Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfähiger Lehrer
MFJ
03.07.2001, 21:42
Hier (http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2505) habe ich ja schon mal von meinem Geschichtslehrer erzählt. Aber heute hat er ja mal wieder den Rekord in unqulifiziertem unterricht gebrochen.
Die Stunde begann lt. Stundenplan um 12:15, er kam 12:23 und erklärte, er wolle Kunst und Kultur im 3.Reich behandeln, brauche dafür aber einen Diaprojektor, weshalb er dann wieder verschwand um einen zu holen. Als er wiederkam, war es 12:27. Dann merkte er, daß der Projektor "kaputt" sei,und taschte ihn aus. 12:32. Auch mit diesem Gerät kam er nciht klar, und so wurde es 12:43, bis das erste Dia erschien. Er erklärte zwei davon ein wenig, und lies ca. ein Dutzend eins nach dem anderen "durchrauschen". Es ist 12:51, und man sieht wohl ein, daß man in 8 minuten nicht Kunst und Kultur im 3.Reich erklären kann. Er versucht noch ca. 6 Minuten lang Zsammenzufassen (absolut irre...:silly: ) und lässt uns um 12:57 gehen, um 13:00 ist die Stunde zu Ende. Nicht, daß ich auf 3 weitere irre minuten scharf gewesen wäre, aber wenn cih mal so über's Jahr hochrechne, wird der Mensch für fast 30% mehr Zeit bezahlt, als er wirklich arbeitet, so amn seinen Unterricht als "Arbeit" bezeichenen kann.:madanimate:
Und nächstes Jahr soll ich bei dem Deppen Abi machen!
buba
03.07.2001, 22:09
Originalnachricht erstellt von MFJ
Und nächstes Jahr soll ich bei dem Deppen Abi machen!
Nimm ein anderes gpr-Fach...
Ich wollte z.B. auch in wr Abi machen, aber da sich der Unterricht des Lehrers nicht gerade als "gut" erwiesen hat, ziehe ich nun eth in Erwägung...
nobody
04.07.2001, 10:58
trotz allem würd ich mir durch so jemanden nicht mein geschichtsabitur vermiesen.
vor allem in geschichte kommts am schluss dann eher weniger auf den lehrer an, sondern vor allem um deien eigene motivation, das ganze zeug zu lernen, da kann der dann auch nicht mehr helfen.
macht zwar mehr spass wenn der lehrer die sache gut erzählen kann aber der geschichtsstoff ist ja sowieso
ziemlich umfangreich, da muss man sich in den meisten fällen einiges selbst aneignen.
aber geschichtsabitur macht an sich schon spass, ist an sich eine "schöne" lernabwechslung zu den anderen naturwissenschaftlichen fächern, man liest halt so vor sich hin, ohne sich groß konzentrieren zu müssen und interessant ists ja meistens auch.
aber das ist wahrscheinlich ansichtssache
viel spass
Jakob
nobody
21.04.2003, 12:09
*rofl* so Lehrer gibts bei uns leider auch. Am schlimmsten finde ich aber immer noch die, die sich NICHT weiterbilden und sogar FALSCHES unterrichten...
Winas
21.04.2003, 13:54
*LOOL*
aber MFJ das überrascht mich nicht ;) sowas gibts zu genüge! mein Erdkundelehrer bei dem ich auch in 3 Wochen mündliche geprüft werde...das ist die absolule Null! Der sagt z.B.: "Ach wäre ich doch Bergmann geworden dann würde ich jetzt schon in Pension sein wie mein Nachbar und mittags auf der Terasse grillen"
Der Mann ist absolut verwirrt! Wenn es ein Kontrollsystem geben würde, denn wette ich würden sofort 10 Lehrer entlassen werden! (ein internes wird es nächstes Jahr an der Schule geben bei mir, in dem die schüler den Lehrer bewerten/kritisieren können; ziemlich komplex)
mfg
Winas
bm
21.04.2003, 16:43
...das ist die absolule Null! Der sagt z.B.: "Ach wäre ich doch Bergmann geworden dann würde ich jetzt schon in Pension sein wie mein Nachbar und mittags auf der Terasse grillen"...
Und was bitte macht ein Lehrer? Erinnert mich irgendwie an :
Ein Beamter sitzt im Büro. Da kommt eine gute Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei hat. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. ...Ding..., da liegt der Beamte am schönsten Strand der Welt mit Palmen und Sonnenschein. Als er seinen zweiten Wunsch äußert, mit knackigen gut gebauten, einheimischen Mädchen am Strand verwöhnt zu werden, ...Ding..., geht auch dieser Wunsch in Erfüllung. Als letztes wünscht er sich, nie wieder zu Arbeiten, kein Stress mehr, nur noch erholsame Ruhe. ...Ding..., schon sitzt er wieder im Büro.
Winas
21.04.2003, 17:23
psssst nicht so laut :D das wird die lehrer hier verärgern!
aber ich selbst sage auch, dass man das nicht pauschalisieren darf! Mein Mathe Lehrer z.B. vor dem hab ich großen Respekt der Mann hat echt was drauf! :) denke wenn man das gewissenhaft und ordentlich macht nimmt das viel Zeit in Anspruch! aber das wäre auch kein Beruf für mich :(
wie mein Vater immer sagte, wenn ich ihm aus der Schule erzählt hab: Das gibts in jedem Beruf, mal extrem mal nicht so extrem, nur bei den Lehrern merkt man das halt durch die ganzen Erzählungen :)
mfg
Winas
bm
21.04.2003, 18:22
Volle Zustimmung :
Das gibts in jedem Beruf, mal extrem mal nicht so extrem, nur bei den Lehrern merkt man das halt durch die ganzen Erzählungen...
Galenus
30.04.2003, 16:24
Das gibts in jedem Beruf, mal extrem mal nicht so extrem, nur bei den Lehrern merkt man das halt durch die ganzen Erzählungen...
der unterschied ist nur folgender:
wenn ein unternehmer so ein geistiger tiefflieger ist wie so mancher lehrer, geht er pleite. und wenns ein angestellter oder arbeiter ist, wird er gefeuert.
aber wenn ein lehrer erst einmal pragmatisiert ist, gibts (fast) keine möglichkeit zu verhindern, dass seine unfähigkeit zur unwissenheit der schüler führt...
2005
01.07.2005, 19:45
Also ne Menge unfähiger Lehrer gibts bei mir auch. Einer ist zum Beispiel seit mehreren Wochen krank und wir kriegen keine Vertretung. einerseits gut--da hat man mal öfter 6.Std. frei, aber am Schluss ist es under Problem, wenn wir den Stoff nicht können. Letztes Jahr war der selbe Lehrer seit März nicht mehr da und bis jetzt (bzw. bevor er krank wurde) hat er den Stoff nicht nachgeholt mit der Begründung: "das ist nicht so schwer, das könnt ihr auch so, das mach ich jetz nich mit euch". Suuuper. Und wer hat am SChluss wieder die "Arschkarte" gezogen? Natürlich die Schüler!!