PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgerliches Verhalten von Mitschülern

MFJ
16.07.2001, 21:20
An meiner Schule haben wir drei Abende lang Woody Allen "Gott" gespielt. Die ganze Aktion ist natürlcih vom GK dramatisches Gestalten (wirklich gute Schauspieler!) schon seit vielen Monaten vorbereitet gewesen, und eine ganze Schar Techniker schufteten eine ganze Woche lang rund um die Uhr. Und was passiert? Die Schüler rümpfen die Nase! "Nein, hab was besseres zu tun..." "An dem wochenende steigt aber eine coole Party, kann's mir leider nciht reinziehen..." etc.

Wir spielten dann vor vielen Kleinen aus der Unterstufe, die das eigentlcih nciht verstanden haben und einer Delegation aus dem Altersheim, die W.A. zu anzüglich fand. Die einzige Rettung waren die Eltern der Unterstufler, die unser Bemühen und Arbeit geschätzt haben.

Wir Techniker und Schauspieler hatten unseren Spaß dabei, schon bei den Proben, aber diese Mißachtung von Arbeit und Mühe kann einen schon zur Weißglut bringen! Geht's anderen Theatergruppen auch so? Letztes Jahr war's übrigens nciht viel besser...

Adam
16.07.2001, 21:35
@MFJ

Das ist wirklich ärgerlich :mad:
Wir haben zu meiner Zeit "Die Vögel"
aufgeführt.
Und die Aula war gut bestezt, um nicht zu sagen rappelvoll.
Tja nicht Viele teilen nun mal die Begeisterung für das Theater, aber aleine schon aus Solidarität gegenüber meinen Freunden und Mitschülern gehört es sich diesen einwenig Zeit zu widmen.

Grüß
Adam

No Regrets
16.07.2001, 21:43
vielleicht solltet ihr am ende der veranstaltung freibier bieten ;)

oder führt kein anspruchvolles stück auf, sondern etwas für euer derzeitiges publikum (unterstufe)! da habt ihr dann genug zuschauer, die auch begeistert sind. und um nachwuchs braucht man sich dann fast auch nicht mehr zu kümmern

hippie
16.07.2001, 21:57
also wegen theater gibts bei uns kaum probleme, wir haben letztes jahr den tanz der vampire aufgeführt und hatten 4 mal volles haus. da hatte sich der wirklich riesiege aufwand gelohnt.
aber in anderen bereichen geht es genauso, alle wollen z.b. PC´s in den klassen, machen sie dann kaputt und 8 leute reparieren dann einmal die woche so 5-10 rechner...

nobody
17.07.2001, 08:51
Ich hatte mal früher das 'Kreuz' in einer Christopherus-Aufführung in einem Kinder-Erholungsheim spielen dürfen. Ohh, war die 'Sprechrolle aber bedeutend'!

Später auf unserem Gymnasium gabs überhaupt keine Theatergruppen. Chor-und Gesangsgruppen ja; Xylophon durfte ich mal spielen; das wars dann aber auch schon...

Gruß Peter :D

Godwael
17.07.2001, 21:23
Schultheater ist bei uns immer gut besucht. "Natürlich" kommen 50% der älteren Schüler nicht, aber viele Theaterfreunde, die ich kenne, gehen sehr gerne zu Schultheateraufführungen. Vielleicht habt ihr nicht genug Werbung gemacht?

nobody
20.07.2001, 13:05
Bei uns an der Schule hatten sie verschiedene Theatergruppen. Bei den Aufführungen der jüngeren SchülerInnen (einschl. so ca. 9. Schulj.) haben meistens nur Freunde und Familien von den Darstellern zugeguckt. :(

Bei dem "großen Theater" (alle Jahrgänge), das im Rahmen der Projektwoche läuft und am Tag d. offenen Tür aufgeführt wird gibt es immer mehrere Aufführungen, die dann auch voll sind. Ist aber auch meistens sehr gut. :yes:

Und dann gab es noch die "anspruchsvollen" Sachen von der Oberstufe, das haben sich aber auch nur die wirklich Theaterinteressierten angeguckt.

Also bei den wirklich guten Sachen hab ich bisher keine Probleme mitbekommen!!

@MFJ dann hoffe ich mal, dass es bei Euch auch besser wird! :)

MFJ
20.07.2001, 18:30
Das hoffe ich auch, aber ich werd's nicht mehr erleben, war mein letztes Mal:sad:

nobody
21.07.2001, 23:18
Wenn ich Schulaufführung hatte, war eigentlich immer gut besetzt. Aber ich hab auch meistens nicht sehr anspruchsvolle Texte gespielt.
Heuer wollten wir eine total große Aufführung machen, aber die, die mitgespielt haben, haben sich teilweise überhaupt nicht bemüht, sind nicht zu den Proben gekommen und am Schluss haben wir dann das ganze Stück auf nächsten Herbst verschoben. Hab ich echt darüber geärgert.
Was mich eigentlich auch immer zur Weißglut bringt, sind die Schüler, die Teile von unseren Proben sehen und sich dann über mich lustig machen oder über die anderen Mitglieder.
Irgendwie bin ich froh, dass ich nächstes Jahr meine letzte Vorführung habe, denn mit Leuten, die sich nicht voll dafür einsetzen, macht das ganze Spielen überhaupt keinen Spaß mehr.