik gezeigt, was ja sofort wieder was anderes ist....
in diesem sinne erst mal den link anschauen und dann urteilen...;)... nicht das es dort zu missverständnissen kommt...
CrystalWater
01.07.2008, 20:42
Hi.
Hab den Kalender heute mal angeguckt und festgestellt, dass es den heutigen Tag nicht gibt...
Ist das Absicht?
Nur mal so.
Würde mich echt über ne Antwort freuen, da ich die Idee cool finde, jedoch nix an Umsetzung sehe.
Oder bin ich der einzige, bei dem der Kalender beim Januar dieses Jahres stehen blieb?
:suspect: -> :watch: -> :demo:
nobody
02.07.2008, 11:10
Oder bin ich der einzige, bei dem der Kalender beim Januar dieses Jahres stehen blieb?
Ne, bei mir hört der Kalender für naturwissenschaftliche Sendungen auch bei Januar 2008 auf. Nutze WinXP SP3, Firefox 2.0 mit NoScript (CO.de und yahooapis.com sind erlaubt).
@CrystalWater:
Dein Beweis Frau = Böse ist ja ganz neckisch, aber die erste Formel ist nicht logisch; die müsste Geld = Frau x Zeit heissen. Mit Geld = Zeit kommt man dann zu dem doch eher abstrakten Ergebnis Frau = 1. ;)
CO-Mertens
02.07.2008, 19:59
Vielen Dank für den Hinweis. Der Kalender geht nun bis 2011.