Wollte mal fragen, on irgendwer ein gutes Grundlagenscript kennt oder hat für technische Chemie. Vor allem soll es thermische Trennverfahren wie Rektifikation, und Extraktion beinhalten. Muss nämlich ne lustige Klausur am Mittwoch schreiben und gerade das Fach ist überhaupt nicht so mein Ding.:confused:
Auch nicht schlecht. Auf 151 Seiten sollte ja was stehen.
fredi0815
24.07.2004, 02:27
vielen dank, habe bei Google schon einiges gefunden, aber es ist ja immer so, dass man von einer Masse an Skripten, die einfach über das von mir verlangte hinausschießen, erschlagen wird und selber kaum in der Lage ist, sich geeignetes rauszusuchen. Wollte mich halt auf eventuelle Erfahrungen eurerseits verlassen.
Grüße
Christian
bm
24.07.2004, 08:18
Am besten leihst Du Dir ein Buch über techn. Chemie und liest in den entsprechenden Kapiteln nach. Anhand der Vorlesungsmitschriften, siehst Du wie tief die Materie behandelt wurde. Noch besser sind mehrere Bücher, denn was in einem gut und verständlich beschrieben wurde, kann im nächsten total unverständlich sein.
Fragen in so einem Forum müssen ganz konkret sein, um eine vernünftige Antwort geben zu können (sonst müsste man jeweils ein Lehrbuch (ab)-schreiben).
Vielleicht hilft das weiter http://www.google.de/search?q=Grundlagen+der+technischen+Chemie+thermische+Trennverfahren&ie=UTF-8&hl=de&meta=.
Oder es meldet sich noch jemand, der konkrete Bücher empfehlen kann.
vielen Dank!
Habe ein Skript gefunden, dass die Vorlesung ganz gut ergänzt. Werde mal die Aufgaben versuchen zu lösen.
Bücher sind ja unverschämt teuer in dem Fachgebiet...
Wird Technische Chemie eigentlich an allen Unis im Grundstudium gelehrt? Wir haben im 4. und 5. Semester 2 Vorlesungen und im 5. Semester Praktikum.