PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaScrip - open()

nobody
22.07.2001, 22:36
Ich habe mir eine Funktion geschrieben, die mir ein neues Fenster öffnet, nun will ich dem Fenster Höhe und Breite vorgeben.
Höhe und breite sind in einem Array gespeichert vs und hs

function oeffne(loc)
{
fenster = '"' + 'width=' + hs +',height=' + vs;
f[i] = window.open(loc,bild[i],fenster + ",toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,hotkeys=no,dependent=yes");
}

Nun mein Problem: Das Fenster öffnet sich mit allen Einstellungen außer der Höhe bzw. der Breite. Es kommt darauf an was als erstes in der Variablen "fenster" steht, das wird akzeptiert.
Hat einer von euch einen Plan?

Tobias

buba
22.07.2001, 22:56
so schon versucht?

function oeffne(loc)
{
fenster = "\"width=" + hs + ",height=" + vs;
f[i] = window.open(loc,bild[i],fenster + ",toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,hotkeys=no,dependent=yes");
}

denn das mit dem <font size=2 face="courier new">fenster = '"' + ...</font> ist wahrscheinlich problematisch....

nobody
23.07.2001, 11:32
... hab ich auch schon probiert, hat eben auch nicht funktioniert daher hab ich es mit Hochkommata geschrieben.
Mittlerweile ist es total strange geworden.
Ich muss es wohl so machen, dass ich für jedes Bild eine eigene Funktion "oeffne" schreibe.
Tja schade für die Seitenschlankheit.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Tobias

buba
23.07.2001, 11:51
Also so geht's:

&lt;html>
&lt;script language="javascript">
var hs=500;
var vs=300;
function oeffne(loc)
{
var fenster = "\"width=" + hs + ",height=" + vs;
f = window.open(loc,"name",fenster + ",toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,hotkeys=no,dependent=yes");
}
</script>
&lt;a href="javascript:<font color=lightgreen>(*)</font>oeffne('http://www.chemieonline.de/')">Klick mich an!&lt;/a>
&lt;/html>

<font color=lightgreen>(*)</font>: Die Forumssoftware kann javascript mit kommendem Doppelpunkt nicht zusammen schreiben...

nobody
23.07.2001, 11:56
Ich probier es gleich mal aus

THX
Tobias

buba
25.07.2001, 11:00
und....?
keine Rückmeldung mehr?!

nobody
25.07.2001, 11:17
Dann hat es wahrscheinlich geklappt ;)

nobody
30.07.2001, 17:33
Entschuldige dass ich mich nicht gemeldet habe, war lange zeit offline.
Es hat mehr oder weniger funktioniert.
Ich habe es werde es jetzt anders machen.

Wenn es funkioniert kann ich es ja mal posten falls Interesse besteht

Tobias