Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3's und firewall
nobody
30.06.2001, 17:43
also, ich habe folgendes problem. ich kann keine mp3's downloaden. ich denke, dass das ganze mit unserer firewall zusammenhängt. ich kann das programm, z.b. napster, winmx, audiogalaxy u.s.w. problemslos runterladen, sobald ich aber etwas suchen möchte, klappts nicht. der sucht und sucht und sucht und findet aber nichts. ich allerdings finde das ziemlich bescheiden. gibt es da irgendwie nen trick wie das ganze doch funzt? die firewall kann ich nicht ausschalten, weil wir ein hausinternes netzwerk haben und mein hochverehrter vater keine spione in seinem haus haben möchte. kann es sein, dass das ganze vielleict mit dsl zusammenhängt? nee, oder?
bm
30.06.2001, 20:21
Napster nicht. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit Napster wird ein peer to peer Netzwerk aufgebaut, und das "Intranet" wäre dann offen wie ein Scheunentor. Ein Firewall unterbindet das.
Abhilfe : Rechner aus dem Netz nehmen (physikalisch) und separat via Modem ans web.
nobody
01.07.2001, 16:30
ich gehe auch via dsl ins netz und verwende die zonelabs firewall.
napster ist sowieso erledigt --> ich benutze bearshare und habe keine probleme mit der fw.:D
Luke
01.07.2001, 17:30
Moin,
ich lade mir gerade die Firewall von ZoneAlarm runter und will sie dann installieren.
Aber so'n paar "Bedenken" hab ich da schon.
Kann ich denn weiterhin auch bei Morpheus mp3'S runterladen? Wie is das mit ICQ (oder dem MSN-Messenger)? Werde ich dabei nicht etwas eingeschränkt?
Ich würde mal gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit Firewalls gemacht habt. Ist das das Gelbe vom Ei? Oder sollte ich es doch lieber bleiben lassen? Ist das Netz auch so sicher genug? Usw. usf.
Noch nen schönen Sonntag
Luke
Otti
02.07.2001, 02:01
Ich habe Norton-Anti-Virus mit Norton Internet-Security Firewall. Ich hab dsl und benutze Morpheus...alles klappt bei mir super. Ich bin gennerell sehr zufrieden mit dem Norton an sich...nur der Service lässt arg zu wünschen übrig! wenn man denkt, man ruft bei der Hotline als 069/... in Frankfurt an, irrt sich...das wird nach DUBLIN! weitergeleitet und während man sich über die Warteschlange ärgert, zahlt man ein Auslandsgespräch....das ganze ist zwar lustig zu lesen, aber die folgende Telephonrechnung wird bestimmt keine Freude bringen. Genauso scheisse ist die Verlängerung des Abos um weiterhin den neusten Virusschutz downloaden zu können...im Bundle Norton-Anti-Virus/Firewall für 150dm ist ein jahresabo enthalten...neues Norton nach einem Jahr zu kaufen ist zu teuer und das Abo zu verlängern zu stressig....nur ich hab zum glück den Ärger hinter mir und die Deppen haben mir ein Drei-Jahres-Abo für das Bundle gegeben *freu* und das für 7dm(Virenscanner-Abo-Kosten) sonst kostets mit Firewall-Abo 50dm pro Jahr....also 143dm gespart...! ...so jetzt hab ich mich genug gefreut...Norton ist als Programm selbst gut aber der Rest (sprich Service) ist scheisse.
MfG Otti
nobody
02.07.2001, 04:59
@luke:
bei der zonelabs fw kannst du jedem programm einzeln gestatten, welche rechte es hat, der msnmsg funktioniert ohnen probleme.
JFK
02.07.2001, 17:09
Salve!
Ich verwende die ConSeal PC firewall und bin bisher sehr zufrieden. :D
Die Sicherheit is sehr gut, jedoch in die (richtige :cool: ) Bedienung muß man sich erst einlesen.:cool:
Ciao, JFK.
:fish:
Muli
02.07.2001, 22:52
Moinsen...
Habe auf meinem Rechner auch Zonelabs. Da laufen Bearshare, Audiogalaxy, IMesh etc. sowie auch ICQ problemlos. Was noch ne gute Alternative wär, wär AdGuard als Firewall zu nutzen. Sehr effektiv und einfach, behindert aber nicht unbedingt die anderen Programme.