Hallo,
kennt jemand ein paar nette Versuche mit Ba?
Sollten aber schon Sinnvolle sein (keine solche Spielereien, wie in Wasser werfen oä.), da das Zeug nicht gerade billig ist.
Danke schon mal!
nobody
08.07.2001, 11:56
Statt in Wasser kannst Du es auch mal in Alkohol geben, reagiert ähnlich. Allerdings ist das dann schon Alkoholmissbrauch
buba
08.07.2001, 12:36
Sag mal, kann es sein, dass du mit Hilfe eines großen Internet-Auktionshauses versuchst, dir Chemikalien zu verschaffen, die du sonst nicht so einfach bekommen würdest...? http://www.studenten-city.de/forum/mod/buba/susp.gif
Da bin ich gestern nämlich auch zufällig auf Ba, elementar gestoßen...
nobody
08.07.2001, 14:20
1. Wieso, die man sonst nicht so einfach bekommen würde? Barium uä. wird mit F gekennzeichnet, und man kann es fast überall kaufen.<br>
2. Nein das kann nicht sein. Ich habe einen Bekannten, der mir etwas geben könnte. <br>
PS.: Willst du mit den Auktionen, nicht etwas konkreter werden :D ? Bei ebay kann man ja höchstens Calciumcarbonat kaufen. (und das kann man ja sogar in der Apotheke) <br>
buba
08.07.2001, 15:27
ad 1:
Abgesehen davon, dass du nicht nur von den gesetzlich vorgeschriebenen Gefahrensymbolen ausgehen kannst, wenn du die Gefährlichkeit einer Chemikalie bewerten willst, meinte ich mit "nicht so einfach" besorgen: "nicht so einfach für einen 14-jährigen auf ganz legalem Wege"...