PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferien!

hippie
27.06.2001, 16:45
nach einem anstrengenden schuljahr, habe ich heute endlich ferien bekommen! mein herzliches beileid gilt allen bayern und badenwürtenbergern, die noch einen monat auf ihre sommerferien warten müssen bzw allen die nicht mehr in der schule sind und deswegen keine ferien haben :D

was macht ihr so in den ferien?

ich werde die ersten 3 wochen zuhause sein und vielleicht mit freunden was unternehmen und danach für nochmal gut 3 wochen nach thailand fliegen, weil meine schwester dot entwicklungshilfe leisten wird.

hippie

Kutti
27.06.2001, 16:53
Naja hippie, während du jetzt schon Ferien hast werde ich die nächsten drei Wochen noch über 8 Klausuren über mich ergehen lassen müssen. :dead:

Aber trotzdem wünsche ich dir schon mal schöne Ferien ! :D

nobody
27.06.2001, 17:25
bei mir dauert das noch bis zum 21.7.
kann mir mal jemand verraten, warum man am samstagmorgen ne klausur schreiben/kreuzen soll?:cry:
egal locker bleiben bäuchlein reiben.

nobody
27.06.2001, 18:26
Habe auch erst ab 19.07. Ferien, aber dann richtig.:D :D :D :D
Ich fahre erstmal nach Frankreich für ca. 10 Tage und `ne Woche danach, das absolute Highlight meiner Sommerferien.Outdoor-Urlaub in Schweden mit langer Kanutour durch Schwedens Seengebiet.
:D :D :D so viele Smilies passen hier gar nicht hin um meine Freude auszudrücken.

wolferl
27.06.2001, 18:32
hi,
ich muss noch bis zum 6 Juli auf meine Sommerferien warten. Aber wie heißt es so schön Vorfreude ist die Schönste Freude. Dann werd ich 4 Wochen Ferialpraktikum bei eine Futtermittelwerk machen(www.solan.at). In der zwischen Zeit werden wir dann noch umziehen, in ein größers Haus(bekomme endlich ein neues zimmer :) ) und dann werde ich noch lange 5 Wochen ausspannen und faullenzen.
wolferl

Freyr
27.06.2001, 18:48
ich hab seit letzter woche ferien. hab jetzt noch die woche frei und arbeite dann fünf wochen 3 wochen ferienarbeit und 2 wochen praktikum.

nobody
27.06.2001, 18:49
Und was soll ich da jetzt sagen?

Ich hab noch bis August Prüfungen:cry: und wenn ich dann fertig bin, ist der Sommer auch schon vorbei:cry::cry:.

Und da kommt ihr jetzt daher und freut euch wie die Schneekönige ohne auch nur die geringste Spur von Mitleid für uns arme Studenten zu zeigen:mad:. Ihr solltet euch wirklich was schämen!

nobody
27.06.2001, 18:49
Juhu ich hab genauso Ferien wie DocMat, doch leider kann ich nicht mit nach Schweden kommen.:sad: Aber dafür werde ich hier andere lustige Dinge machen.

@ DocMat: Igitt Frankreich, du bist ja widerlich. (Anmerkung für die anderen: Dieser Satz ist nicht rassistisch oder so etwas in die Richtung gemeint, sondern ein Insiderding zwischer dem Dr. Sir Robin und dem DocMat)

nobody
27.06.2001, 19:10
Ohh, die armen Studenten, mir bricht das Herz :p :p .Irgendwann werde ich es euch bestimmt nachfühlen können, aber jetzt noch nicht :D :p .

FK
27.06.2001, 19:43
Ferien?
Das war mal....

Ich* werde aber demnächst wieder für zwei Wochen an die ostfriesische Küste fahren. Zu 'nem Sonnenbrand hat's in den letzten Jahren aber nicht gereicht....kein Problem, die Ferienwohnungen sind geheizt.

*wir fünf...

Moin, moin,
Franz

MFJ
27.06.2001, 21:40
also, ich schreibe in genau 27 1/4 Stunden meine letzte Klausur, dann fahre cih mit dem Physik-LK 3Tage nach Hamburg (Ins DESY und zu Airbus), danach hab ich noch 3 Abende Schultheater als Techniker durchzustehen, und dann ist das Schuljahr eigentlcih schon rum. Mit Schule läuft eigentlch jetzt schon nix mehr. In den "wirklcihen" Ferien fahre cih dann auch für etwa 2Wochen nach Paris, und am 1.9.für 2Wochen nach Griechenland, Abiturfahrt, worauf ich mich schon riesig freue.:jump_biggrin:

Deutsches Elektronen Syncrotron, ja ja...genau:cool:

nobody
27.06.2001, 22:17
Ahh, Sakrileg !;) Es heisst doch DESY.
War nur so`ne Anmerkung.

Tobili
28.06.2001, 03:43
Ich komme zwar aus BW, habe aber schon Ferien - scheint am Abi zu liegen. :)

Aber lange ist das nichts mehr - ich gehe am Montag zum Bund.

zarathustra
28.06.2001, 12:20
@ Tobili
Da kann man Dir nur viel Spaß beim Bund wünschen!:D :rolleyes: ;)

nobody
28.06.2001, 13:17
Hallo Urlaubs- und Ferienreife Glückliche!

Habe meine Abi-und Schulzeit incl. Sturm-und Drangzeit schon lange hinter mich gebracht! ;) Auch wenn' s bei mir heute noch immer stürmt..
Direkt nach dem Abi 79 bin ich erst mal auf die jugoslawische Insel Rab 'geflüchtet' und habe damals das Entgegennehmen der Abizeugnisse auf meine Mutter 'delegiert'. Ich war wohl der Einzige. Der Urlaub war dafür auch absolut gelungen - eine Wucht! Viele nette Leute kennengelernt - auch 'böse Quallen' und Seeigel waren dabei *AUTSCH!!* aber das Wundgel, das ich bei mir hatte war super, denn es war von den Flatschen nachher nix mehr zu sehen!
Danach habe ich nur noch FKK gemacht und siehe da - keine 'bösen Quallen' mehr! Dafür gabs Spanner mit ihren Booten, die wir dann lauthals vertrieben haben! :cool:

Vor zwei Tagen kam ich aus Bensheim und Reichenbach a.d.B. / Odenwald zurück - reich bepackt mit selbst gefunden Mineralien - !
Bei Gelegenheit liefere ich im Mineralienforum gerne nochmal einen detaillierteren Beitrag hierzu ab..

Ja - jedenfalls die CHEMIE ist allgegenwärtig - auch im Urlaub wie man sieht!

Wünsche allen Schülern und Studenten - besonders den noch prüfungsgeplagten im süddeutschen Raum - viel Erfolg bei den Prüfungen / Klausuren und den anderen schon mal einen gelungenen Start in den Urlaub!

Gruß Peter (mineralman) :D :) :jump_mirror:

Lunaris
28.06.2001, 15:20
Hihi, dafür haben diejenigen, die jetzt schon Ferien haben, auch früher wieder Schluß, während sich die anderen noch einen faulen Lenz machen können... So ist das eben ;-)
Außer bei den Studenten, die haben immer lange *freu*, aber auch viele Prüfungen *grummel* während der Semester"ferien".
NA, was des einen Freud ist des anderen Leid!

In diesem Sinne
Lunaris

foni
28.06.2001, 21:33
Hallo!

ich muß auch noch 4 Wochen auf den Ferienanfang warten! :(
Aber dafür geht es dann gleich zwei Tage später für ganze 3 Wochen in den Norden Schwedens! *freu* :) :) :) :) Eine schöne Outdoor-Tour! *freu*

Allen Anderen viel Glück für die anstehenden Klausuren und den Anderen schöne Ferien! :)

Annika

nobody
29.06.2001, 00:34
@foni
Hey, noch jemand der `ne Outdoor-Tour macht :D :D !
Was machst`n in Schweden?Wandern, Kanu-Fahren, Radtour?
Ich fahr auch nach Schweden, wie schon weiter oben erwähnt, zu `ner Kanu-Tour *extremdrauffreu*.

nobody
29.06.2001, 02:45
Schweden (z.B. Stockholm) ist schon sehr reizvoll; Finnland, Lappland und vor allem Norwegen fand ich jedoch während meiner damaligen 'Packsacktour' noch um einiges reizvoller! Später folgte noch ein Norwegen-Hüttenurlaub!

Einige der Beschäftigungsmöglichkeiten waren unter anderem:
Lachse angeln im finnischen Fluß Tana, dem größten europäischen Lachsfluß; betrunkene Skandinavier davon abhalten in den Abgrund zu stürzen (in skandinavischen Ländern ist es ähnlich wie mit der Prohibition in Chikago 1930: Du wirst sogar am Bahnhof mit Handschellen abgeführt, wenn Du beim Alkohol trinken erwischt wirst. Habe ich alles schon gesehen! Daher sind auch die Schiffe mit besoffenen Skandinaviern überfüllt ('Duty Free- Alkohol')

Campen, Wandern, Stabskirchen aus dem 11. Jhd. besichtigen, Rentiere und Elche filmen (damals konnte man noch Rentierfleisch genießen - nach Tschernobyl wurden die meisten Rentiere (nordische Haustiere - vergleichbar mit unseren Kühen notgeschlachtet..), die vielseitigen Panoramen von Norwegen genießen, Bootsfahrten, Gletcherspalten bewundern, Mineralien sammeln, etc..
(Die beste Pizza gibts übrigens in Oslo!)

Hammerfest, die nördlichte Stadt der Welt sollte man auch gesehen haben. Bis zum Nordkap kam ich nicht mehr. War auch zu stürmisch!

Der Ort wo wir uns in Norwegen am meisten aufgehalten haben, hieß Olden! Dort hast Du noch jeden Morgen die landfrischen Eier und das frische Brot vom Nachbar-Bauerhof erhalten...

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag ein paar reizvolle Momentaufnahmen wiedergeben und andere damit zu einem solchen Urlaub ermuntern.

Gruß Peter
;)

foni
29.06.2001, 13:26
@DocMat
Also eine direkte Outdoor-Tour wird es leider nicht. Wir fahren mit einem VW-Bus in die Nähe von Östersund, dnach geht es weiter nach Trondheim und an der norwegischen Westküste nach Norden. Dann an den Botnischen Meerbusen und weiter nach Stockhoklm und dann geht es zu unseren Freunden auf einen Bauernhof! *freu* Ich fahre nämlich mittlerweile seit 11 Jahren jedes Jahr nach Schweden! :D

Wo machst Du denn Deine Kanu-Tour??
Ich habe vor zwei JAhren mal eine Kanutour in Värmland. War super gut :), bis auf den Regen und die vielen Krankenhausbesuche! :( Ich war mit einer Jugendgruppe los.

nobody
29.06.2001, 15:02
@foni
Ich bin mir nicht sicher, wie das genau heissen tut, aber ich glaube es ist die "Provinz" Dalsland direkt an der Grenze zu Norwegen in dem Seengebie.(Falls du `ne Karte hast, das liegt nor-westlich vom Vänern)
Ich fahr dieses Jahr auch schon (erst) zum dritten Mal in Folge nach Schweden, ist einfach wunderschön dort:D.Das mit den Krankenhausbesuchen hört sich ja nicht so freundlich an.Wär beim ersten Mal auch fast wegen `ner Blutvergiftung oder etwas ähnlichem bei einem schwedischen Onkel Doktor gelandet:(.

Oslo kann ich auch empfehlen, ist eine der schönsten Städte, die ich bisher kennengelernt habe.Ich war gerade dort, als so eine Art Musik-Festival statt fand und das war richtig Klasse.:D
Ich kann überhaupt allen Leuten Skandinavien empfehlen.:D :) :D

foni
06.07.2001, 22:53
Ich war auch mal in Dalsland. Habe dort auch meine Kanutour gemacht. Die Landschaft ist doch total schön! :)

In Oslo war ich auch schon mal, aber immer wenn ich in Norwegen bin, regenet es! :mad:

Stockholm ist aber auch super. Dieses jahr fahre ich dann zum zweiten mal dorthin. Freu mich schon riesig. :)

Kutti
25.07.2001, 19:31
He He,

jetzt haben die Bayern und Baden-Württemberger auch Ferien ! :D ;)

Das sag ich nur: SPITZE ! http://www.contrabandent.com/pez/cwm/cwm/spin2.gif

Oxidator
25.07.2001, 20:26
Hi,

also mich :kotz: an, denn in 2 Wochen sind meine Ferien schon wieder zu Ende! :sad:

Naja dann eben allen anderen viel Spaß im Urlaub!

Oxidator